Test Test: Drei GigaWorks-Systeme von Creative

@tommy_v6
Logisch ,daß da kein Baßreflexrohr drin ist.So spart man sich nämlich den Hochpassfilter zu den Satelliten.Ausserdem wäre ja auch kein Platz dafür.So fällt der Frequengang nach unten mit 12dB pro Oktave ab und der des Basses nach oben wird das gleiche tun.Da treffen sich dann die beiden 6dB unter der Ideallinie,sodaß weder ein Buckel noch ein Loch im Frequenzgang entstehen sollte.
Konsequent gespart haben die Konstrukteure trotzdem nicht,hier haben wiedermal die Designer die Oberhand.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
-l33- schrieb:
Muss hier jetzt eigentlich jeder erst mal sein eigenes "Soundequipment" posten nur um zu zeigen, dass seine Boxen vermeintlich besser sind als die getesteten?^^

Ja, grausam. Solche Tests scheinen dazu aufzufordern. Mich wundert, dass noch kein "Toller Test, aber ich bleibe bei meinem B&W Amp und den 20cm dicken Kabeln, welche ich günstig für 300€ den Meter bekommen habe. Bei "Susie Q" hört man z.B. deutlich wie der Basser sein Bier aufmacht, das geht bei den Tischhupen hier völlig unter" Comment hier zu finden ist.

Finde es eher schade wie der Name Gigaworks leidet. Früher konnte man ja noch davon ausgehen, etwas halbwegs anständiges fürs Geld zu bekommen. Diese drei Systeme punkten klanglich nirgends. =/
 
Die Chassis der T20 Series II erinnern mich stark an die von B&W ^^
 
Da ich zZ auch vor einem "halb" kaputtem billig 5.1 System sitze guck ich mich auch schon mal nach guten Systemen um.
Empfinde die Preise von Creative/Logitech/.. doch allgemein recht hoch ^^"
Werde wohl im Endeffekt auf ein Teufel-System o.ä. umsteigen.

Ist eigtl eine Aureon 5.1 Fun noch besser als der OnBoardkram ?

@Fritzler
Maximum the Hormone ..coole Gruppe hör ich auch ;D
 
Daniel0711 schrieb:
Liegt dieser eine Grund womöglich darin, dass Teufel nur selbst seine Systeme zu relativ hohen Preisen verkauft? Sie sind im Einzelhandel und im Internet schließlich nicht zu erwerben.

Das sehe ich auch als großen Negativpunkt von Teufel, bislang aber der einzige.

Im Allgemeinen geht man davon aus das Direktvertrieb ("nur im Internet/Katalog erhältlich") für günstigere Preise sorgt, weil die Zwischenhandelsspanne (kann schon mal 30-100 % betragen) die der Fachhändler für die eigenen Kosten und Gewinn veranschlagt, wegfällt. Natürlich ist es genauso leicht möglich, dass das Geld das der Direktvertriebler spart einfach nur selbst einstreicht und die Ware nicht wirklich günstiger ist.
Bei Teufel erhält man aber meist Ware die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, besser als man es bei den meisten "großen" Marken im Fachgeschäft kriegt (außer bei deren preisreduzierter Auslaufware) - man muss sich halt über die Einschränkungen im Klaren sein (ein Motiv2 wird einfach nicht wie eine 5000 € B&W-Anlage klingen und ein CEM wird auch nicht wirklich tolle Musikwiedergabe liefern).
 
Danke für den Test. Creative ist einfach auf dem absteigenden Ast.
 
von dem 2.1
das Lauter Leiser ding sieht aus wie die Razer Bass Box
 
Für deinen ersten Beitrag hier im Forum ziehst du jetzt ersthaft einen 3,5 Jahre alten Thread aus seiner Gruft?
 
Besitze der Gigaworks T20 und kann mich beim Kaufpreis von 60 Euro wenig beschweren!

3 Fragen dennoch:

1.) Was macht Eurer Meinung nach mehr Sinn? Die höchst wahrscheinlich unterdurchschnittliche Soundkarte meines PC zu tauschen (die kam mit einem Billig-PC für 750 Euro, ohne das ich auf die Wahl Einfluss gehabt hätte. Muss eine billige sein!!!) oder meine Gigaworks T20 gegen neue PC-Speaker zu tauschen?

Budget: 200 Euro


2.) Was muss ich tun (ja - ische dumme Laie. Ische wenisch Anunk von HEIFAI-Teschnick) um mein geliebtes
Internet-Radio über meine fast ungenutzten MISSION-782 hören zu können? Brauche ich dafür eine neue
Komponente (Preis?) oder gibt es eine andere Lösung meinen PC mit den Mission (bzw. dem Verstärker) zu verbinden?


3.) Bringt es etwas HÖRBARES (!!!!) meine Mission-782 auf Ständer zu stellen, statt sie weiterhin dumm und fast ungenutzt im Regal verhungern zu lassen?

DANKE,
Culinarios
Ergänzung ()

Haaa - sorry. Liegt wohl am Status des Neulings?

Wo bitte derigierst Du mich stattdessen hin, bitte...?

Danke,
Culinarios
 
Zurück
Oben