Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Naja, auch bei iTunes kann man die gleiche Library auf mehreren Geräten haben.
Einfach eine Datei plus die Musik kopieren und fertig ist das. Da gibts auch keine Probleme mit mehreren Geraeten (bei mir: Laptop, Windows-Rechner, Server, 2. Laptop. Alles die selbe Library und neu gekaufte Musik kommt immer überall hin.)
Ausserdem ist es bei ordentlich benannten MP3-Titeln mit ID3-Tags doch sowieso kein Problem, da iTunes sich Cover und Infos aus dem Netz holt.

Ich persönlich finde iTunes einfach deutlich komfortabler als den WM Player.
Ich habe keinen "Hass" auf dem WM Player, aber iTunes ist für mich der komfortabelste Player für Computer.
Unter Windows waer ich auch nicht zu iTunes gewechselt, einfach weil ich mit WinAmp zufrieden war.
Aber unter Mac OS X hab ich dann damit angefangen als ich das iPhone gekauft habe.
Die Einarbeitung dauert so lange wie das erste Mal iTunes starten und auch sonst gibt es Punkte, die andere Tools nicht haben:
- Der integrierte Store (und um beim Topic zu bleiben, dass Shoppen auf dem Handy) ist einfach klasse. Wer es nicht nutzt verpasst einen grossen Vorteil des iPhones, auch wenn ich verstehen kann warum manche es nicht nutzen wollen.
- Die perfekte Verwaltung aller Titel. In Zeiten von unter 10 Cent pro GB Festplattenspeicher und 500GB Notebookplatten kann man alle Titel auf mehreren Geraeten (Laptop, Rechner, HTPC, Homeserver, ...) ablegen ohne sich Gedanken um die "Platzverschwendung" zu machen.
- Damit zum nächsten Punkt: Die perfekte Synchronisierung von iTunes ist einfach genial. Bei anderen Handys kann man vielleicht per Explorer Sachen ablegen. Nur warum sollte man, wenn man die komplette Verwaltung in einem Programm haben kann... Kalender, Photos, Musik, Filme, ... werden allesamt mit einem Programm verwaltet.
- Das sharing von Musik und Filmen im Heimnetz ist einfach genial. Einen Homeserver mit iTunes und man kann mit allen Geräten drauf zugreifen... Wenige andere Programme können das und bei einfachen Windows (oder Mac OS X um hier mal Objektivität zu zeigen) Freigaben hat man keine Kontextsuche, Meta-Infos, etc direkt bei den Dateien...
- AppleTV ist (bei Apple-konformer Library) eine klasse Sache und in Kombination mit einem Homeserver der iTunes hat ist es wohl einer der nettesten HTPC's die man bekommen kann (In den USA billig, per USB-Stick zu patchen und dann für USB-HDD's bereit, die Platte kann man gegen 500GB WD Scorpio tauschen).

Vieles davon kann der WM Player auch. Das meiste auch nicht schlecht. Aber in der Gesamtheit mach iTunes dann doch mehr her.
Wobei ich durchaus objektiven Meinungen gegen iTunes offen bin.
Das meiste was ich bisher gehoert habe ist allerdings einfach falsch oder Haarspalterei.
Nur die Tatsache, dass man als iTunes Nutzer prinzipiell (auch da gibt es SEHR einfache Wege drumherum) an iTunes gebunden ist wenn man iPhone/iPod/AppleTV Nutzer ist lasse ich bisher gelten.

Grüße vom:
Jokener
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde iTunes einfach deutlich komfortabler als den WM Player.
Ich finde, das kommt drauf an.
Unter Windows finde ich den WMPlayer deutlich besser. Vor allem durch die Integration mit den Libraries in Windows 7 ist er eigentlich nicht zu toppen. Synchronisierung etc. bietet der Mediaplayer genauso wie iTunes, nur nutzen es da weniger Leute.

iTunes unter Windows war für mich immer ein Virus. Fehleranfällig, schlecht kompatibel und ein Updater, der sich wie ein Malware-Downloader verhält.


Am Mac ist es anders. Da finde ich iTunes einfach super.

Generell finde ich nehmen sich die beiden Player aber nichts. Beide haben fast die gleichen Funktionen, beide haben eine super Library-Verwaltung, praktische Bedienung etc.

Ich finde, es sind beides super Player, wobei ich auf Windows den Mediaplayer bevorzuge, am Mac natürlich iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen vielen Dank für diesen SuperTest zum Touch HD!!!!!!!!

Ab wann ist denn das Handy auf der T-Mobile Webseite bestellbar? Weil da könnte man dann wahrscheinlich nen Onlinevorteil mitnehmen, den Seiten wie sparhandy.de irgendwie nicht mit anbieten?

MFG
chilly

Edit:

Okay habe bissl weiter vorne gelesen dass das wohl eher nichts wird mit einer Vermarktung seitens T-Mobile.

Was haltet ihr aber von dem Gerücht:

http://winfuture.de/news,42884.html

Das HD Touch als T-Moblige G2 ? Also ein 2. Android Handy.... könnte da was dran sein?
Wie siehts mit der Installation von Androd auf dem HD Touch prinzipiell aus?

Gruß
chilly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das G2 ist ein anderes Gerät und mittlerweile bekannt.

Prinzipiell wird daran gearbeitet, Android auf dem HD zum Laufen zu bringen. Android läuft auf allen HTC-Geräten mehr oder weniger, beim HD ist man aber noch nicht so weit.
 
Hallo Seth-Apophis,

Danke für den sehr gut ausgearbeiteten und aussagekräftigen Test!



Ich trage seit Wochen den Gedanken, mit dem Touch HD mein über fünf Jahre altes Handy zu ersetzen - es zickt mittlerweile recht erheblich.
Doch solange es noch halbwegs funktioniert, muß ich noch keine Zeit investieren für das Neugerät ...



Ich habe direkt bei T-Mobile meinen Vertrag (nicht Debitel o.ä.).

Zweimal von T-Mobile und außerdem von zwei Online-Händlern, die das HD mit einem T-Mobile-Neuvertrag anbieten, habe ich die Auskunft, daß ich meinen bestehenden Vetrag nicht mit dem HD verlängern kann (auch nicht über die Händler, die das Gerät anbieten).

Das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage
Seth-Apophis schrieb:
Wieso? Wenn du schon einen T-Mobile Vertrag hast, dann kannst du den auch über einen anderen Händler verlängern.



Ich kann
a) meinen T-Mobile-Vertrag fristgerecht kündigen und bei einem Händler das ganze mit dem Gerät neu abschließen.
oder
b) das Gerät ohne Vertrag irgendwo kaufen und mit meinem bestehenden Vertrag nutzen (mit geringerer Monatsgebühr, da ohne Handy).



Hast Du andere Infos?
(bezugnehmend auf Deine oben zitierte Aussage)

Oder habe ich Deinen Satz falsch verstanden?



Auf Deine Antwort freue ich mich und verbleibe mit einem herzlichen Gruß.
emeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob sich das HD auch mit einem Windows2000-Rechner synchronisieren läßt?

Außerdem stellen sich für mich noch folgende Fragen:
Synchronisation zu Outlook2000 (auf Win2000 und auf WinXP) möglich?
Synchronisation zu Mozilla-Thunderbird (mit Lightning) bzw. Sunbird möglich?

Gegebenfalls mit irgendwelchen Tribern, Plugins o.ä. ...



Auf Eure Antwort bin ich gespannt!
Danke.

Herzlichen Gruß
emeh
 
Ja, ActiveSync unterstützt Windows 2000 ab Service Pack 4. ActiveSync ist für die Synchronisation mit Outlook zuständig, für die Synchronisation mit Thunderbird gibt es andere Programme wie z.B. BirdieSync.
 
HalliHallo,

habe den Test auch mit großem Interesse verfolgt - bin beeindruckt; vielen Dank Dir, dem Verfasser! Hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich Datenaustausch:
Angenommen man wählt das HTC - hat aber einen Mac zu Hause: gibt es Möglichkeiten
a: Programme wie i-cal, adressbuch, mail, i-tunes etc. zu synchronisieren oder aber zumindest
b: entsprechende Programme welche auf beiden Systemen laufen und sich synchronisieren lassen oder aber
c: ein open-source system auf dem htc laufen zu lassen was dann die unter "a" genannten Möglichkeiten bietet???

Vielen Dank allen vorab die mir da etwas weiter helfen können!!!
 
Ja. Ich mache selber viel mit Mac OS X und habe dafür die Software eltima SyncMate.
Damit lässt sich alles synchronisieren, von Kalender, Kontakten, Mails über iTunes, iPhoto, Dateien etc.
Mit SyncMate ist die Synchronisation mit dem Mac eigentlich schon besser als mit Windows und sogar besser als zwischen iPhone und Mac.
Es gibt eine freie Version davon, die weniger Möglichkeiten hat, und eine Vollversion für 39,95$. Eine andere Alternative mit ähnlichen Funktionen ist "The Missing Sync", allerdings wollte sich das bei mir unter 10.5.6 nicht mehr installieren lassen.
 
1000 Dank,
ich glaube ich werde dann das ganze mal mit dem HTC antesten!!:)

-------
...ach ja, noch was: mit welchen Programmen synchronisier ich das am besten auf dem HTC?
Sind die bereits vorhanden, zu erwerben und welche empfiehlst Du - am Ende gibt es die "i-programme" für den HTC ?; und wo bekommt man diese am unkompliziertesten?

... sofern alles klappt geb ich gerne ein feedback!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
...ich meine wenn ich zum Beispiel mein i-cal (Mac am Arbeitsplatz) mit dem HTC synchronisieren will, dann brauch ich auf dem HTC ja auch ein entsprechendes oder zumindest kompatibles Programm!
 
Nein, das erledigen die o.g. Programme - diese syncen das mit dem internen Pocket Outlook.
 
Ja. SyncMate oder MissingSync erledigen das. Diese Programme installieren automatisch den nötigen Treiber auf das Gerät.
Das funktioniert dann genauso wie ActiveSync unter Windows.

SyncMate kann ich auf jeden Fall empfehlen. Auch die Expert-Version ist ihr Geld wert. Damit kann man praktisch alles synchronisieren, sogar SMS, Aufgaben, Notizen, Bookmarks etc., sogar ein Videokonverter ist dabei.
Auf der Homepage bekommst du einen Überblick über die Möglichkeiten: http://mac.eltima.com/sync-mac.html

Das ist mehr, als man mit dem iPhone machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich wollte keinen Streit oder Glaubenskrieg vom Zaun brechen; bleibt doch bitte friedlich!
Dir Seth-Apophis nochmals vielen herzlichen Dank weil Du Dir die Zeit genommen hast genau auf meine Fragen die entsprechenden Antworten, und das glücklicherweise ausreichend ausführlich und verständlich, zu geben!!!!!
So und nun blockier ich hier nix und niemanden zu diesem Thema! (Jedenfalls heute nicht mehr!)
 
Also wenn du nen Mac hast dann hast du auch mit dem iPhone keine Probleme mit der Synchronisation. Mit dem HD geht aber auch alles, und das sehr einfach und mit vielen/allen Möglichkeiten.

Was die iPhone-Fan(boy)s hier im Forum angeht müssen sich einige leider konstant einmischen, auch wenn sie absolut nichts Konstruktives beizutragen haben bzw. auch wenns nur darum geht, Fakten (z.B. bzgl. Synchronisation) die auch nur im Geringsten das iPhone "belasten" könnten, wegzureden.

Ich werd mir wohl auch das nächste iPhone kaufen, weil ich im Moment einfach nur ein Handy brauche und das iPhone mittlerweile immer mehr von dem kann, was ich vorher vermisst habe (Navi etc.). Windows Mobile verleitet mich zu sehr zum Basteln, wodurch mein HD ständig abstürzt etc. (meine Schuld!). Vom aktuellen iPhone ist mir nur die Kamera zu schlecht, drum kommt erst das nächste in Frage.

Und auch wenn ich wieder aufs iPhone umsteigen sollte, manche Fakten liegen nunmal auf der Hand, da helfen auch "diverse Programme" nicht viel (ein Backup auch nicht zu ner Outlook-Synchronisation...).

Schade, dass sich ein paar Trolle hier aufführen wie die Axt im Walde. Die meisten haben null Ahnung von Windows Mobile (können nichtmal Synchronisation von Backup unterscheiden...) und greifen konstant andere an, wenn auch nur ein klitzekleiner Nachteil vom iPhone zu Wort kommt.

Andere (Schwi...) generieren sogar vier Accounts, um noch unauffälliger herumtrollen zu können. Wenn man dann aber nichtmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht, wirds doch irgendwann auffällig, wer dahinter steckt.

Ich werd hier demnächst aussteigen, mir reicht es. Schade, dass man den Trollen das Forum überlassen muss, aber so ist es nunmal.

Viel Spaß noch! :)

Meine Testberichte könnt ihr demnächst unter anderen Adressen finden.

P.S.: Ich bin glücklich mit Mac OS X Leopard, Windows 7, Windows Mobile, iPhone OS X etc. und habs nicht nötig, die Fakten für/wider das eine oder andere wegzureden, indem ich unkonstruktiv in Threads herumtrolle ohne was zum Thema beizutragen.
Wenn ich den Vorteil des einen oder anderen nenne, hat das seinen Grund und auch mit dem Thema zu tun. Auch als (vielleicht) zukünftiger iPhone und Mac-Pro-Nutzer werde ich Windows-Mobile Nutzer respektieren und nicht ihre Fakten verdrehen. Alles hat seine Vor- und Nachteile und auch das iPhone hat letztere, z.B. in Sachen Outlook-Synchronisation. Auch wenn ich das iPhone zugunsten des Touch HD verkauft habe, bleibe ich informiert, was neue Entwicklungen für das iPhone angeht und weiß sicherlich mehr als Fanboys wie homann.
Es ist, wie es ist, und ich hoffe, dass den Trollen nicht mehr Glauben geschenkt wird als einem sachlichen Testbericht (und das hier ist einer, der von Profis wie Areamobile definitiv bestätigt wurde!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seth-Apophis,

da ich selber seit fast 20 Jahren Mac-User bin und auf Grund einiger Rahmenbedingungen fast gezwungen bin nicht das i-phone sondern das HTC zu wählen bin ich Dir, ich wiederhol mich, gerade deswegen sehr dankbar für Deine Tipps. Leider bin ich kein "Comp.-Freak" und daher immer mal wieder auf Tipps angewiesen - daher fände ich es schade wenn Du die "Seiten" wechselst. Vielleicht wärst Du ja bereit mir eine konkrete mailadresse für weitere Kommunikation bzw. Dein event. neues Terrain zu nennen!? Mich erreichst Du direkt unter bibs@milchhof.com. Danke und Tschüß!
 
Schreib mir ne PM bei Fragen.

http://www.pcauthority.com.au/News/137036,mobile-phone-battery-life-htc-vs-iphone-vs-the-rest.aspx

ImageResizer.ashx


The battery life test

There were a number of steps to our battery testing process:

Ensure a strong HSDPA signal is selected
Make a half-hour phone call
Download a 50MB email attachment
Turn push email off (where possible)
The phone is left in standby
Check a POP3 account every 30 minutes until the battery runs flat.
 
Zurück
Oben