Test Test: S3 Chrome 440 GTX

Ich weiß ja nicht ob das Absicht ist, aber es würde mich freuen wenn sie irgendwann mal ein niveau erreichen wo sie für normale Leute wirklich interessant werden, speziell vil. auch mal für Leute die eine starke Grafikkarte wirklich brauchen.

Die Ingenieure von S3 könnten ja mal so wasversuchen. :D

MfG Pantherfibel
 
Kann Crysis auf High im Icelvl teilweise nichtmal auf Low spielen ohne das es ruckelt -.- (aufm Schiff). Sonst bin ich auf High nie über 30fps gekommen (alles auf 1024x768)
 
Ja sehr geil!
Ich freu mich für S3, endlich mischen sie wieder mit, und das gar nicht mal so übel!
S3 waren früher zu und vor 3DFX-Zeiten meine Lieblings-2D-Karten, hatte sogar mal ne Virge ;)
Weiter so!
 
Also die nächsten Jahre kann das bestimmt spannend werden, hoffentlich schafft es S3 wieder einen festen fuß zu fassen, ausserdem erwartet uns mit Larabee noch ein vierter Hersteller im Grafikkarten Markt (keine IGP's)...

vllt. könnte ja S3 die jetztige Architektur einfach behalten, man packt halt nur mehr Recheneinheiten rein, falls das so einfach gehen würde. das problem ist nur, das S3 nicht geügend mittel für die Entwicklug hat, zum gegensatz von intel, denn selbst falls larrabee kein großer wurf werden sollte, könnte es sich intel im moment leisten viel geld in die entwicklung zu stecken...
 
jayhawk schrieb:
[..]das problem ist nur, das S3 nicht geügend mittel für die Entwicklug hat, zum gegensatz von intel, denn selbst falls larrabee kein großer wurf werden sollte, könnte es sich intel im moment leisten viel geld in die entwicklung zu stecken...
Eben das dürfte meiner Meinung nach das größte Problem bei und von S3 Graphics sein - die fehlenden Mittel.
Denn an und für sich ist es schon ziemlich beeindruckend, was die 440GTX leistet - eben im Hinblick auf die S3 zur Verfügung stehenden Mittel.

Dass ein Vergleich der S3 Karten mit den großen der Branche bis auf Weiteres obsolet ist, steht natürlich außer Frage, dennoch sollte nicht vergessen werden, dass es auch ein Leben abseits der Performance-Jäger gibt ;)
 
irgendwie habe ich das gefühl das nach spätestens 2 Wochen die ersten Deppen mit dem satz " meine 440GTX ist langsamer als die GTX280 warum ?" antanzen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das S3 ein bisschen aufholt:)

Bisschen komisch ist, das beim 3DMark06 Vergleichsbild die Schatten fehlen! Sollte ja wohl nicht so sein?
 
unnötige Karte...
warum verplempert S3 überhaupt Geld in diese Entwicklung! :evillol:
 
na und jetzt will ich den Grund hören warum diese Karte unnötig ist Lord Nemesis
 
Ach wäre das schön wenn wir mit S3 wieder einen dritten ernstzunehmenden Hersteller bekommen würden....*träum*
d020.gif
.
 
Hmm, reichlich spät der Test. Die Chrome 440GTX ist mittlerweile nicht mehr das aktuellste, was S3 zu bieten hat. Schon im November wurde die Chrome 500er-Reihe vorgestellt und die ist, zumindest in den USA zu haben. Und der Destination 3 war von Anfang an als Low-End geplant. Aber mit dem Excalibur E1 und E2 will S3 ja auch zumindest im Mid-Range wieder was bewegen. Da sich die Treiber so stark gebessert haben, bin ich da sogar zuversichtlich. Die GPUs sind ja nicht schlecht, mit größerem Speicherinterface und mehr Funktionseinheiten könnte das was werden.
Also hoffen wir, dass S3 Excalibur aus dem Stein ziehen kann, und nicht an der Aufgabe zerbricht.
 
Wäre nett wenn Ihr noch untersuchen könntet warum die Grafikkarte mit D3D10 teils deutliche Performancesprünge macht.
Assassins Creed von 26,5 auf 52,2 fps
Company of Heroes von 26,4 auf 48,3 fps

Vielleicht liegt hier ein Treiberbug vor?
 
@Unwissende

Es soll tatsächlich Menschen geben die Ihren PC nicht selber zusammenbauen.
Es soll auch tatsächliche welche geben, die sich mit dem Thema Grafikkarte nicht auseinandersetzen.
Es gibt auch nicht nur Hardcore-Gamer.
Es gibt auch nicht nur Overclocker.
Es soll auch Leute geben (davon nicht gerade wenig) die einfach im MediaMarkt & Co. einen PC kaufen... ratet mal welche Karten da wohl verbaut werden.

Für den normalen Gamer, der wohl auch hier vertreten ist, ist eine solche Karte irrelevant, darüber muss man sich nicht groß unterhalten, dumme Bemerkungen "Wer braucht sowas" kann man sich also sparen.

Und sich den Mund fusselig zu reden über eine LOW-End Karte, weil sie bei Crysis abkac*t, ist ja wohl sinnlos.

Kann mich dem Fazit nur anschließen: "der Weg stimmt"... aber der Weg ist noch verdammt lang, auch im Low-End-Bereich.
 
Die Crysis ergebnisse wundern mich etwas.
Crysis auf very high 1024x768 1xAA/1xAF auf ner 9500 mit 59 fps :O
Und auch die anderen Ergebnisse...

Oder hab ich da nur was übersehn?
 
Naja schau an, die Karte ist garnicht mal so langsam, auf dem DX10 Pfad durchaus schnell.
Der Crysis Bench ist definitiv nicht very high! Das ist wohl ein Fehler im Artikel, höchstens medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flappes

100% Zustimmung, nur leider bringt das hier alles nicht viel. Viele User hier im Form haben glaube ich vergessen das es auch noch "normale" PC Benutzer gibt.


Gruß Deep
 
Eine leider überflüssige Karte!... für eine handvoll Eier mehr gibts die 9500er!

Konkurrenz belebt das Geschäft - nur das ist leider keine! Die sollen das (so) lassen und lieber schauen, dass sie irgend eine andere Nische bedienen. Ne! Das können Nvidia und Ati besser! Sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CB:
Wie kommt es, dass die S3 Chrome 440 GTX doppelt so viele Shader-Einheiten und einen höheren Shadertakt als die 8500GT hat, aber trotzdem weniger GFLOP/s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben