Test Test: S3 Chrome 440 GTX

Da solche Grafikkarten eher für den Office- oder HTPC-User sind, finde ich solche Benchmarks absolut überflüssig, wenn nicht sogar schwachsinnig. Was mich auch stört, sind die übertriebenen Test-PCs. Gerade in der heutigen Zeit sollte man eher mal in die andere Richtung denken. Zumindest sollte man bei solchen Test-PCs den reinen Stromverbrauch angeben, damit man sich ein besseres Bild über die getestete Graka machen kann.

Die Werte, die mich bei so einer Graka eher interessieren, kommen in bisherigen Tests eher weniger bis garnicht vor. Die da wären: VA-Deinterlacing bei FullHD, Wiedergabe 1080i-Material, Ausgabe Tonformate per HDMI/DVI-HDMI-Adapter mit Funktionstests an Flat-TVs und AVRs, reiner Stromverbrauch, auch unter Last bei FullHD-Wiedergabe usw.

Bestes Negativ-Beispiel ist für mich der AMD 780G-Chipsatz, der nach diversen Tests problemlos mit jedem HD-Material zurecht kommt und dabei stromsparend wäre! Wenn es so wäre, hätte ich jetzt nicht eine extra Graka auf meinem Board von Gigabyte.
 
Ich glaube so in 2 3 jahren
könnten die ein schwacher konkurrent für NVIDIA / ATI sein.

Bis dahin Viel Glück :)
 
Zurück
Oben