Temperatur Delta Umfrage

7900XtX Custom Modell Temperatur Delta Umfrage

  • 10-15

    Stimmen: 5 38,5%
  • 15-20

    Stimmen: 4 30,8%
  • 20-25

    Stimmen: 4 30,8%
  • 25-

    Stimmen: 4 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Äh, von welchen Karten? Ganz egal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hautsächlich Custom Kühler meine hat teil 30 Grad und wollte mal so wissen was normal ist.
 
Was normal ist dürfte durchaus interpretationspielraum lassen.
Innerhalb des Chips kann der Hotspot ohne probleme sehr hoch sein, solange aber ein gewisser schwellwert´nicht überschritten ist sollte der Deltawert wenig relevanz haben. Gleiches gilt für die Wassertemperatur.

Vieles hängt auch von der verwendeten WK-Wasserkühlung ab, wie will man das vergleichen?

Gibts den irgendwelche Probleme?
 
iceman155 schrieb:
Hautsächlich Custom Kühler meine hat teil 30 Grad und wollte mal so wissen was normal ist.
Du hast anscheinend die Frage von @kartoffelpü nicht ganz verstanden. Ohne die Angabe einer GPU ist die Umfrage absolut für die Katz. Es gab/gibt diverse GPUs, die unterschiedliche TGP und Wärmeabgabe haben. Das sind die wichtigen Größen. Des Weiteren gibt es diverse Unterschiede in den PCB's, wodurch nicht jeder Kühler einfach auf jede Karte montiert werden kann. Sonst kann man auch ATI Silencer 3 nennen.
Es wäre auch nett, wenn du nebst der gewünschten GPU auch den Bezug des Deltas nennen könntest. Delta von was genau? Delta zwischen GPU und Hotspot oder Delta von GPU-Temperatur von FE und custom Kühler?
 
Hab ich eigentlich geschrieben Hotspot und Edge von Custom Kühlern z.B Power Color,Asrock Phantom, XFX Merc,

Ich habe eine Asrock Phantom Gaming, die teils 30 Grad unterschied hat zwischen Edge Temp und Hotspot.
Jedoch nie über 103 Grad, deshalb wollte ich wissen, wo die anderen im Schnitt so liegen.
 
iceman155 schrieb:
Hab ich eigentlich geschrieben Hotspot und Edge von Custom Kühlern
Wo hast du es geschrieben?

Beitrag #1
iceman155 schrieb:
Hi,
Ich wollte mal wissen welche Werte (Delta)
die Custom Kühler haben.
Viele Grüße

Beitrag #2
iceman155 schrieb:
Hautsächlich Custom Kühler meine hat teil 30 Grad und wollte mal so wissen was normal ist.
Erst jetzt schreibst du, was du wissen möchtest, wobei immer noch keine GPU genannt wurde. 🤦‍♂️
Ist es eine RX 570, eine ARC 770, oder eine andere GPU?
 
Was glaubst du wieso ich nicht der Einzige war, der nach der GPU gefragt hat? ;)
Mir sind nur die Probleme bei dem AMD Referenzkühlern bekannt.
Gucke hier: KLICK 1 und KLICK 2
Wenn dein Delta zwischen GPU und Hotspot hoch sein sollte (siehe beide verlinkte Artikel - obwohl es nur um den Referenzdesign-Kühler geht), so würde ich dir raten dich bei dem Verkäufer zu melden.
 
Ist zwar kein Referenz Kühler hab es trotzdem bei Asrock gemeldet.
Ist da was dran das die Hotspot Temperatur mit einen Displayport 2.1 Kabel niedriger wird?
 
iceman155 schrieb:
Ist zwar kein Referenz Kühler hab es trotzdem bei Asrock gemeldet.
Es kann verschiede Ursachen haben. Hatte schon mal, dass bei einer Karte Wärmeleitpads vergessen wurden.

iceman155 schrieb:
Ist da was dran das die Hotspot Temperatur mit einen Displayport 2.1 Kabel niedriger wird?
Nein. Die Art des Videoausganges kann keinen Einfluss auf die Temperaturen haben. Die Temperaturen sind von der Last, Verbrauch (TGP), Kühlung, usw. abhängig.
 
Zurück
Oben