• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Hitman: Absolution

Ich finde auch den Waffensound nicht besonders doll. Der war bei Blood Money schon recht dünn.
Da fehlt mehr Wucht.

Die Auswirkungen von Patronenschäden könnte schon wesentlich höher ausfallen.
Nicht nur an Wänden. Auch an Personen, Leichen.
Ragdoll-Effekt u. zerberstene Scheiben gibt es ja schon lange.
Die Spieleentwickler müßten da mal einen Schritt weiter gehen.
 
Bin ich ganz deiner Meinung,

bei diesem Thema wird nur an der Oberfläche gekratzt. Noch viel zu wenig Auswirkung auf die Umwelt.
Ich find nur so kommt aber ein richtig gutes Spielgefühl auf, wenn Waffen richtig dargestellt werden, man kann ganz anders vorgehen und hat verschiedene Möglichkeiten.
 
Lev Arris schrieb:
Die Auswirkungen von Patronenschäden könnte schon wesentlich höher ausfallen.
Nicht nur an Wänden. Auch an Personen, Leichen.
Au jaaaa, im Stile von Soldier of Fortune oder was? :freak:
Also nee, auf übertriebene Gewaltdarstellung kann ich gerne verzichten.
 
SheepShaver schrieb:
Au jaaaa, im Stile von Soldier of Fortune oder was? :freak:
Also nee, auf übertriebene Gewaltdarstellung kann ich gerne verzichten.


Es muss ja keine Körperteile wegfliegen, es geht mehr darum Waffen realistisch darzustellen. Wenn ich mit einer 44er auf eine Wand schieße, will ich auch die entsprechende Wirkung sehen( ein Loch wo ich durchschauen kann).

Und das fehlt bei den altuellen Spielen. Es kann ja nicht sein, das man sich hinter Kisten oder Fässer verstecken kann, und das im Jahre 2012.
 
Schon klar. Ich bezog mich da nur auf den Teil, dass auch der Schaden an Personen bzw. vor allem Leichen realistisch dargestellt werden soll. Kopf ab geht ja noch, dann ist bei mir allerdings auch Schluss.
 
Hi,ist es irgendwie möglich diese Layout-Buttons zu deaktivieren,das sind die wenn du zum Bsp. eine Tür aufmachst,Kleidung wechselst usw.
Spiele schon auf Purist,nur sind die Buttons immer noch da ?
Eine cfg.ini habe ich auch noch nicht endeckt,weiss da jemand mehr ?
Und zum Spiel selber,einfach Grandios,wie immer bei Hitman :cool_alt:
 
Was mir als erstes aufgefallen ist, das umstellen auf First Person Ansicht fehlt. Es sei denn, es sagt mir jetzt jemand was anderes und ich habe mich verguckt. Außerdem vermisse ich die Übersichtskarte. Warum das ganze Spiel völlig umgemodelt wurde, zum Nachteil, versteht ich auch nicht. Hier hätte man sich an das bewährte halten sollen "Alter Wein in neuen Schläuchen". Ich bin doch sehr enttäuscht, das ist nicht der Hitman wie aus den Vorgängern.
 
Eine First-Person-Ansicht gibt es nicht. Bei Hitman brauche ich die aber auch nicht unbedingt.

Aber mir fehlt auch so einiges, was die Vorgänger ausgemacht hat.
Richtige Aufträge mit Zielpersonen. Aufträge planen, Ausrüstung u. Upgrades kaufen, Informationen kaufen evtl., die bisherigen Maps anstatt Instinkt, große Level, die nicht in Abschnitte unterteilt sind, Speichermöglichkeiten je nach Schwierigkeitsgrad, überlegtes Speichern, Speichern nicht von Speicherpunkten abhängig.
 
Also ich pausiere bei Hitman derzeit, bis das Problem der Speicherpunkte und der Verkleidungen behoben ist. Dann schaue ich wieder rein. Bis dahin: Blood Money :o)
 
wann soll denn der patch mit dem neuen verkleidungs-system kommen? ist da schon was bekannt?
 
Angekündigt ist es schon 2 Tage nach Release gewesen aber leider kein Datum.
 
Ich wünschte ich hätte diese Review gesehen bevor ich blind-optimistisch 40 Tacken für das Game hingeblättert hab. SPOT ON! Er hat mit so gut wie allem, vollkommen recht. Top review. (ist auf englisch btw.)

http://www.youtube.com/watch?v=UXmTyN-wtZg
 
Das Game ist bis auf die Tatsache, dass Waffen keinen Nutzen haben, mit FC3 GOTY.
 
noclue_42 schrieb:

Harte Worte. Aber auch im gebe ihm Recht. Keiner will bei einem Hitman-Titel ein reines Stealth Spiel. Ich möchte 47-typisch mithilfe von Verkleidungen etc. in der Menge untergehen und ggf. durch auffälliges Verhalten auffallen. Wozu kann ich mich eigentlich verkleiden, wenn ich mich trotzdem hinter jeder Nische verstecken muss?

Ich fand Blood Money genial, schade dass Absolution da scheinbar weit zurück bleibt.
 
DonSerious schrieb:
Das Game ist bis auf die Tatsache, dass Waffen keinen Nutzen haben, mit FC3 GOTY.

guck doch ma 5 minuten von dem review-video, und dann kriegste klare Gründe zu hören warum Hitman Absolutions kein GOTY material ist. ausserdem is der Titel "GOTY"schon vergeben seit Juni, an MAX PAYNE 3 (:

Hitman Absolutions kann Spass machen, ich hab glaub ich 6 stunden gezockt bisher und 3/4 davon waren echt okay. Doch die "bugs", welche genau genommen einfach nur die logik der entwicklung/entwickler reflektieren, können einem auch sehr schnell den Spass nehmen.

Das Disguise system....zu viel schleichen...Wenn man wie der Typ in der review, mit der Lupe rangeht, dann siehts echt nich mehr so cool aus. Ich werds sicherlich nochma zocken, bin grad in der Bibliothek...irgendwann gehts weiter....irgendwann. aber das is kein GOTY, für mich zumindest nicht. ein spiel das mich nach 6 stunden kalt lässt...ne
 
Aber MP auch nicht. Dann ist Liam Neeson der nächstbeste Hauprdarsteller... Taken 2 = MP3 ohne Hangover
 
MP3 = Man on Fire ("call me Denzel") ;D
 
Zurück
Oben