Temperaturen senken

Kann ich die Short und Long Durationdas ohne probleme einfach so ändern? Bei mir ist es momentan so eingestellt
MSI_SnapShot.jpg
 
ja kannst du sind die Powerlimits , wenn die CPU diese erreicht geht sie mit dem takt runter
 
nein
Ergänzung ()

kühlst du immernoch mit dem fera 5 ? der ist eben nicht gerade die wucht
 
Mich jetzt nicht steinigen da ich mich mit Intel nicht so sehr befasst habe aber kannst du nicht einfach im Bios eine Maximale Temperatur festlegen u. gut is?
Sagen wir mal 90°C z.B. fürs Gaming sollte das doch völlig ausreichend sein das der immer noch seine Leistung abliefert.
 
die meisten spiele profitieren von hohen taktraten , das vergessen irgnedwie viele, ihr guckt euch jedesmal bei youtube die vergleichsvideos an, kauft XY CPU weil die 10 FPS mehr hat als XY und dann limitieren viele die Powerlimits oder undervolten sie wegen temperatur problemen , folge die CPU erreicht nicht mehr Ihren eigentlichen takt dadurch hat man meistens weniger FPS in spielen im gegensatz zu einer schlechteren CPU aus den Youtube vergleichen.

und ich schreib es gerne noch einmal, die meisten spiele profitieren von hohen kerntakten und können sowieso nur von 4 maximal 8 kernen verwaltet werden.
 
Was wäre den empfehlenswert was leise ist und noch gut aussieht und besser kühlt
 
Zurück
Oben