Test Test: Gainward GeForce GTX 260 GS GLH

Allen Rechtfertigungen bezüglich der Treiberwahl zum Trotz, ja die GTX260 GLH scheint offenbar auf dem Level einer GTX280 zu rendern, mit welchen Mitteln und vorallem mit welcher Material-Qualität, bis hin zu
einer vernünftigen Lüftersteuerung dies erreicht wird, sei mal dahingestellt. Die Karte an sich, erhält von der CB jedenfalls keine uneingeschränkte Kaufempfehlung und da die GTX275 bereits in den Startlöchern steht, kann man sogar davon ausgehen, dass bald eine GTX275 GLH nachgeschoben wird.
 
Unyu schrieb:
Ahja, wie realistische Quellen angeben, werden AMD Karten mit 9.3 um 50% beschleunigt.

Zeig mir bitte, wo ich geschrieben habe, das der 9.3 irgendetwas um 50% beschleunigt. Du hast dir echt den Titel Luegner verdient.
 
Du hast den Sarkasmus nicht verstanden.

cYa
 
Sarkasmus und Bullshit erzaehlen sind nicht das Gleiche.
 
guten Morgen,

da sollte doch ein 260er Standartwasserkühler draufpassen oder ?
Am Leyout hat sich doch nicht wirklich was geändert oder ?

Grüße
 
In diesem Test werden nicht ATI Karten getestet sondern die GTX 260 GS GLH.
Wichtig ist hier der Unterschied zwischen normaler 260er und der GS GLH.
 
$co®pion schrieb:
@ Wolfgang

Diesmal habt ihr vergessen den Chip von der WLP zu reinigen, damit man die Nummern darauf sehen kann.
Mich hätte interessiert ob da schon Chips mit B3 Stepping verbaut sind. Den Werten nach eher noch B2.

Nope, vergessen haben wirs nicht. Es ist definitiv die 55-nm-Version, steht auch B3 drauf.

Und wegen dem Treiber: leute, das ist ein Einzelkartentest. Hier geht es um die Gainward-Karte und sonst um nichts. Primär darum, wie die Karte gegen die normale GTX 260 abschneidet, und da es es sowas von egal, welcher Treiber benutzt wird.
 
@ Wolfgang

55nm is klar, nur ist das ganz sicher schon ein B3? Kannst du bitte noch ein Beweisfoto hinzufügen?
Für einen B3 hätte ich mir eigentlich bessere Werte erwartet (noch nie ein B3 review gesehen)
 
Mein gott

hört doch mal mit dem Treibergeflame auf

Es geht einfach nur darum, wie die GTX 260 GS GLH sich mit der normalen 260er und der GTX280 messen kann

ich schätze mal, dass die 4870 benches einfach aus einem anderen Test übernommen wurden, der schon länger her ist

wenns euch nicht passt, schaut euch andere benchmarks an

es gibt genug, in denen die 4870 wesentlich besser abschneidet


immer dieses fanboy geflame
ich kanns nichtmehr hören
 
Also da muss ich mich leider auch schließen, das mit dem veralteten Treiber bei der ATI kann ich nicht verstehen. Wenn man die Karte mit in das Testergebnis aufnimmt sollte man auch so fair sein und überall die neusten treiber verwenden.

PS:
Ich hatte heute erneut mit Gainward Kontakt, an dem neuen Bios wird noch gearbeitet es ist noch nicht erhältlich. Soll aber laut Gainward nicht mehr lange dauern bis es erscheinen wird.
 
@ rumpel

die ergebnisse der 4870 wurden aus einem anderen test übernommen oder?
 
Wo ist der Sinn dabei einen anderen Kühler zu verbauen der in Sachen Leistung und Lautstärke nahezu identisch mit dem Referenzkühler ist?
 
Ich weiss das es hier um eine 55nm Version handelt und das das Platinenlayout verändert wurde doch wie schlägt sich eine "alte" GTX 260² mit diesen Werte:
(702/1.458/1.152) Kann man davon ausgehen das sie auf einem Niveu wie die GTX280 ist?

Falls ihr euch fragt von wo ich die werte habe, *klick*

Das ist die GTX 260² in Übertakteten zustand. Mit solcher einstellung hatte ich meine Karte am Laufen...
 
Wie ist das eigentlich mit dem Kondensator-Fiepen bei dieser Karte? Ist das ein allgemeines Problem der 260iger oder Board-abhängig?
 
Hi
habe gerade mit Gainward telefoniert und die meinten ende dieser - anfang nächster Woche soll ein

BIOS Update erscheinen das die Stromsparttechnik in 2D aktiviert.

Hat jemand eine genaue Anleitung wie ich das machen soll ?

Danke
 
gut aber meine is besser XFX GTX260 BLACK EDITION:rolleyes:
wenigstens hat sie mal einen vernünftigen Kühler:D
 
Ne Frage hat die XFX GTX 260 Black Edition nun 72 oder 64 Textureinheiten?
Weil bei Geizhals steht nur 64...
 
Zurück
Oben