Test Test: ATi Radeon HD 5870

Bei den ersten Modellen, ja. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es nen Refresh oder ne neuere Revision geben wird welche die Takte ohne Spannungserhöhung erreichen. Lassen wir uns überraschen.
 
Die meisten HD5870 machen stock 930 bis 980 MHz mit LuKü (1,1625V ist default). Für 1,0 GHz braucht man meist 1,20 bis 1,25V - so sehr viel mehr ist das nicht.
 
930 bis 980 halte ich auch für übertrieben, ich kenne viele, mich eingeschlossen, die nichtmal 900 stabil mit standardspannung schaffen. und unter stabil verstehe ich artefaktfrei,nicht absturzfrei.


gruß
 
ja, die streuung bei der chipqualität scheint recht groß zu sein.

meiner geht bis 885.

aber davon zu sprechen, dass die meisten ohne spannungserhöhung bis 930-980 gehen, ist ziemlcih übertrieben. Ich behaupte mal genz frech, die meisten gehen nichtmal bis 930.

gruß
 
Hate bisher 3 Stk da brauchte für 1000 keine mehr als 1,25 für Furmark stabil mit Standartkühler. Also wenige können das wohl kaum sein die das locker machen.
 
furmark schaff ich mit meiner auch 925mhz ohne spannungserhöhung^^

lass mal attefaktscanner laufen, da findest wahrscheinlcih recht viele.

gruß
 
Zum Artefaktscanner von ATItools. Wie lange sollte man den laufen lassen um sicher zu geh das es keine gibt?
 
Bei mir bringt Furmark früher Graphikfehler bei zu niedriger Spannung als ATI Tool das laüft mi 1,2 Volt bei 1000 Mhz ne halbe stunde ohne Fehler länger hab ichs noch nich laufen lassen.
Für Furmark brauch ich bei max Burning mode 1,23 Volt Sonst kommen nach ca 10 min Graphikfehler.
 

Anhänge

  • ATI Tool.jpg
    ATI Tool.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
komisch,bei mir ist das genau umgekehrt, benutzte das ati tray tool und den integrierten artefaktscanner für mem und gpu.

Edit:

der würfel schmeißt bei mir au nix raus,benutze mal das raumschiff. beim eingebauten taktfinder.
gruß
 
Ich scanne nun mal nach Artefakte mit dem Raumschiff.

930/1300 Noch keine Artefakte seit 1200 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version verwendest du?

Ich benutze v1.6.9.1435


PS: Das Raumschiff sollte bei : Hardware -> Übertaktungsenstellungen -> Renderer anzeigen sein. Bzw. Im Abschnitt: Artefaktscanner

atotool.jpg



BTW. 930/1300 läuft bei mir tadellos. Doch bei 940/1300 versagt das ganze. Zuerst schwarze Bildschirme, dann weiss, dann hat sich ATI Tools aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. ATITool != ATi Tray Tools ;)
 
Werde mal die 0.26 probieren
geht nicht.
 

Anhänge

  • ATI Tool 0.26.jpg
    ATI Tool 0.26.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben