Test Test: Apple iPad mini

Patrick schrieb:
Es wurde getestet. Und es funktioniert nicht einwandfrei.

Vielleicht sollte man das dann auch im Test erwähnen, erraten dass es getestet wurde können die Leser nämlich nicht, da ja gar nichts von der Funktion erwähnt wird.
 
Ich finde das Fazit sehr gut! :daumen:

Die 1024 x 768 ist ein echtes NoGo, bei ~7" finde ich die 1280 x 800 schon stark an der Grenze.
z.B. bei mein Galaxy Tab 2 10.1 finde ich die 1280 x 800 viel zu tief aufgelöst wenn es um arbeiten geht, bzw. mit den Kalender, Office Arbeiten (Ja, Office arbeiten ala Word Dokumente usw., hab auch eine Samsung Keyboard Dock dazu).
Aber so zum Film anschauen auf YouTube und Life Streams ist es ganz ok.

Kurz gesagt, ~7 ist 1280 x 800 das minimum, bei ~10" sollte es schon 1920 x 1080 oder von mir aus auch 1600 x 900 (Was nirgends zu finden ist :D).

Ansonsten kann ich zum Apple iPad mini auch kaum Sympathie aufbauen, weder Leistung / Technisch sowie Apple selbst. Aber das ist meiner Meinung...
 
Wahrscheinlich wurde das erkennen ungewollter Touchbefehle im Safari getestet. Dort ist es wirklich etwas hakelig wohl aber nicht anders lösbar damit man zoomen kann. Aber in Listenanischten zb Kontakte etc. funktioniert dies sehr gut.
 
niels1986 schrieb:
Ich glaube diese Zeiten sind langsam vorbei!
öhm....ne :D

ich für meinen teil wechsel komplette infrastruktur auf apple -> imac

warum?
weil mir einfach das design und die verarbeitungsqualität wichtig ist.
der rechner steht im wohnzimmer...

ich bekomme im pc-bereich ja nichtmal eine gute, vernünftig aussehende maus-tastatur-kombi :freak:
 
leupster schrieb:
und trotzdem werden die leute kaufen... ist ja nen apfel drauf
Die besseren Apps sind mir den Aufpreis für ein iPad4 gegenüber einem Galaxy Note 10.1 auch wert gewesen. Es gibt praktisch kaum Apps für Android Tablets. Was soll ich mit 7 oder 10 Zoll wenn nur eine größer skalierte Smartphone App drauf läuft? Wenn überhaupt skaliert wird. Vermutlich denken mehr Menschen so?
 
der browserscreenshot ist ja mal interessant
nexus7 mit eurem fetten werbebanner rechts, ipad mini ohne werbebanner
damit lässt sich ja hervorragend vergleichen ;) (übrigens, wem die schrift zu klein wird, versucht es mal um 90° zu drehen, soll wunder bewirken)

ich find übrigens das platik/gummi auf der nexus7 rückseite garnicht falsch, 1. seh ich es eh nie von hinten und 2. ist es so enorm rutschfest mit einer hand auf der rückseite zu halten

die befürworter des ipad minis hier im thread lesen sich allesamt wie einstudierte werbetexte (mängel werden verschwiegen oder gar versucht schönzureden, normalitäten hochstilisiert usw.)

das fazit im artikel sagt eigentlich alles, man bekommt für fast den selben preis ein ipad2, was technisch das gleiche gerät ist, nur größer
oder geräte in der 7" klasse deutlich billiger (ach ne, die fallen ja alle beim anfassen auseinander und so)

edit:
Trodat schrieb:
Vielleicht sollte man das dann auch im Test erwähnen, erraten dass es getestet wurde können die Leser nämlich nicht, da ja gar nichts von der Funktion erwähnt wird.
man soll also in einem test erwähnen, dass etwas getestet wurde ... okay ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute zufällig im Saturn und hatte da das Ipad Mini in den Pfoten.
Und um ehrlich zu sein, ich als absoluter Laie auf dem Gebiet der Smartphones und Tablets, fand es von der Bedienung her schlechter als alle anderen Geräte auf dem schier endlos langem Regal.
Die großen Ipad's waren etwas besser, aber immer noch gefühlt schlechter als der Rest.
Am angenehmsten fand ich die Samsung Tablets.
Insgesamt, konnte mich aber keines überzeugen. (ein Nexus 7 gab es dort leider nicht)
Erst bei den Smartphones fand ich eines das ich mitgenommen hätte, wenn ich gerade genug Geld für sowas angespart hätte.
Das war das Samsung Note. (Nicht so groß wie ein 7 Zoll Tablet und nicht so klein wie ein Smartphone)
Das hatte ein sehr angenehme Anzeige Größe für die Apps. Da kann sich Apple mal was abschauen, gerade auf den Iphone sind die Apps ja winzig dargestellt. (und auf den Tablets auch kaum größer)
 
vAro schrieb:
Diese vermeintlichen Fehleingaben sollen vom iOS-Betriebssystem ignoriert werden. In einer Vielzahl von Tests wurde dies bereits bestätigt.

Afaik funktioniert das allerdings nur auf dem Homescreen, in Apps nicht.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
echt toller und schöner Bericht :)
aber was mir derbst auf dem Magen schlägt ist:

Patrick schrieb:
...
Die WLAN-Varianten sind zu Preisen ab etwa 330 Euro (16 Gigabyte), 425 Euro (32 Gigabyte) und 530 Euro (64 Gigabyte) erhältlich. Inklusive Mobilfunkmodem beginnt der Einstieg bei 460 Euro (16 Gigabyte), 560 Euro (32 Gigabyte) und 660 Euro (64 Gigabyte).


Haben sie die noch alle? warum nicht gleich 5.000 EUR ? Aber Apple eben.
Die haben definitiv keine "Innovationen" mehr, also werden sie bald wieder kopieren müssen ;) äähm Sorry, inspirieren lassen ^^.
Der Zenit für Apple ist erreicht ;), siehe IPhone 5 (4S²) und es geht allmählich aber sicher und langsam Berg ab :evillol:
Aber die Preise: ein absolutes No-Go.
Da nehm ich doch besser und bei weitem ein Google oder Amazon Teil :)
 
Hab mir das Teil letztens im Saturn angesehen und finde ich Größe nicht toll.
Man kann es aufgrund des dünnen Randes nicht richtig in die Hand nehmen.
Und einfach in die Hand legen wie ein Smarphone kann man es natürlich auch nicht.
Ne - ich bin schon froh, dass ich mir das Nexus 7 gekauft habe. Das Mini ist zwar nur 80€ teurer, und ein Apple-Produkt wäre mal was feines aber es liegt einfach nicht gut in der Hand. Und das 4:3 Format ist auch Geschmacksache.
Bildschirm fand ich jetzt nicht soo schlimm. Könnte ich mit leben.
 
Dr. MaRV schrieb:
Die besseren Apps sind mir den Aufpreis für ein iPad4 gegenüber einem Galaxy Note 10.1 auch wert gewesen. Es gibt praktisch kaum Apps für Android Tablets.

Was für Apps vermisst du denn fürs Tablet?

Es gibt mehr als 1000:

https://play.google.com/store/search?q=Apps+für+Tablets&c=apps


Dr. MaRV schrieb:
Wenn überhaupt skaliert wird.

Mir ist es noch nie passiert, dass eine App nicht skaliert wurde. Wie soll das auch aussehen? Die Hälfte des Display schwarz?
 
Ich vermisse generell Apps die für ein Tablet gemacht sind, also die größere Bildschirmdiagonale nutzen, statt sich einfach nur zu vergrößern. Beim iPad erkennen viele Apps mittlerweile ob sie auf einem iPhone oder einem iPad installiert sind und passen ihre Obefläche an. Oder man hat die Auswahl zwischen iPhone und iPad App. Das gibt es bei Android bisher nicht ode rnur in sehr begrenzten Umfang. Mit der Zeit wird es besser werden keine Frage, aber nicht jeder will ein oder zwei Jahre warten. Was die Qualität der Apps angeht und diese sind es ja die ein Tablet erst sinnvoll machen, ist das iPad im Moment noch ungeschlagen.

Die Sport1 App war oder ist eine die nicht skaliert hat.
 
Schöner objektiver Test. :daumen:

Denn sowohl das Nexus 7 als auch das Kindle Fire HD profitieren in dieser Hinsicht von den fehlenden 0,9 Zoll und der leicht höheren Auflösung.

Nexus 7: 1.024.000 Pixel
iPad mini: 786.432 Pixel

Das Nexus 7 hat rund 30 % mehr Pixel! Das fällt für mich nicht mehr unter "leicht höheren Auflösung". ;)
 
also ich wollte ja nichts sagen, aber das video zu dem test ist ne katastrophe....besser sein lassen als sowas online zustellen....

Im Grunde ist es so....

wer Geld hat und Qualität haben möchte kauft sich ein Ipad, wer sparen möchte und auf Schnäppchen ausschaut holt sich ein Nexus oder Kindle.
 
KainerM schrieb:
Meine Güte, was hier schon wieder geheult wird, weil jemand was schlechtes gegen ein Apple-Produkt gesagt hat...
mfg

Witzig, würdest du den Satz auch so sagen "Meine Güte, was hier schon wieder geheult wird, weil jemand was schlechtes gegen ein WP8-Produkt gesagt hat.." würde mich nur interessieren.
 
JamesFunk schrieb:
Was für Apps vermisst du denn fürs Tablet?

Es gibt mehr als 1000:

https://play.google.com/store/search?q=Apps+für+Tablets&c=apps




Mir ist es noch nie passiert, dass eine App nicht skaliert wurde. Wie soll das auch aussehen? Die Hälfte des Display schwarz?

terraconz schrieb:
Witzig, würdest du den Satz auch so sagen "Meine Güte, was hier schon wieder geheult wird, weil jemand was schlechtes gegen ein WP8-Produkt gesagt hat.." würde mich nur interessieren.

jetzt geht das wieder los... :)
 
Selten so einen schlechten Test gelesen! Wer das iPad mini im direkten Vergleich zum nexus testen kann/konnte, wird schnell feststellen, dass das iPad der Mercedes ist. Wer jedoch auf Plastik usw. Steht, sollte nach Alternativen schauen.
 
JamesFunk schrieb:
Ist immer noch so, hab ich gerade installiert. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen!
Darum hab ich mich hier im Forum vor ein paar Wochen auch erkundigt und mich dan für das iPad4 entschieden. Das Samsung wäre sonst das Gerät meiner Wahl gewesen, auch wenn das Dsplay unterste Kanone ist. Aber da mir die Qualität der Apps das wichtigste Kriterium war, fiel die Wahl am Ende doch recht einfach.
 
Zurück
Oben