• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mirror's Edge

Daniel0711 schrieb:
Also 1. Geht in diesem Spiel nicht um die Gegner, wenn man das nicht schnallt ist es wirklich überflüssig ME zu spielen.
Es gibt aber Stellen im Spiel, bei denen kommt man nicht weiter wenn man die Gegner nicht besiegt. Und dafür sind die Aktionsmöglichkeiten doch sehr beschränkt.

Daniel0711 schrieb:
2. Wenn man sich auch nur einmal umschaut und schaut wo man hin springt gibts keine Frustmomente, das auf die "unpräzise" Steuerung zu schieben finde ich nicht fair.
Den Weg zu finden ist eigentlich kein Problem. Mit dieser unpräzisen Steuerung ihn auch gehen zu können ist dagegen durauchs eins meiner Meinung nach.
 
Ich spiele mit Xbox360-Controller. Damit ist die Steuerung sehr präzise.
Wie es mit Tasta+Maus ist weiß ich nicht.
 
Naja, auch am PC wäre mir eine "unpräzise" Steuerung neu. Ich hab eigentlich immer (bis auf 1 mal, muss ich ehrlich zugeben) den Weg gefunden und auch relativ schnell gehen/ laufen/ springen können. - solche Probleme kann ich nicht bis gar nicht nachvollziehen.

@Acrylium: Bezüglich ..."Die Gegner können einen greifen, treten, blocken, ausweichen, etc.
Aber man selbst kann gerade mal mit der Faust zuschlagen.
Was soll das denn?"
Nutz doch mal die Kontertaste wenn bei deinem Gegner die Waffe rot aufleuchtet... oder springen und schlagen, oder rutschen und treten.... usw. ein Blick in die Bedienungsanleitung hat so manches Mal schon geholfen.


@all: Ich kann aber so manches Gemecker schon verstehen. An meinem Mitbewohner hab ich auch gesehen wie frustriert er ist/ war als er mal wieder nicht weitergekommen ist. Dämliche Steuerung, dummes Leveldesign hies es da immer. Ich meinte dann nur immer zu Ihm, benutze doch einfach mal ein bisschen deine Fantasie falls CoD4 sie noch net kaputt gemacht hat :D.
Dort läuft man ja einfach nur immer dem Weg entlang und muss net selber denken... trotzdem geiles Game!

Ich bin froh, dass das allgemeine Spieleportfolio durch Mirrors Edge bereichert worden ist und ich mal wieder wirklich was Anderes spielen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es euch Spaß gemacht hat. Ich persönlich jedoch finde, dass Mirror's Edge eines der schlechtesten Spiele der letzten Zeit ist. Diese Meinung ist natürlich rein subjektiv und meinen Erfahrungen mit dem Spiel geschuldet.

ParaDee schrieb:
Ich spiele mit Xbox360-Controller. Damit ist die Steuerung sehr präzise.
Ich spiele es ja an einer X-Box und daher auch mit einem entsprechenden Controller, aber genau damit ist so gut wie jeder Sprung und jede Beweung totale Glückssache finde ich.

fidschi schrieb:
Naja, auch am PC wäre mir eine "unpräzise" Steuerung neu. Ich hab eigentlich immer (bis auf 1 mal, muss ich ehrlich zugeben) den Weg gefunden und auch relativ schnell gehen/ laufen/ springen können. - solche Probleme kann ich nicht bis gar nicht nachvollziehen.
Den Weg finden ist ja wie gesagt auch kein Problem. Ihn auch genen zu können allerdings schon. Man kann sich eigentlich nur von Hinderniss zu Hinderniss vorwärts arbeiten und hoffen, dass man dank der miesen Steuerung jedes Hinderniss mit etwas Glück überwindet. Selbst hat man ja so gut wie keinen Einfluß darauf, ob's klappt oder nicht.
Wie man über längere Strecken Tempo aufrecht erhalten soll, ist mir vollkommen schleierhaft, da man auch von winzigen Hindernissen wie Müllsäcken oder einzelnen Stufen am Boden abgeblockt wird und auch Sprünge nur in einem Drittel der Fälle klappen.

fidschi schrieb:
Nutz doch mal die Kontertaste wenn bei deinem Gegner die Waffe rot aufleuchtet... oder springen und schlagen, oder rutschen und treten.... usw. ein Blick in die Bedienungsanleitung hat so manches Mal schon geholfen.
Ich hab' schon in die Anleitung geschaut und war entsetzt, dass da tatsächlich nur drei Angrifsarten drin standen, während die Gegner zig verschiedne mehr beherrschen.
Die "Kontertaste" bringt leider rein gar nichts wenn die Waffe des Gegners nicht aufleuchtet.
Und Springen und gleichzeitig Schlagen bewirkt auch nichts. Eventuell liegt das aber an der grausamen Steuerung.

fidschi schrieb:
Ich meinte dann nur immer zu Ihm, benutze doch einfach mal ein bisschen deine Fantasie falls CoD4 sie noch net kaputt gemacht hat :
Ich hab' noch kein einziges CoD gespielt. Dennoch ist mir nicht klar, was einem Fanasie bei Mirror's Edge bringen soll. Ob ein Sprung klappt oder nicht, hat meines Erachtens nach bei dem Spiel nur was mit Glück und nicht mit Fantasie zu tun.
 
Is schon ein bisschen her als ich es das letzte mal gespielt habe... Nun nochmal kurz gezockt und ich denke ich kann nun nachvollziehen was du meinst.
Wenn man z.B. einen Wallrun beginnt, an welcher Stelle man genau beginnt hat auch irgendwie was mit "Glück/ Zufall" zu tun. Aber es ist ja dann auch so "Fehlerverzeihend", dass man es dann doch irgendwie schaft. :D

Ich respektiere auch deine Meinung, ist auch vollkommen ok. Das Game muss ja nicht jedem gefallen, deswegen gibts ja auch verschiedene Games... ;)
 
@Acrylium:
Wenn du dir nicht vorstellen kannst wie man die Geschwindigkeit halten kann, empfehle ich dir bei youtube vorbeizuschauen mit dem Suchbegriff "Time Trial" oder "Speedrun".

Als ich es das erste Mal gesehen hab, habe ich zerstmal Augen gemacht^^
Aber gerade auch die Weltrekorde werden meist von Konsolenspielern gemacht, also ich versteh nicht wo das Problem liegen soll.
Persönlich habe ich es mit Maus+Tastatur gespielt und kam fantastisch zurecht, präzise etc.

MfG
 
Wenn man z.B. einen Wallrun beginnt, an welcher Stelle man genau beginnt hat auch irgendwie was mit "Glück/ Zufall" zu tun.

eigentlich eher mit präzisen timing. aber so habe ich anfangs auch gedacht, bis ich mit "Time Trial" angefangen habe. mittlerweile hab ich den dreh einigermassen raus, hat mich aber viel mühe gekostet. aber dafür macht es jetzt um so mehr spaß.
ich finde es gut, dass mirrors edge entgegen des trends, nicht auf kinderleichtes gameplay setzt, sondern den spieler fordert. leider wurde genau das dem spiel zum verhängniss, wie sonst ist zu erklären, dass eine solche perle von den meisten spielern links liegen gelassen wird.
dank des erfrischenden gameplays und der ebenfalls erfreischenden und schicken optik, ist ME (für mich) eins der besten spiel überhaupt.
 
smilywink.gif


Ich hab das Spiel jetzt auch seit ein paar Tagen und ich finde es klasse - es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Es macht richtig viel Spaß duch die Level zu rennen und von einem Punkt zum anderen zu springen. Der Ton und die Grafik sind gut und der sterile Stil mit ein paar Farbakzenten ist außergewöhnlich und gefällt mir persönlich. Die Performance ist klasse - permanent flüssig auf 1280x1024, 4xAA, 16xAF und max. Details - PhysX ist natürlich auch an und ist meiner Meinung nach schon eine Bereicherung im Spiel.

Am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme - da springt man mal zum falschen Zeitpunkt oder verbockt irgendwas - aber wenn man es eine Weile gespielt hat, hat man die schnell zu begreifende Steuerung im Blut und es macht einfach nur noch richtig viel Spaß.

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und hatte bisher 1 Problem - einmal wars das und ich konnte den Rechner neu starten - eigentlich nicht gerade toll, aber wenn man sich andere Spiele ansieht ist das zu verkraften.

Ich hab zwar dank nvidia Promotion nichts für das Spiel bezahlt aber es wäre mir auf jeden Fall 50€ wert (das Spiel stand auch schon eine Weile auf der Einkaufsliste). :)
 
Zurück
Oben