Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Und weniger RAM. Also ich hab beide da, und selbst mit Custom-Rom ist das Diamond langsamer als HD mir Standardrom.
 
Was mich mal interessieren würde: Gibts irgendwo ein Test welcher die Akkuleistung (real, nicht vom hersteller angegeben) berücksichtigt?
 
Auf den dort für das 3G angegebenen Wert etwa 20 - 25% dazurechnen, dann dürfte man in etwa die Ausdauer das 3GS haben. Dann liegt der Wert auf Höhe des Touch HD.
 
Vielen Dank!

Das Diamond 2 dürfte wohl in Höhe des Touch HD, bzw. minimalst besser liegen?
 
Da ich eigentlich überall gelesen habe dass die Mehrleistung des Akkus in verschiedenen Szenarien die Mehrleistung des Gerätes kompensiert und es wohl "drauf ankommt" ob an der Uhr sich was dreht, kann man so pauschal erstmal garnichts dazurechnen und sowieso müsste das dann auch unter den Bedingungen des veröffentlichenden Blogs nachgemessen werden. Von daher muss man das 3Gs erstmal komplett rauslassen oder die Werte des 3G im Vergleich akzeptieren.
Ergänzung ()

Das D2 liegt auf keinen Fall auf Höhe des HD. Das Diamond1 hatte 900mAh, das HD hat 1350mAh; die 1100mAh des Diamond2 kannste da also irgendwie mitteln.
 
Ich weiß nicht, wo Du die Infos her hast, aber bislang ist überall davon die Rede, daß die Laufzeit sich erhöht hat, je nach Anwendungsbereich zwischen 20 - 25%.
 
Ergänzung vom 10.06.2009 16:57 Uhr: Das D2 liegt auf keinen Fall auf Höhe des HD. Das Diamond1 hatte 900mAh, das HD hat 1350mAh; die 1100mAh des Diamond2 kannste da also irgendwie mitteln.
Laut diversen userberichten soll die Akkulaufzeit des Diamond 2 länger sein, was unter anderem wohl auf das kleinere Display zurückzuführen ist. Vermutung; Evtl. auch Softwareupdates die beim Touch HD über ROM nachinstalliert werden können?
 
vielen dank für den ausführlichen test - habe jetzt seit einiger zeit das touch hd und bin sehr zufrieden damit...
 
der test jetzt mittlerweile ungültig da es bereits das Omnia HD und iPhone 3GS gibt, aber keinen neuen HTC Touch nachfolger
und die preise von Touch HD, i8910 und iPhone 3GS sind ca. gleich...somit sollte es bald möglichst einen neuen vergleich geben...
denn ein 350euro billiges Omnia lässt sich schlecht mit nem 540euro teuren HTC Touch HD vergleichen^^

nur so für diejenigen, die den test erst jetzt lesen...es gibt bereits besseres als das iPhone 3G und Omnia als konkurrenten zum HTC Touch HD in der selben preisregion..
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung. Denke besonders N97 wäre noch mit in den Kreis der Kandidaten (glaub ich zwar nicht dran, aber der Marktführer darf gern mitmachen^^) aufzunehmen. Da allerdings noch keiner der neuen richtig in den Geschäften angekommen ist kann man da auch nur spekulieren. Denke im Herbst wirds wieder interessanter, dann dürfte von HTC auch was neues aufm Markt sein und Samsung das Omnia II (als eigentlich direkten Nachfolger des i900) mit im Rennen sein.
 
also mit dem i8910 habe ich bereits im mediamarkt ein wenig gespielt...
ist wirklich tolles teil, aber halt sehr groß...
das iPhone 3GS bietet aber wie das i8910 eine sehr gute hardware fürs zocken...also CPU + GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
der test jetzt mittlerweile ungültig da es bereits das Omnia HD und iPhone 3GS gibt, aber keinen neuen HTC Touch nachfolger
Das HTC Diamond 2 und Touch Pro 2 sollten sicherlich berücksichtigt werden...
 
also ich habe mich nach langem Hin und Her schließlich für das 3G Apple iPhone entschieden, weil es doch eine starke Leistung hat und ich von meinem iPod weiß, dass der Akku wirklich ziemlich gut ist und auch eine gute Akkuleistung hat im Vergleich zu anderen Handys oder MP3 Playern. Ich komme mit den Emails nur noch nicht zurecht, weil sie nicht so funktionieren wie sie sollten, aber an und für sich ist der Display wahnsinnig gut und ich bin froh, dass ich mir das iPhone doch zugelegt habe.
 
Also verstehe ich das jetzt richtig auch das HTC synchronisiert sich selber mit meinem PC selber über Internet oder über KABEL? Wie das IPHONE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben