Test Test: Gainward GeForce GTX 260 GS GLH

Eigentlich schon, ist auch egal, das Ding ist so geil schnell, wenn du die Karte an sich vor dir liegen hast und dann ihre Leistung siehst, läufste erstmal ne Stunde mit nem Smile-Face rum!:lol::D;)

Mein Rekord mit ihr und meinem alten E8400er waren schlappe 18.500 Punkte im 3DMark06. Und das mit nem Dual Core^^:)

Grafikkarte war OCed und CPU@4,5GHz~, mit nem Quad auf dem Takt sind sicherlich 20.000 Punkte drin.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol machmal bin ich ein Idiot warum mach ich mir denn Sorgen ich kauf mir ja eh die GTX 275^^
und wenn nicht: --> XFX/GAINWARD! =)
 
Jo, warte lieber noch, wenn du kannst!:)

So kurz, bevor die neuen Karten da sind.

MfG M.R.
 
Habe vor mir diese Karte zu holen, das Kunststoff abzumachen und mit Kabelbindern einen Noiseblocker XL1 mit 1000 rpm auf den Kühlblock zu schnallen.

Ist es möglich Plastikgebilde mit den Lüftern ohne Probleme zu entfernen?
Meint ihr die Kühlleistung eines 1000 rpm 120mm Lüfters wird ausreichen um die Karte auch unter 3D gut zu kühlen?

Wenns so einfach geht wie ich mir das vorstelle wäre es ne schön einfache, billige und vor allem leise Alternative zu den 3 (schlechten) Alternativkühlern die man unter Garantieverlust auf die GTX 260 packen kann.


15-1080.3895638282.jpg


Also quasi hier drauf

lg
 
Ist es möglich Plastikgebilde mit den Lüftern ohne Probleme zu entfernen?
Meint ihr die Kühlleistung eines 1000 rpm 120mm Lüfters wird ausreichen um die Karte auch unter 3D gut zu kühlen?
Ja.
 
Danke :)

Sehr gut! Dann steht meinem leisen Gaming System mit wenig Aufwand ja nix mehr im Wege :)
 
Bin bei geizhals durch den Vergleich der reinen technischen Daten auf die MSI N260GTX-T2D896-OC 216 55nm gestoßen. Bis auf den geringfügig niedrigeren RAM-takt (-50MHz) sind die Taktraten sogar noch höher als die der Gainward GTX260 GS GLH, die MSI kostet aber nur 180€. Sollte nicht wirklich spürbar langsamer sein, oder? Finde die Gainward eigentlich zu teuer, für 265€ gibts ja schon die GTX280, aber mit funktionierendem 2D-Mode.

Ist fraglich ob Gainward den fehlenden 2D-Modus noch hinbekommt, kommt mir so ähnlich vor wie bei ATI und PowerPlay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grafikkarte und TOP Leistung aber wie schon zig mal erwähnt ist der Preis viel zu hoch. Da gibt es momentan zu viele günstigere Alternativen wie z.B. die Palit für 170€. Ist ja auch OC und ich denke die liegt in etwa auf dem selbem Leistung Niveau wie die Gainward.
 
Laut techPowerUp wird es wohl gar nicht so einfach für Palit/Gainward den Stromverbrauch im Idle weiter zu senken, da die GPU-Spannung nicht über die I2C-Schnittstelle abgesenkt werden kann:

"Unlike the NVIDIA reference design which uses a Volterra voltage regulator, Palit has chosen to go with a Realtek design which is probably a lot cheaper. Unfortunately this means that there is no software voltage control possible because the controller chip has no I2C interface which is required for communication with the host PC."

Oder bezieht sich das nur auf die Softwareschnittstelle (also übers Bios wäre es möglich)?
Was meint ihr dazu? Das Datum des Reviews ist der 17. Februar 2009 - und seitdem gibts immer noch kein Biosupdate... Ich überlege mir die zu holen, aber 30 Watt mehr im Idle ist doch Mist.

Quelle: http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_260_Sonic_216_SP/4.html

Hab diesen Post jetzt 2mal gepostet - bezieht sich ja sowohl auf die Gainward Golden Sample als auch auf die GLH-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX Black Edition ist ganz schwarz (2. Link) es muss richtig "Black Edition" drauf stehen!

Da die XFX Black Edition ein 216 Stream Przessoren besitzt hat sie auch gleichzeitig die 72 Textureihheiten bei 192 Stream Prozessoren nur 64 Textureinheiten!

Bei mir wird stätestens in 2 Monaten genau die XFX BE!!!
 
Die Gainward ist völlig überteuert wie ich finde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie schwer ist es die beiden Lüfter von dem Kühler abzunehmen? Ich denke da an 1-2 120mm Lüfter als Ersatz... Würde das gehen?

Gruß
mister_no
 
Sehe Oben-Es soll relativ Einfach sein!

Da gibts eine Guide bei Hwluxx.

Muss nur die Link finden.
 
Zurück
Oben