• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Monster Hunter Tri (Wii)

MrSuperschlau schrieb:
Die Wii :p,

die Grafik der Wii ist ja mal unterstes Niveau für meinen Geschmack. :freak: Und irgendwie finde ich keine Freude mit den ziemlich ungenauen Kontrollern. Habe bei meinem Kumpel ein paar mal gespielt...für mich ist das nichts.
Die Wii ist nicht viel mehr als ein übertakteter Gamecube und der GC ist nun 9 Jahre alt, wofür die Grafik gar nicht so schlecht ist.

Davon abgesehen war die Grafik nie das Verkaufsargument für die Wii, sondern eben das außergewöhnliche Konzept + gute Spiele und in Anbetracht der Verkaufszahlen scheint diese Mischung ja gut anzukommen.
 
Was wollt ihr alle mit eurer Grafik? Ich hab zuletzt auf einer Ps2 Tekken und auf dem PC Need for Speed 2 gespielt. Die 2 Spiele haben mir soooo viel Spaß gemacht, unglaublich. Ich hab hier noch 15 andere Shooter etc. mit Topgrafik u.A. Crysis, Farcry 2 und UT3 die ich nichtmal zu 5% durchgespielt habe. Man kann z.B kein UT1 oder Tiberian Sun ersetzen^^.

Traurig das hier nur noch das grafische zählt. Klar könnte die Grafik bei der Wii etwas besser sein, aber ganz ehrlich, wen juckts solange die Spiele doch Spaß machen!? Alleine der Abverkauf der Konsole und der Spiele zeigen schon, das die Kundenzufriedenheit bei Nintendo sehr hoch ist.

mfg
 
Naja einen Handheld ok wobei ich da auch eher zur PSP tendiere da diese mit CustomFirmware ziemlich ordentlich ist und mir das Touchscreengepisel absolut nicht zusagt. Wenn ich mir aber den Fortschritt der Smartphones ansehe habe ich da auch immer weniger Bedarf nach da mich ein mobiler SNES (Emu) eher reizt als irgendwelche vermurksten Neuauflagen oder Nachfolger.

Konsolen kaufe ich mir ansonsten allerhöchstens (d.h. wenn überhaupt) wenn die Preise für solche ordentlich gesunken sind, da schaue ich aber ob es nicht schon wirklich gute Emus gibt (die Originalträger auf dem PC nutzen ist im übrigen nicht Illegal). Letztlich gibt es eh nur eine Handvoll von Titeln auf jeder der drei Konsolen die man haben will und dafür kaufe ich mir nicht 3 Konsolen + Zubehör (welches bei der Wii im übrigen absurd teuer ist).
 
Ich glaube der Erfolg der Wii kommt nur dadurch, dass Eltern oder Verwandte (die keine Ahnung über die Materie haben) für Ihre jungen Kids eher eine Wii kaufen als eine PS3, 'XBoX oder einen PC.

Die Werbung von Nintendo die einen perfekten familiären Spielespaß suggeriert ist entscheidend für die Entscheidung der "Null-Ahnung" Erwachsenen - und 90% haben wirklich 0 Ahnung.

So ähnlich war es auch die Entscheidung beim Kauf der Wii bei meinem Kumpel für seine 3 Kiddis. Die haben 1-2 Monate damit gespielt, seit dem wird die Wii von allen 3 Kids nicht mehr angepackt.

PS: Normal müssten doch 40%-60% aller Forumleser eine Wii haben. Die Allerwenigsten haben aber eine Wii (zumindest hier im Forum), da die die dieses Forum lesen und hier schreiben wenigstens etwas Ahnung haben. Diese Leute kaufen sich ganz bestimmt keine Wii wenn die Kohle für eine PS3 oder eine XboX oder für einen PC mit einer einigermaßen vernünftigen Graka reicht.

Ist doch so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine wii und einen ds. habe ich jetzt laut deiner logik keine ahnung?
immer diese verallgemeinerungen. weder sind die user dieses forums das obere ende der wissenselite noch sind wii-spieler das untere.
 
Warum muss man eigentlich bei einem Spieletest über Sinn und Unsinn der Wii diskutieren?

Haben es manche wirklich so nötig, dass sie ihr Ego durch das Heruntermachen von einer Konsole und deren Nutzer aufpolieren müssen?
Anders kann ich mir einige Kommentare hier nicht erklären...
 
MrSuperschlau schrieb:
Diese Leute kaufen sich ganz bestimmt keine Wii wenn die Kohle für eine PS3 oder eine XboX oder für einen PC mit einer einigermaßen vernünftigen Graka reicht.

Ist doch so oder?
Nein, denn es gibt genug sehr geile Spiele, die es eben nur für die Wii gibt, Mario und Zelda sind da nur zwei Beispiele. Dazu kommt das völlig andere Konzept.
Da sind Grafik und Multimediafunktionalität völlig zweitrangig.
 
Die Verkäufe sind bis auf die Nintendo eigenen Produktionen absolut miserabel!!
Es gibt kaum Third party Entwickler und wenn produzieren die nur Schrott!!
 
MrSuperschlau schrieb:
Die Werbung von Nintendo die einen perfekten familiären Spielespaß suggeriert ist entscheidend für die Entscheidung der "Null-Ahnung" Erwachsenen - und 90% haben wirklich 0 Ahnung.

Nicht ganz... Es gibt auch Leute, die sehen nicht ein, eine Konsole für Solospielergames zu kaufen.
Ich hab für unsren Jugendclub ne Wii besorgt, dass damit die Leute Spaß haben können und nicht 5 Leute einem zuschauen wie er spielt. Es ist ganz einfach ein anderes Konzept, es funktioniert und ist erfolgreich.
Das war schon seit jeher so, dass Sony (und MS) ganz andere Kunden ansprachen als Nintendo.
 
Auf MTV-Game-One wurde es auch getestet, sah für ein Wii-Game gar nicht so schlecht aus.
Für mich bisl zu viele 4m-lange-Schwerter und der andere Asia Mist, aber paar Ideen aus dem Game würden sogar PC Rpgs nicht schaden.
 
Graphik:
Auch wenn es durchaus Titel für andere Konsolen und PCs mit besserer Grafik gibt, so holt MHT aus der Wii doch wirklich viel raus, vergleicht man die Grafik zu sonstigen Spielen für diese.
Die Landschaften sind atmosphärisch gut gestaltet, kleinere Bereiche in denen die Kämpfe stattfinden sind ebend eher Arenen, währen diese größer (wie es bei einigen großen Monstern wirklich der Fall ist) bekäme man häufig einfach das Problem, dass man zu viel rennen müsste, da die Monster ob ihrer größe einfach schneller laufen/fliegen/schwimmen können.

Spieltechnisch:
Wer sich ein simples Hack&Slay Spiel erhofft hatte, der wird hier wohl eher enttäuscht, wie im Artikel bereits geschildert wurde, ist Taktik gefragt, und je nach Waffenart ist das Kämpfen anders. So kann ein Schlag daneben mit einer großen Klinge einen unter Wasser schon mal ordentlich herrumwirbeln und man muss erst einmal seine Orientierung wiederfinden (vom Gegner mal zu schweigen). Auch ist darauf zu achten welchen Schlag man gerade ausgeführt hat und wo sich das Schwert zur Zeit befindet, denn es kostet bisweilen zu viel Zeit seine Waffe in die Richtige Position zu hieven.
Auf eine physikalisch korrekte Kampfhandlung wurde hier Wert gelegt.

Sound:
Mit der richtigen Hardware ist auch der Klang recht wichtig, denn vor allem die großen Monster, die immer mal einen Kampf stören können, kündigen sich meist eher durch akustische Signale an, als dass man sie sieht.

Gesammtgesehen ist MHT genau das, was der Titel verspricht: ein Jagd-Spiel. Ok.. auch ein Sammelspiel, denn wer einmal richtig ins Spiel eingetaucht ist der wird es sich nicht nehmen lassen auch noch das Seltenste Item zu finden, um sich endlich seinen kompletten Rüstungssatz zusammenstellen zu können, ob man ihn überhaupt noch braucht ist 'ne andere Sache, aber man möchte ihn einfach haben!
Und so gibt es auch keine wirklichen Stufen die man als Jäger erreichen kann (zumindest nicht im Solo-Spiel) lediglich Ausrüstung und Waffe erlauben es einem stärkere Gegner zu erjagen.

PS: Fernkämpfer gibt es auch, diese wurden von mir aber auch noch nicht getestet und sind auch recht selten anzutreffen
 
es wirkt beinahe schon rührend, wie Wii-besitzer oder interessenten "ihre" konsole verteidigen.
und immer das argument, "eine gute story/gameplay ist viel wichtiger als gute grafik".. so wie in diesem Wii-spiel, wie in allen anderen, kann ich keine bahnbrechende story erkennen. ein paar rpg-elemente und ein ungenauer controller, mit dem man monster, äh.., schlicht dinosaurier plättet. und davon auch nur ein paar gattungen. wow.
und die grafik. man fühlt sich zurückversetzt in das jahr 1998. nur kosten die spiele keine 50+ euro mehr..
der erfolg der konsole, da schliesse ich mich meinem vorredner an, kommt zustande, weil nintendo es geschafft hat, die Wii als die perfekte, harmlose "alle haben gemeinsam spaß" daddelkiste ins bewusstsein der uninformierten verbraucher zu rücken.
ich seh es grade wieder: meine cousine, keine ahnung von pc oder konsole, aber werbung gesehen, Wii gekauft, für eine WG (!), also gemeinsamer spielspaß quasi vorprogrammiert, 1 woche gespielt, das teil aus langeweile nie wieder angefasst.

naja, was soll man noch sagen... hätt sie mal die über 200 mäuse mir gegeben, für sie hätte es genau denselben nutzen gehabt - nämlich gar keinen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es wirkt beinahe schon rührend, wie Wii-besitzer oder interessenten "ihre" konsole verteidigen.

Schon armselig wie bei jedem Wii Spielebericht die achso erwachsenen "Pro-/Hardcore Gamer" :D auf die Wii eindreschen.

Ich kenn das Monster Hunter (Freedom) von der PSP aber auf dem kleinen Bildschirm war das nichts für mich. Probier ich mal bei Gelegenheit auf der Wii. Kommt immerhin wieder etwas Bewegung in den Markt. 2010 wird denke ich besser für die Wiispieler, tschuldigung, Möchtegernspieler :D
 
MouseClick68 schrieb:
es wirkt beinahe schon rührend, wie Wii-besitzer oder interessenten "ihre" konsole verteidigen.
und immer das argument, "eine gute story/gameplay ist viel wichtiger als gute grafik".. so wie in diesem Wii-spiel, wie in allen anderen, kann ich keine bahnbrechende story erkennen. ein paar rpg-elemente und ein ungenauer controller, mit dem man monster, äh.., schlicht dinosaurier plättet. und davon auch nur ein paar gattungen. wow.
und die grafik. man fühlt sich zurückversetzt in das jahr 1998. nur kosten die spiele keine 50+ euro mehr..
der erfolg der konsole, da schliesse ich mich meinem vorredner an, kommt zustande, weil nintendo es geschafft hat, die Wii als die perfekte, harmlose "alle haben gemeinsam spaß" daddelkiste ins bewusstsein der uninformierten verbraucher zu rücken.
ich seh es grade wieder: meine cousine, keine ahnung von pc oder konsole, aber werbung gesehen, Wii gekauft, für eine WG (!), also gemeinsamer spielspaß quasi vorprogrammiert, 1 woche gespielt, das teil aus langeweile nie wieder angefasst.

naja, was soll man noch sagen... hätt sie mal die über 200 mäuse mir gegeben, für sie hätte es genau denselben nutzen gehabt - nämlich gar keinen ^^

Hauptsache mal gebashed, hm?

Ich habe auch eine Wii die ich seit ein paar Jahren nicht mehr angefasst habe, kann die Kritik an der Wii also verstehen - jedoch kommen seit gut einem Jahr viele Titel heraus die mich auch wieder reizen würden und bei denen es mich schon in den Fingern juckt.

Mario Kart, New Super Mario Bros., Silent Hill oder gerade Monster Hunter Tri sind wirklich interessante Spiele die über den üblichen Casual-Müll der sonst so auf der Wii herauskommt weit hinausgehen. Resident Evil 4 Wii Edition und die "Lightgun-Shooter" im RE-Universum sind auch sehr interessant.

Leider hat die Wii mit ihrem Casual-Image das Problem, dass sich viele Firmen auf Grafik auf Mii-Niveau ausruhen, anstelle die (zugegebenermaßen eingeschränkten) Grafikmöglichkeiten der Wii auszunutzen.
Beim Gameplay ähnlich, um unbedingt casualfreundlich zu sein, wird das Gameplay meistens so sehr kastriert, dass es wirklich nur noch von Casuals gespielt werden kann, da es ambitionierten Spielern zu seicht ist, das ist aber weniger ein Problem der Wii als Konsole, sie erlaubt auch problemlos Core-Gamer Titel, sondern die Faulheit der Entwickler, Minispielsammlungen die Miis als Avatare verwenden und auch sonst entsprechende Grafik bieten sind halt einfacher und günstiger zu entwickeln als Zelda oder Resident Evil 4.
 
Als ob es für PS3 & XBOX360 Spiele gäbe die länger gespielt werden ...
Ich hatte noch nie ein Konsolenspiel was nicht nach spätestens 1 Woche (wenn man nicht so oft spielt) durch war, Konsolen sind eben nur solange interessant wie es neue Spiele dafür gibt und man gewillt ist diese zu kaufen.

Ich spreche hier im übrigen weder für noch gegen die Wii. ;)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Als ob es für PS3 & XBOX360 Spiele gäbe die länger gespielt werden ...
Ich hatte noch nie ein Konsolenspiel was nicht nach spätestens 1 Woche (wenn man nicht so oft spielt) durch war, Konsolen sind eben nur solange interessant wie es neue Spiele dafür gibt und man gewillt ist diese zu kaufen.
Da kam mir bisher nur Band Hero (mit verschiedenen anderen Erweiterungen wie das Metallica dingens und so) für PS3 unter, was uns seit nem halben Jahr fast jedes Wochenende einen Abend fesselt ;)

Und Mario Kart sowie Wii Sports, die ab und zu doch mal wieder ausgegraben werden und Abende füllen.
 
Hey Mädels,

Aussagen wie die "Wii ist die schlechteste Konsole aller Zeiten" kann man nicht einfach so stehen lassen. Die Wii mag zwar für meine Altersklasse (23 Jahre) absult unpassend zu sein (gibt aber Ausnahmen), aber für 8-14 Jährige, die vielleicht 5 Stunden in der Woche spielen ist die Konsole absolut klasse. Die Kinder haben bestimmt Spaß sich mit Freunden zu treffen und eine Runde Mario Party zu zocken.

Für mich kommt übrigends keine Konsole (auch keine PS3) in Frage. Für mich gibts nichts genaurers und besser spielbares als Maus+Tastatur.

Grüße
 
I-HaTeD2 schrieb:
Jau, Smash Bros. und Zelda sind ja auch die totalen Storygranaten! :rolleyes:
:freak:
Zelda geht ja nur schon ewig fast überall mit >90% Wertung aus Tests, da sieht man das die Story wirklich mies ist...
[/ironie]

Zelda gehört mit zum besten was die Spielewelt herzugeben hat, und sorry, aber wer das abstreitet hat keine ahnung.
 
Habt ihr schonmal dran gedacht, dass die meisten Leute bei so technischen Krimskrams wie eine Spielekonsole (der Name an sich klingt schon abschreckend) als erstes aufs Geld schaun.
 
Also ich kann das hier garnicht verstehen, man kann doch keine Wii von der Grafik mit nem PC vergleichen wollen... Habe selbst keine, aber da fehlt anscheinend jeder realitätssinn. Fakt ist doch das nen PC definitiv nicht dazu da ist, um mit mehreren Leuten gleichzeitig zu spielen. Es ist verdammt lustig mit Freunden an ner Wii zu zocken ;) und übrigens ich bin überzeugter PC Nutzer. Wii kommt bei mir nicht in Frage, da mein Wohnzimmer nicht den ausreichenden Platz hat.
 
Zurück
Oben