• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 3

Wie kann man sich bei Crysis 3 eigentlich die FPS anzeigen lassen ?
Hab es heute kurz ne halbe Stunde gespielt und es läuft auf jeden Fall super und butterweich mit 4xAA und bis auf zwei Sachen High und den Rest auf very High in der 1920er Auflösung. Mit meiner betagten Graka war ich wirklich angenehm überrascht. Ein wirklich super schöner Shooter ;)
 
rico007 schrieb:
Für 10€ hol ich es mir, mehr ist mir diese Techdemo nicht wert.

Dieses Spiel ist mir 1000 mal lieber als CoD ! Hier gibts wirklich ausgezeichnete Grafik , was man bei CoD nirgends findet ! Singelplayer geht auch in Ordnung,besser als CoD mist ! Multiplayer , Crysis 3 macht einfach Spaß , schnelle gefächte , und das bei einer ToP Grafik ! Levelsystem motiviert !
Für meinen Teil denke ich , das Crysis 3 einfach momentan alles richtig macht , knapp 10 h Spielzeit, geht auch noch in Ordnung !
Ich weis nicht was alle hier so haben ! COD wird gejubelt ohne Ende , was ich wiederum überhaupt nicht verstehe, und ein Spiel wie Crysis , die wirklich fast alles sehr gut macht, wird nieder gemätzelt ! Ich werde Crytek sehr gerne weiter unterstützen , und hoffe , das sie weiterhin gute Spiele produzieren !

MfG
 
5,5 h Spielzeit / atemberaubende Grafik / schlüssige, aber nicht atemberaubende Story = 50 EURO

Im Keyshop teilweise für 33€ zu haben. Wer 50€ bezahlt für so einen Titel ist selber Schuld.
 
[F]L4SH schrieb:
Das halte ich für katastrophal!

Bis auf wenige schätzen die meisten der anspruchsvolleren Spieler eher eine unauffällige Spielart mit möglichst wenig verschossener Munition (und wenn dann am liebsten aus der Distanz mit einem Präzisionsgewehr). Gegen eine zünftige Shootereinlage ist ja nichts zu sagen. Aber subtiles Vorgehen ist einfach spaßiger und verbessert das Spielerlebnis deutlich. So wird das doch aber unmöglich!

Wenn ich da an Crysis 1 denke - die KI war meines Empfindens für die damalige Zeit absolut überlegen und knackig schwer.
Aber trotzdem konnte man sich beinahe durch das ganze Spiel schleichen.
Erinnere mich da an die Szene nachdem man diese Forschungsstation mit der Kuppel besucht hat und Koreaner mit Lasersuchern und MPs den Wald durchkämmen. Die Szene habe ich als besonders schwer in Erinnerung, weil es dunkel war und die überall gleichzeitig waren.

Nichts desto trotz bot in Crysis ein Busch, Baum oder Fels auch tatsächlich eine Deckung! Mit Geschick musste man in manchen Level nicht einen Schuss abgeben! Und das hat -mir- (und anderen sicher auch) wahnsinnig viel Spaß gemacht - so viel Spaß, dass ich es trotz der mäßigen Story zweimal durchgespielt habe.
Es ist zwar richtig, daß man in C3 schneller entdeckt wird, unmöglich ist ein "subtiles" Vorgehen mMn. aber nicht. Nach einem kurzen Rückzug bei Entdeckung konnte ich erneut im Stealth-Modus vorgehen und die Gegner nach und nach dezimieren. Das dauert natürlich länger als mit "Ballerei" aber das sollte ja ok sein.

Und war es denn tatsächlich so realistisch, daß man in C1 in einem Busch hocken konnte, zehn Gegner um diesen Busch herumstanden, mir schon auf die Füße getreten sind aber mich nicht entdeckt haben? Da kann man sich schon fragen, inwieweit man noch von "überlegener KI" reden kann.

Versteh' mich nicht falsch, ich fand solche Momente in Crysis auch sehr spannend und es hat Riesenspaß gemacht aber wenn man es genau nimmt, hat Crysis3 eigentlich die bessere, sprich realistischere KI.

Generell bin ich mit dem Fazit des Testers nicht so ganz einverstanden. Gut, jeder weiß, daß es nur die Meinung einer einzelnen Person ist aber wenn man hier sieht, daß viele sofort einstimmen obwohl sie das Game nicht kennen, stört das einfach. Wer generell keine Shooter mag, wird auch C3 nicht spielen und mal ehrlich: in so einem Spiel ist die Story für mich zweitrangig, wenn überhaupt. Das Spiel soll unterhalten und Spaß machen, das tut es bei mir auf jeden Fall obwohl ich erst knapp drei Stunden gespielt habe.

Ich mußte mit meinem System übrigens zurückschalten auf "mittel" um stabile 60 FPS zu erreichen, auf "hoch" lief es zwar auch recht gut und nur leicht ruckelig mit 30 FPS und vSync aber selbst in mittleren Einstellungen sucht die Grafik ihresgleichen. Die 40,- Euro, die ich für die Hunter Edition geblecht habe, ist mir Crysis3 auf jeden Fall wert.

Blubbo schrieb:
Wie kann man sich bei Crysis 3 eigentlich die FPS anzeigen lassen ?
Am besten den "MSI Afterburner" installieren und unter "Überwachung" per Haken bei "Zeige On-Screen-Einblendung (OSD)" die Werte aktivieren, die du ingame angezeigt haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
NKB schrieb:
Meeeeine Güte! Ihr seid immer so extrem kritisch, das ist unfassbar. Wenn es nach Euch ginge, gibts keine guten Spiele, keine vernünftigen Handy und sowieso ist alles nur Mittelmaß. Das nervt. Lasst Euch doch mal für etwas begeistern, so macht das ja gar keinen Spaß...

achso ok, naja wenn ich seh was ich für 50euro bei GW2 bekomm, bin ich also schlecht oder wie?
Ergänzung ()

Lampe93 schrieb:
Ich darf hier mal meinen Kumpel zitieren: "Crysis ist nichts anderes als ein 60€ teurer Benchmark-Test".

so ist es wer das bis heut nicht verstanden hat, da ist schon alles verloren.
Ergänzung ()

Ein_Freund schrieb:
Naja und wie ist die CoD Story so wohl auch eher Mittelmaß reicht trotzdem für 80 Punkte im Schnitt. Man kann meckern wie man will aber die Grafik ist das beste was es zurzeit gibt(Realitätsnah). Es könnten mal Games kommen die einfach ein bisschen anders sind gibts jedoch kaum noch das letzte für den Pc was ich kenne (in 3d-Grafik) ist Prince of Persia von 2008 dann wären die Entwicklungskosten nicht ganz so hoch. http://www.pcgames.de/Ni-no-Kuni-De...-Das-Ghibli-Rollenspiel-im-Videotest-1047660/ als Beispiel (gut wette hier sind die Entwicklungkosten vermutlich nicht ganz so günstig dies kam jedoch der Story zu Gute) das ist eine Grafik (meiner Meinung nach) die übertrümpft alle Titel die es gibt obwohl sie schlechter ist (weil sie ganz einfach fast ihrem angedachten Vorbild entspricht).

realitäts nah, dann bist du aber realitäts fern.
 
Ich habe mir gestern Crysis 3 geholt und war zuerst enttäuscht: Die ersten Level sind sehr schlauchartig, verglichen mit Crysis (Die Teile dazwischen habe ich nicht gespielt).
Die Steuerung hat sich auch ein bisschen geändert (zum Teil zum Guten, zum Teil zum minimal Schlechteren). Aber nach etwas Eingewöhnungszeit komme ich damit gut zurecht.
Und im weiteren Spielverlauf sind die Level tatsächlich wieder etwas weiter und freier.
Was ich sehr aus Crysis vermisse, ist das freie Speichern des Spiels.
Den Multiplayer finde ich auch interessant, auch wenn ich erstmal kurz gucken musste, was in welchem Modus wie zu tun ist.

Das Thema Story spaltet ja die Gemüter, ich finde die Story gut, Crysis war wegen des freien Spiels besser.
Warum Leute Half Life 2 als deutlich besser in der Story fanden, bleibt mir ein Rätsel, und die ganzen "schwierigen Aufgaben" in HL2 fand ich schon damals nicht gut (wenn ich 3 Kisten in einen Korb packen muss, damit über einen Seilzug ein Tor aufgeht, damit ich dann weiter gehen/fahren kann - Da kann man sich auch den Telekolleg Physik angucken und wird begeistert sein)

Aber die Grafik ist einfach der Hammer, wirklich!
Das war zu erwarten und dort bin ich einfach nur restlos von begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung optimiert)
@Sonyfreak1234: ich denke mal, daß dich Crysis3 nicht interessiert oder hast du es schon gespielt? Ansonsten weiß ich gar nicht, was du hier für sinnlose Kurzkommentare abgibst, einfach nur Dummgelaber!
 
NadaSurf schrieb:
Ich habe mir gestern Crysis 3 geholt und war zuerst enttäuscht: Die ersten Level sind sehr schlauchartig, verglichen mit Crysis...
Was ich sehr aus Crysis vermisse ist das freie Speichern des Spiels.

Aber die Grafik ist einfach der Hammer, wirklich!

Dem schließe ich mich an, wie bereits erwähnt.
Eine Grafikhure und Benchmark zum interaktiven Mitspielen.
Ansonsten eine konsolenlastige Schlauchvariante eines Crysis 1.5 mit aktuellen Shadern :)

Hier sehnt man sich nach Titeln, die sich mehr abheben.
 
Wie würdet ihr die Grafik bewerten im Vergleich zur PC-Version von Crysis 1? Besser? Gleichwertig? Schlechter?
 
Jack159 schrieb:
Wie würdet ihr die Grafik bewerten im Vergleich zur PC-Version von Crysis 1? Besser? Gleichwertig? Schlechter?
Natürlich ist die Grafik besser, es liegen ja auch knapp 6 Jahren dazwischen,
aber der Vorsprung gegenüber anderen Spielen/Firmen ist kleiner geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung optimiert)
usopia schrieb:
@Sonyfreak1234: ich denke mal, daß dich Crysis3 nicht interessiert oder hast du es schon gespielt? Ansonsten weiß ich gar nicht, was du hier für sinnlose Kurzkommentare abgibst, einfach nur Dummgelaber!

doch also crysis 1 hab ich gezockt, und die beta von 3.
 
Ist eigentlich irgend wem schon dieser komische Rot/cyan effekt an Kanten an den Bildrändern aufgefallen? Sieht irgendwie aus, als hätte man 3D aktiviert. Und betrachtet das Bild ohne Brille.

Ich frage mich wirklich, was das bezwecken soll.

Hier mal zur Verdeutlichung:

crysis3fvcqk.png
 
also ich finde das spiel klasse. bin grade da, wo man in dem stützpunkt ist, relativ am anfang. irgendwie erinnert mich die szene an homefront:rolleyes:
 
So, nun hab ich es auch angezockt, bin bis zu der Stelle wo man in den Brunnen hüpft und gleich mal aus der Map gefallen :D

Ich fiel und fiel und beim Blick nach oben hab ich die Spielwelt imer kleiner werdend von unten gesehen und stand am Ende in einer komplett weißen welt.

Ich denke es wird mir Spaß machen, die Grafik ist schon geil und mein System ist am Schwitzen (3570@stock, 7950@1100- 35-66FPS) (alles auf sehr hoch, AA das kleinste)

Vsync muss ich ausmachen, denn mit Vsync hab ich fast exakt halb soviele frames wie ohne-
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das spiel auch recht schnuffig , bombige gfx , die musik über jeden zweifel erhaben (sofern man es mag wenn es episch daherkommt) , story find ich persönlich recht ansprechend , find das spiel im allgemeinen eines der besseren shooter der letzten monate , schlauchlevel das ist mal wieder eine schöne übertreibung scheinbar merken es manche nichtdas es abwechslung zwischen schlauch und doch recht großen maps mit sidequests gibt (durch rushen kann jeder) , weiter oben wurde crysis 3 mit einem mmorpg verglichen (für 50 tacken bekomme ich da mehr) juhu du hast dich gerade selber in die ecke gestellt booooooooooooooooooo ;D , leute packt doch mal den bogen aus tarnt euch gegner ausknipsen den pfeil wiederholen und weiter
 
proud2b schrieb:
Hier lässt also ein FX-8350 einen 3770K stehen.
Aufgrund der zusammenarbeit von AMD mit den Next-Gen Konsolenhersteller war das auf nahe Zukunft absehbar.

Jetzt bleibt für die AMD-Schwarzmalerei wohl nur mehr der Stromverbrauch.

Da bleibt was viel entscheidenderes.Wenn man,bei der immer wieder erwähnten optimierten Anwendung,nur 2! FPS(und jeder weiß das es bei so knappen Abständen nach erneutem Durchlauf auch andersrum ausgehen kann)vorn liegt,dann haben die AMDler doch mehr aufzuholen als zunächst befürchtet.
 
Laggy.NET schrieb:
Ist eigentlich irgend wem schon dieser komische Rot/cyan effekt an Kanten an den Bildrändern aufgefallen? Sieht irgendwie aus, als hätte man 3D aktiviert. Und betrachtet das Bild ohne Brille.

Ich frage mich wirklich, was das bezwecken soll.

Wird wohl eher eine Glättungsart sein?
ClearType benutzt das selbe Prinzip:
130223092553187716.png
 
Zurück
Oben