• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Spec Ops: The Line

ja, die Story hat was und ist interessant gestaltet
ja, das Spiel läuft selbst mit einer Radeon 5750 in 1280*1024 noch ohne spürbare Ruckler
nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen, da mir die 3rd-Personview bei einem Shooter nicht gefällt
 
FL3X3R schrieb:
Wir kennen spiele die sowas wesentlich besser machen (BF3) das ist mal ein Sound und eine Action. Davon könnten die sich mal ne dicke Scheibe abschneiden. Alles 0815 Brei. Macht null Spaß und bietet schon garkeine abwechslungen.

Aha.
Jetzt vergleichen wir mal das Budget von DICE unter EA und Yager Development (einer unabhängigen Spieleschmiede!).
Das ist ungefähr so als schaust du dir auf YouTube Flash Animationen an und bist empört, dass die nicht an Pixar (oder Dreamworks) Niveau rankommen.
 
ich habs mir heute geholt und mir gefällt dieses Spiel. Endlich mal ein Hautpdarsteller abseits
der vielen Strahlemännern in den Mainstreamactionspielen.............

Der Testbericht in Gamestar hats getroffen !!

Apocalypse Now lässt grüßen !

Klaus
 
Vradash schrieb:
Dir ist schon klar dass die "2 oder 3 Sätze" am Ende lediglich verdeutlichen sollen dass Walker das alles ausgeblendet hat?

Ja, total abgelutscht. Es sind ja in den letzten Jahren SO viele Spiele herausgekommen die eine gleiche oder zumindest sehr ähnliche Thematik hatten... :rolleyes:


Das ist an dieser Stelle aber nur noch lächerlich, weil eigentlich kein Mensch mit einem Funken Verstand sich nur beschweren, aber trotzdem immer weiter machen würde.

Das ist auch müßig darüber zu diskutieren, weil bei einigen der Tellerrand doch schon bedrohlich nahe ist.

Die Grundidee einen Protagonisten der die Realität ausblendet ist nichts neues und wurde hier nur sehr halbherzig umgesetzt und die Antikriegshaltung kann man an 3 oder 4 Stellen festmachen zwischen denen man schon wieder hunderte Gegner einfach abgeknallt hat :freak:
 
Wattebaellchen schrieb:
Das ist an dieser Stelle aber nur noch lächerlich, weil eigentlich kein Mensch mit einem Funken Verstand sich nur beschweren, aber trotzdem immer weiter machen würde.

Das ist auch müßig darüber zu diskutieren, weil bei einigen der Tellerrand doch schon bedrohlich nahe ist.

Die Grundidee einen Protagonisten der die Realität ausblendet ist nichts neues und wurde hier nur sehr halbherzig umgesetzt und die Antikriegshaltung kann man an 3 oder 4 Stellen festmachen zwischen denen man schon wieder hunderte Gegner einfach abgeknallt hat :freak::

Schon mal was von Soldaten gehört? Die sind mitten in einer Wüste, umgeben von Leuten, die sie töten wollen - was sollen die denn machen? Davonlaufen?

Der Grafik und Steuerung merkt man nunmal die Konsole an, wobei die Steuerung sehr viel mühsamer ist. Gameplay ist nichts besonderes, 3rd Person gefällt mir sonst nicht, aber bei dem Spiel machts Sinn.

Hast du dir beim Spielen nie die Frage gestellt, wieso die Amis dich jetz zu masskarieren versuchen? Ich hab das ganze Spiel durch nur auf Leute geschossen, die mich angegriffen haben - die Entscheidungssequenzen ausgenommen.
Ich find die Story gelungen, echt schade dass die Steuerung einen immer wieder vor Probleme stellt
 
Am Anfang wollen die Teamkameraden die Mission abbrechen, weil sie für das jetzige Szenario keine Befehle haben. :rolleyes:

In der "Story" passt so einiges nicht zusammen.

Ich hab auch keine Lust jetzt ein Spiel auseinander zu nehmen was man an einem Tag durch hat (Steuerung sei dank, verlängert sich ja der "Spielspaß").

Wenn man ein kriegskritisches Spiel machen will, sollte man schonmal von den Gegnerhorden absehen, die wie selbstmordlustige Lemminge aus allen Löchern gekrochen kommen und mehr wert auf die Darstellung des Elends lenken.

Und ein bisschen Tiefe wäre dann auch angebracht, das fehlt in diesem Spiel komplett.
Das Spiel hat soviel Tiefe wie COD oder Battlefield :freak:

Aber die verkaufen sich ja auch wie blöde.....
 
Ich kann die neuen Konsolen kaum noch abwarten ehrlich gesagt, hb genug von der aktuellen grafik
 
Ein wie ich finde auch inhaltlich durchaus gelungenes Review – und endlich einmal wieder eine Umschreibung, die Lust nach mehr macht!
Sollte doch mal öfter hier was lesen. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt eigentlich meinen Senf abgeben , aber Wattebaellchen hat schon alles gesagt vielen Dank an dieser Stelle .
 
Hätt' ich das hier doch eher gelesen. Aber für 5€ geht's.
 
An den Posts sieht man doch ganz genau wer das Spiel längere Zeit gespielt hat und wer nicht!

Wollte mir eigentlich Crysis 3 holen, jedoch sah ich es nicht ein 55€ dafür zu bezahlen und griff dann kurzerhand zu Spec Ops, und ich muss sagen das ich es kein bisschen bereut habe. Eher bin ich im Nachhinein froh es gekauft zu haben.

Die Atmosphäre ist einfach wunderbar, die Umgebung und die Texturen sehen einfach wie ein Kunstwerk aus. Gerade wenn man in der Diskothek , dem großen Aquarium und Hochhäusern mit den Sonnenuntergängen zuschaut dann wirkt das für mich wie sehr schöne Kunst. Mag sein das die UE3 Engine schon veraltet ist, aber meiner Meinung nach kann man grafisch nichts anmeckern.

Die Story hebt sich deutlich von solchen Spielen wie BF oder COD ab wo man ständig irgendwelche Patriotistischen Kriegsparolen zu hören bekommt (Beispiel BOII: "Tötet sie bevor sie um gnade flehen" :rolleyes:). Man fühlt richtig mit dem Hauptprotagonisten mit und merkt auch wie die Entwicklung zum Wahnsinn vorantreibt.

Ich muss sagen ich Spiele schon seit 1998 PC Spiele und in den letzten 1-2 Jahren vergeht mir schon die Lust am Zocken weil einfach alles so einfallslos daherkommt, aber bei solchen Spielen wie Spec Ops kehrt bei mir wieder der alte Spielerenthusiasmus zurück.

Mag sein das die Steuerung etwas fad ist aber nichts dramatisches.

Große Arbeit die Yager da geleistet hat. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Ali.
 
Ich habs gerade angefangen zu spielen und scheint ja wirklich richtig gut zu sein von dem was ich bis jetzt sehen konnte. Aber bei mir stürzt das Spiel alle 5 Minuten ab. Sowas hatte ich noch nie. Treiber sind alle aktuell, CPU nicht übertaktet, alle Temperaturen im grünen Bereich.

Im Netz findet man viele die Probleme mit dem Spiel in der Hinsicht haben aber Lösung steht da keine dabei. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
*Thread ausgrab*

Ich bin mehr oder weniger zufällig nochmal über das Spiel gestolpert. Ich hatte zwar den Computerbase Artikel überflogen, aber so toll sah das Spiel auf diversen Youtube-Videos nicht aus, deswegen hab ich es erstmal ignoriert. Gestern hab ich es mir dann mal geholt und direkt in einem Rutsch durchgespielt.

Was soll ich sagen... Es ist lange her, dass mich ein Shooter so begeistert hat. Ich mag COD genauso wie Battlefield oder MoH, aber letztendlich jagt da nur eine Explosion die nächste - sie machen Spaß, sind kurzweilig und inhaltsleer. Spec Ops ist weder eine Tech-Demo, noch versucht es mit besonders ekeligen/tabubehafteten Sequenzen Aufsehen zu erregen. Es orientiert sich zwar sehr an Filmen (Apocalypse Now, Black Hawk Down, die Serie Generation Kill...), verliert sich dabei aber nicht zu sehr in Zwischensequenzen. Weder grafisch noch spielerisch in irgendeiner Form überragend, nutzt es technische Hilfsmittel rein pragmatisch um dem Spieler Geschichte und Atmosphäre glaubhaft zu vermitteln und lässt aus virtuellen Szenen reale Emotionen entstehen. Fesselnd bis zum Schluss, großartiges Finale, top Soundtrack... Nichts erwartet und dann so ein tolles Spiel. :)

Dabei gibt es so viel zu kritisieren. Die Konsolenherkunft merkt man deutlich an der etwas hakeligen Steuerung, die KI hat regelmäßig Aussetzer, die Kämpfe sind zwar gut, aber von der Stange, die Abmischung der Sounds ist stellenweise nicht optimal (Sprache schwankt z.B. zwischen zu laut und beinahe unverständlich) usw, aber das spielt alles keine Rolle, es macht eben trotzdem Spaß.

Am besten einfach mal selber spielen. ;)
 
Dieser Shooter ist wirklich klasse. Storytechnisch echt super, leider zu wenig gewürdigt worden. In diesem Spiel wird der Krieg mal anders dargestellt. Anders als in jedem CoD Teil wird in diesem Spiel das Menschliche in den Soldaten gezeigt, das was diese durchmachen wenn es in den Einsatz geht. Was mit einem passiert wenn man das leid der Zivilen Bevölkerung sieht. Es fesselt und schockiert zu gleich. Ich habe es selbst in einem Rutsch durchgespielt weil es eben einfach so fesselt. Es sieht gut aus, die Story ist klasse in Szene gesetzt mit vielen "WoW"-momenten versehen. Wer es mal anders mag als Stupides rumgeballer der ist hier sicher gut aufgehoben.
 
Hallo,

hab das Spiel mal wieder hervor geholt und dazu ein altes Savegame nach "Steam\userdata\[USER ID]\50300\remote" kopiert.
Die Datei heißt theline_cp0.sav. Im Spiel wird aber kein Savegame angezeigt. Weiß einer woran das liegen kann?
 
Ja das liegt wahrscheinlich an der User ID in dem Savegame. Dazu mal hier den 2. Post lesen und die Links dazu.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2814111

Kurz: man muss die User ID an seine eigene mit einem Hex Editor anpassen.

Ich vermute mal deine ID hat sich irgendwann mal (durch Neuinstallation evtl) geändert.

Sputnik
 
Zurück
Oben