• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mirror's Edge

Also bin nun durch schöne Geschichte die man spielerisch durchlebt habe zwar nicht Stunden lang vor gehockt immer mal wenn man Zeit und lust dazu hatte, also Ich bin begeistert halt mal was anderes als nur rum zu Ballern ;)

@Pickebuh:

Einmal beschreibste selber die Effekte von PhysX und dann fragste nach diesen!?!

Und bestimmt lässt sich Tomb Rider sich nicht so Steuern wie es bei ME ist, also das merkt man auf anhieb schon.

Stimme dem y33H mit seiner aussage gegen Dir voll überein.

Zu der Aussage das man Teures Geld für Bezahlen muss stimmt nicht, musst nur wissen wo man die Datein +Exe herbekommt bzw. nen Orginal Key kauft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Auf auf, ich Links+Shots+Vids :D

Auf auf, ich warte selber auf Beweise ! Shots, Vids ect. wo mich vom Gegenteil überzeugen ...
Oh Entschuligung es gibt ja schon genügend Beweise ! Allerdings nur das das Game so ist wie ich beschrieben habe.

https://pics.computerbase.de/2/4/2/6/0/9-1080.439024738.jpg

Oh diese tolle und aufwendige Grafik haut einem ja fast um !
Man beachte vorallem die rechte Seite mit den wunderschön anzusehenden grauen Rechtecken die sich so schön von den dunkleren Hintergrund abheben.
Einfach klasse wie sie das hinbekommen haben !

Oder hier das ist noch besser...

https://pics.computerbase.de/2/4/2/6/0/12-1080.2338244085.jpg

Vorallem die Farben tuns da einem an.
Ich frage mich wie man es hinbekommt weiße Zimmerpflanzen zu erzeugen. :freaky:
Aber He... Da sind ja ein paar gebrochene Glasscheiben ! Geil !! :cool_alt:

Jetzt aber mal zurück zur Realität. ;)
Es ist eine Frechheit sowas dem zahlenden Kunden vorzulegen !
Nicht jeder ist ein Kunstkenner und sieht in jedem Fleck ein Meisterwerk.
Man sollte sich gut überlegen für was man sein Geld ausgibt sonst wird man schnell über den Tisch gezogen !
Zwar gibts auch etwas schönere Bilder.

https://pics.computerbase.de/2/4/2/6/0/5-1080.1962179527.jpg

Aber die heben sich nur ab da der allgemeine Grafiklevel dieses Games nicht sonderlich hoch ist und man dann eben doch erfreut ist mal was anderes zu sehan als ne graue Wand oder Fassade.

Mir scheint du leidest an Paranoia oder so ...

Jaja ... Wenn einem langsam die Argumente ausgehen geht man halt den primitiveren Weg und beleidigt anderer User gelle. ;)

was ist denn daran Abzocke, wenn ich dank meiner vor fast 2 Jahren gekauften 88Ultra heute diese PhysX-Spielereien nutzen kann? Das ist keine Abzocke. Btw finde ich das mit den Scherben schon "Aha" - das gabs in der Form noch nie.Auf auf belegen.

F.E.A.R., Half-Life 2,Doom3 ect. soll ich weiter aufzählen ?
Diese Spiele gibts für 10 Euro auf nem Wühltisch und haben eine weitaus bessere Garfik.
Und schlimm ist es nicht das man sich extra ne 88Ultra gekauft hat damit man Heute PhysX-Effekte nutzen kann.Nur leider wurde dies bei diesem Game offenbar nicht richtig zur Geltung gebracht.

Ich sage es nocheinmal weil es offenbar nicht verstanden werden will !
ES HAT MIT NV REIN GARNICHTS ZUTUN !!!!
Ob NV-Karte oder ATI-Karte ist egal.Dieses Spiel bekommt von mir den ABZOCKSTEMPEL verpasst !
 
@Pickebuh:

du scheinst etwas zu verwechseln. Nicht fotorealistische Grafik ist doch nicht automatisch schlecht? Hast du das Spiel überhaupt gespielt? denn die Grafik ist sehr wohl gut, atmosphärisch und schön - teilweise soll ja ein antiseptischer Eindruck erweckt werden, und das klappt hervorragend. ich bin einige Male in Mirrors Edge einfach nur stehen geblieben und habe fasziniert den Farbspielen zugeschaut, die sich über den Bildschirm ausbreiten. Beispielsweise satte Orange-Töne bei schrägstehender Abendsonne. für mich ist die Grafik eine der besten seit langem. wer hier von einem halbfertigen Produkt spricht, nur weil die Zimmerpflanzen nicht wie in Crysis aussehen, der hat für mein Verständnis kein Verständnis :rolleyes:

Verstehe daher nicht, wieso das Spiel den Abzockstempel von dir verpasst bekommen hat. Ich für meinen Teil habe es genossen, dieses Spiel in Ruhe durchzuspielen. Vielleicht probierst du's ja mal aus? Könnte ja sogar Spaß machen ... und ich dachte, Spielspaß über die Grafikqualität zu bewerten, darüber wären wir endlich mal hinaus.. manche leider wohl nie.
 
SeBi1896 schrieb:
Also bin nun durch schöne Geschichte die man spielerisch durchlebt habe zwar nicht Stunden lang vor gehockt immer mal wenn man Zeit und lust dazu hatte, also Ich bin begeistert halt mal was anderes als nur rum zu Ballern ;)

Dagegen ist ja nichts einzuwenden und etwas Abwechslung schadet ja bekanntlich nichts.
Jeder so wie er es gerne hätte.
Nur leider wurde das Potenzial die dieses Spiel gehabt hätte deutlich unterschritten.

@Pickebuh:

Einmal beschreibste selber die Effekte von PhysX und dann fragste nach diesen!?!

Bitte keine Wortverdrehereien !
Man kann jede Aussage so interpretieren wie man es selber gerne hätte.

Wenn ich frage wo die PhysX-Effekte sind dann meine ich das in Bezug auf die Werbung die um diese gemacht wurden bzw. das womit dieses Spiel Umworben wird.
Schlußendlich wird man maßlos enttäuscht hat aber trotzdem zuviel Geld bezahlt.

Und bestimmt lässt sich Tomb Rider sich nicht so Steuern wie es bei ME ist, also das merkt man auf anhieb schon.

Klar ... Jedes Game hat seine Stärken und Schwächen.
Allerdings find ich Tomb Raider um einiges aufwendiger und Detailreicher als MR.

Stimme dem y33H mit seiner aussage gegen Dir voll überein.

Du meinst wohl gegen "Dich" aber das wollen wir ja nicht so eng sehen und schließlich wissen wir ja was du meinst.

Zu der Aussage das man Teures Geld für Bezahlen muss stimmt nicht, musst nur wissen wo man die Datein +Exe herbekommt bzw. nen Orginal Key kauft.

Nana ... Da ist doch nicht etwa ne Illegalität im Unterton oder ?
 
habe gestern das 9 Kapitel beendet und somit Mirror's Edge durchgespielt. ein wirklich rundum gelungenes Spiel mit tollem Sound, guter Grafik und schöner Story. Der Abspann auf dem Wolkenkratzer mit "Still Alive" von Lisa Miskovsky war toll anzuschauen und macht Lust auf den Nachfolger der hoffentlich dieses Jahr schon kommt...

Meine Empfehlung: KAUFEN!
 
aphroali schrieb:
@Pickebuh:

du scheinst etwas zu verwechseln. Nicht fotorealistische Grafik ist doch nicht automatisch schlecht? Hast du das Spiel überhaupt gespielt?

Ja... Habe ich ... leider ...

denn die Grafik ist sehr wohl gut, atmosphärisch und schön - teilweise soll ja ein antiseptischer Eindruck erweckt werden, und das klappt hervorragend.

Da hast du Recht.Bei mir hat sich der Eindruck von Müdigkeit und Langeweile eingespielt.
Punkt für dich.

ich bin einige Male in Mirrors Edge einfach nur stehen geblieben und habe fasziniert den Farbspielen zugeschaut, die sich über den Bildschirm ausbreiten. Beispielsweise satte Orange-Töne bei schrägstehender Abendsonne.

Wie schon gesagt.
Nicht jeder sieht in einem Fleck ein Kunstwerk.

Ich gehöhre jedenfalls nicht zu den kulturellen Leuten die sich stundenlang vor ein paar Orangenschalen hinsetzten können um die wundervolle Farbenpracht,die Esthetik und Form dieser Schalen zu studieren um zu erkennen das sie mehr sind als nur ein paar Orangenschalen...

für mich ist die Grafik eine der besten seit langem. wer hier von einem halbfertigen Produkt spricht, nur weil die Zimmerpflanzen nicht wie in Crysis aussehen, der hat für mein Verständnis kein Verständnis :rolleyes:

Sollte man aber für das selbe Geld verlangen können oder ?

Verstehe daher nicht, wieso das Spiel den Abzockstempel von dir verpasst bekommen hat. Ich für meinen Teil habe es genossen, dieses Spiel in Ruhe durchzuspielen. Vielleicht probierst du's ja mal aus? Könnte ja sogar Spaß machen ... und ich dachte, Spielspaß über die Grafikqualität zu bewerten, darüber wären wir endlich mal hinaus.. manche leider wohl nie.

Spielspaß gibts für weit weniger Geld.
Da gibts z.B. dies 100 Games DVDs.Da ist Spielspaß garantiert wenn man auf Grafik nicht viel Wert legt.

So jetzt aber genug Philosophiert !
Hiermit ist das Ende der wehenden PhysX-Fahnenstangen erreicht.
Ich habe meine Meinung geäußert und Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach Pickebuh:

Weiste was habe nur 10€ Bezahlt für das Game ME ;)

Es geht sogar noch Günstiger! "Kostet nur dein Strom & Inet kosten" :)

Wenn es Dir nicht gefällt lass es doch, weis garnicht warum Du dich so drüber aufregst, haste doch es ausgeliehen...!?!

Zu dem ist es ein vorführ Effekt Game, das erste was über Haubt mit NV PhysX fungiert mit den neuen Effekten, warte mal die Zeit ab :)

Naja Ghost Recon hat die alten Effekte von Ageia noch was heute NV PhysX ist.



Sehe gerade hast ja ne ATI 4870 X2, kannst doch garnicht die PhysX Effekte sehen hast ja keine NVIDIA ;) hast nur PPU,

kannst dir ja ne NV holen ne kleine 8*** die NV PhysX und CUDA unterstützt und darüber es laufen lassen NV PhysX :)

dann sollteste die Effekte auch sehen .

ohman :) so ein Wind wegen seinen Nachteilen.



Aha daher der Wind :)

Spielspaß gibts für weit weniger Geld.
Da gibts z.B. dies 100 Games DVDs.Da ist Spielspaß garantiert wenn man auf Grafik nicht viel Wert legt.
Wir legen auf Grafik sehr viel wert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pickebuh

Das was ME so "anders" macht, ist alleine der Stil. Die Texturen aber sind beispielsweise sehr hoch aufgelöst, das Motion-Blur wie das Depth of Field sehr dezent eingesetzt und FSAA funktioniert erfreulicherweise dank Illumination Labs* Beast-Renderer. Das muss einem stilistisch nicht gefallen, aber rein technisch ist das eine mehr als saubere Sache.
F.E.A.R., Half-Life 2, Doom3
Stilistisch stimme ich dir da zu, technisch ist die UE3 aber n paar Ecken weiter. Hier mal ein paar meiner Shots, bei denen mir die Grafik von ME richtig gefallen hat [gibt aber auch genug Szenen die kacke sind, UE3 halt]

MirrorsEdge_05.jpg MirrorsEdge_10.jpg MirrorsEdge_17.jpg

cYa
 
Ich wollte hier auch mal meine Gedanken zu dem Spiel sagen:

Also ich hab es gerne durchgespielt hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Besonders die Grafik, Leveldesign, Soundtrack und das Gefühl der Geschwindigkeit und cooler Moves haben mich wirklich fasziniert. Jede Location im Spiel und jedes Gebäude oder Innenhalle oder Raum ist ein Kunstwerk für sich. Dabei sticht aber nicht eine riesengroße Detailvielfalt ins Auge, sondern die extrem konstrastreichen und hellen Farben. Und natürlich nette Lichteffekte =)

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch und es gab wirklich nur ein paar kleine Szenen wo ich teilweise einige Versuche brauchte. Ich finde auch, dass die Steuerung ziemlich gut gelungen ist. Aber manchmal hüpfte Faith in den Abgrund oder falsche Richtung, obwohl ich schwören könnte dass ich genau den richtigen Befehl gegeben hatte.

Die Story ist naja, ich sag mal geht so. Hat mir nicht so super toll gefallen. Die Bedrohnis eines Überwachungsstaates kommt nicht so richtig rüber meiner Meinung nach. Und die Comic-Sequenzen sind auch nicht so mein Ding. Aber man kann halt nicht alles haben. Die Story ist meiner Meinung nach sowieso nebensächlich bei diesem Spiel. Aber eine bessere, und vor allem besser inszenierte Geschichte wäre wünschenswert gewesen.

Das Spiel ist also nicht der Superhit schlechthin, aber auf jeden Fall sollte jeder der Parcour mag, Prince of Persia 1 bis 3 mochte, oder auf Akrobatik und schnelle Jump-and-Run-Action steht das Spiel einmal ausprobieren. Achja zum Schluss kann ich noch sagen, dass es auf meinem System perfekt und ohne jegliche Abstürze oder ähnliches gelaufen ist. Mein System: Intel e7200 (3,8 ghz), 2 GB DDR2, 8800 GTS 512, XP. Und ich habe es in allerhöchsten Einstellungen in 1680x1050, 4xAA, 16xAF, mit PhysX und max Einstellungen gespielt. Also man braucht keinen Superrechner mit 4-Kerner und Triple SLI GTX280 :p
 
Bin auch gerade durch, der Stapel mit den noch abzuarbeitenden Spielen von Weihnachten wird langsam kleiner. Eigentlich hatte ich ja nichts erwartet, bei den ganzen Hype um das Spiel hat es mich kaum interessiert. Jump 'n Run, wen interessiert das?

Nach 2 min im Spiel ist mir dann langsam die Kinnlade runtergeklappt: dieses Spiel ist ein Traum, und man kann eigentlich nur die Spieldauer kritisieren. Grafik, Sound, Story greifen perfekt ineinander, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend. Auch das viel kritisierte Fehlen einer echten Bedrohung und die klaren Texturen sind absolut konsequent- die Stadt ist eine einzige glatte und kalte Oberfläche, auf der sich Schönheit, Einsamkeit und Bedrohung völlig ineinandermischen. Ein realistischeres Szenario wie etwa bei Halflife 2 wäre hier völlig unangebracht.

Ich kann verstehen, dass viele damit nichts anfangen können, man braucht eine gewisse Schulung in Subtilität, und wer noch nie einen guten japanischen Animefilm gesehen hat, hat wohl Schwierigkeiten, die unglaubliche Schönheit dieses Spiels zu sehen, ich jedenfalls kenne kein ästhetischeres Spiel.

Ich bin zutiefst gerührt, passiert immer seltener, dass man mit einem Hochgefühl ein Spiel verlässt, und nicht darüber nachdenkt, wieviel Zeit man wieder verschwendet hat. :)
 
Ich bekomm mit meinem System auf 1680x1050 ALLES auf LOW nur 26-30 fps. Das kann doch nicht sein oder??

Alles auf high sinds nur 14-17fps...
 
Kann nicht sein, sogar mit meinem System, läuft alles auf max 1680x1050 mit PhysX flüssig!

Treiber aktualisieren, und PhysX aussschalten weil Ati Karten dies nicht unterstützen, und eine extreme Verlangsamung durch den Prozessor damit einhergeht.

MfG
 
Athmo, Soundtrack, Steuerung sind Spitze. PhysX rockt.auch... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel0711 schrieb:
Kann nicht sein, sogar mit meinem System, läuft alles auf max 1680x1050 mit PhysX flüssig!

Treiber aktualisieren, und PhysX aussschalten weil Ati Karten dies nicht unterstützen, und eine extreme Verlangsamung durch den Prozessor damit einhergeht.

MfG

Ati tray tools hat irgendwie meine Graka nicht in 3d Modus getaktet. Kein Wunder das ich nur so wenig fps hatte, Graka taktete mit 150/150MHz :D

Jetzt läufts super =)
 
Also ich hab' das Spiel auf der X-Box gespielt und fand's eigentlich überwiegend nur schlecht.

Die Gegner können einen greifen, treten, blocken, ausweichen, etc.
Aber man selbst kann gerade mal mit der Faust zuschlagen.
Was soll das denn?

Die Steuerung ist unpräzise und erfoldert oftmaliges Wiederholen immer des gleichen Abschnitts. Das nervt auf Dauer ziemlich und unterhällt mich nicht.

Ich kann mir den Sinn dahinter nur so erklären, dass die Programierer die Spieldauer damit in die Länge ziehen wollten indem sie unfaire Stellen eingebaut haben. Das steigert meiner Meinung nach nur den Frustfaktor und ganz sicher tötet es jeden Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zwar noch nicht durchgespielt, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Gegnern.
Spiele Schwierigkeitsstufe NORMAL und ohne Cheats (<- was ist das überhaupt? ;)).
 
@Acrylium:
Also 1. Geht in diesem Spiel nicht um die Gegner, wenn man das nicht schnallt ist es wirklich überflüssig ME zu spielen.

2. Wenn man sich auch nur einmal umschaut und schaut wo man hin springt gibts keine Frustmomente, das auf die "unpräzise" Steuerung zu schieben finde ich nicht fair.

Ich persönlich hatte einige Hänger im Spiel, aber nachdem man sich gründlich umschaut und im Hinterkopf behält was Faith kann findet man immer einen Weg.

MfG
 
Hab das Spiel 3 mal durchgespielt und finde da garnix dran zu meckern. Grafik sehr gut. Performance top.
Soundkulisse (nicht Musik jetzt) sehr gut.

Story ok.

Von mir bekame das Spiel 5/5 Sternen - Langzeitmotivation 3/5 Sternen und Grafik 4/5 Sternen *gg*

jetzt rein subjektiv natürlich.

Trotzdem ein Top Spiel!
 
Das Gamedesign mag zwar Geschmackssache sein, aber mich hat es überzeugt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben