Testbericht: Medion Akoya P2212T (Convertible für 399 €uro)

Versuch mal folgendes: Geh in den Einstellungen des IE (Das Zahnrad oben rechts) auf Internetoptionen. Reiter "Programme" und dann kannst du Einstellen, wie Links geöffnet werden sollen. Vielleicht hilft das.

Ansonsten bringt dich auch ein Rechtsklick auf in Tab und dann "Im immersiven Browser öffnen" in den Metro-IE
 
faltermayer schrieb:
Versuch mal folgendes: Geh in den Einstellungen des IE (Das Zahnrad oben rechts) auf Internetoptionen. Reiter "Programme" und dann kannst du Einstellen, wie Links geöffnet werden sollen. Vielleicht hilft das.

Ansonsten bringt dich auch ein Rechtsklick auf in Tab und dann "Im immersiven Browser öffnen" in den Metro-IE

Danke für die Lösungsvorschläge.
Leider scheint IE für beider Vorgehensweisen vorauszusetzen, dass der IE als Standardbrowser eingerichtet ist. Im Notebookmodus verwende ich aber Firefox, der entsprechend als Standardbrowser fungiert. Aus diesem Grund komme ich mit der vorgeschlagenen Lösung nicht weiter, da ständiges Standard-switchen wenig sinnvoll erscheint.

Hat der Metro-IE vielleicht einen eigenen shortcut, oder wäre das zu einfach?
 
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den IE in der Modern-UI zu starten, wenn er nicht der Standardbrowser ist.
 
Am 30.04. wird die größere Variante Medion Akoya S6214T M99380 in 15,6", 4GB Ram und schnellerer CPU für 499€ verkauft.
 
Crowbar schrieb:
Am 30.04. wird die größere Variante Medion Akoya S6214T M99380 in 15,6", 4GB Ram und schnellerer CPU für 499€ verkauft.

Ein 15.6" Tablet ist schon ein Brummer. Da stellt sich die Frage bis zu welcher Größe dieses 2in1-Konzept überhaupt Sinn macht. Beim P2212T find ich ja persönlich, dass sich das Tablet für die Größe relativ leicht anfühlt und gerade noch akzeptabel mit einer Hand zu halten geht.
 
Nur als kurze Rückmeldung zum "guten" Medion Service... Ich habe das Gerät wegen dem Defekt nach dem BIOS-Update an den Medion-Service geschickt. Heute habe ich vom KVA-Team einen Kostenvoranschlag über 199 Euro erhalten: :rolleyes:
Das Gerät weist ein defektes elektrisches Bauteil auf.(Mainboard).
An Ihrem Gerät sind Anschlüsse durch äußere mechanische Einwirkung (falsche Steckrichtung, falscher Stecker,
Gewalteinwirkung, o.ä.) beschädigt worden. Derartige Schäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Eine
kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie ist daher nicht möglich.
Das halte ich für eine absolute Frechheit, es gab keinerlei äußere mechanische Einwirkungen (wie auch, wenn es nur USB-Buchsen und Netzteil-Buchse gibt) und habe dem KVA per Email widersprochen... .
 
Ggf. einen Anwalt nehmen: in den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Nachweispflicht, dass der Mangel bei Kauf noch nicht vorlag.

Ich weiß schon, warum ich bisher kein BIOS-Update eingespielt habe und werde das auch erst aus wichtigem Grund tun.
 
Langsamerer Prozessor (falls es der N2910 ist, in der Beschreibung steht N2920...), größere Festplatte und 12 Monate weniger Garantie... Wobei letzteres ja nur bedingt was taugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der N2920 verbaut wäre, dann würde ich es auch für die 80€ mehr kaufen. Was vergleichbares gibt es ja leider nicht. Ich habe bei Medion schon nachgefragt, haber aber noch keine Antwort bekommen, welcher Prozessor verbaut wurde. Namenstechnisch hatte das bisherige P2211T ja auch nur den N2910.
 
Meins kam nach einem Bioscrash nach 18 Tagen zurück.

Das Board wurde gewechselt und an der Oberkante vom Display( sehr großes Spaltmaß,schlechte Verarbeitung) sollte auch was behoben werden.Extra ein Anschreiben gemacht,passiert ist in der Beziehung nichts!

Bekam dann per email eine Info das die Reparatur abgeschlossen ist und dazu eine Sendnungsnummer.

Medion hat knapp 3 Tage gebraucht um das Gerät an DHL zu übergeben! Eine Frechheit...

Als es da war,hab ich es sofort über Ebay verkauft! Weg damit...

Nun habe ich ein HP Split was zwar eine ganze Ecke teurer ist,aber auch von A bis Z besser!

Bin froh kein Full HD mehr bei so einem kleinen Display zu haben,das war alles so mickrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadcore hin oder her,die CPUs taugen zum Surfen und bissi Office das,wars dann aber auch schon.

Quadcore ist da mMn ein Mogelpackung!
 
Emissary1978 schrieb:
Die Recovery Partition installiert das System vermutlich so wie im Auslieferungszustand. Die Win 8.1 Recovery installiert glaub ich nur ein normales Win8.1 ohne Programme von Medion. Die sind nämlich auf einer extra DVD drauf.
Ausserdem hat man so bei einem Festplatten defekt die DVD´s als Ersatz zum neu installieren.

@h.m.: Meine Lautsprecher sind normal laut. Keine Probleme damit. Einfach mal bei Medion anrufen am besten.

genau so ist es. Nutzt man die Recovery-Partition, hat man all die vielen schönen Beigaben mit installiert, die DVD hingegen beinhaltet nicht mal spezifische Treiber, aber dafür gibts ja die zweite DVD!
 
ldasta schrieb:
In der PDF Version der Produktdetails wird N2910 und N2920 verwendet , aber dort ist die Rede von einem QuadCore Prozessor - also wird es wohl der N2920 sein.

Beide sind Quadcore Pozessoren.
 
Sebi0307 schrieb:
Im Medionshop gibt es das MEDION® AKOYA® P2211T (MD98706).

Entdeckt jemand noch andere Unterschiede außer eine größere Festplatte, ein leicht veränderten Prozessor und die 80 Tacken die er mehr kostet !?



Ich habe das P2211T (MD98602).
Es hat jedoch eine andere MD-Nr.

Verbaut ist ein Celeron N2910 und 2GB RAM. Das 2212 hat glaube ich 4GB RAM?


Hat eigentlich auch jemand gelegendlich auftretende Artefakte in der rechten Bildschirmhälfte? (So ein bunter ca 3cm breiter Streifen, der komplett von oben nach unten durchgeht, hauptsächlich im NB-Modus und tritt fast nur unter Ubuntu-Linux, selten auch unter Windows auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt heute mal die USB 3 Geschwindigkeit ausgetestet weil ich einen Teil meiner HD-Filmsammlung und ein paar Steam Spiele auf das Dock aufgespielt habe. Beim Überspielen von USB Stick und externer HDD komme ich auf 70-100 MB/sec Schreibgeschwindigkeit.

Die langsame Geschwindigkeit die der TE bei seinem Test vermutlich festgestellt hatte liegt wohl am internen Flash Speicher der nicht gerade der schnellste ist.
 
Ich habe eine Antwort von Medion bekommen. Es ist der N2920 verbaut und damit bis auf die HDD baugleich mit dem Modell P2212T, das im Aldi verkauft wurde.
 
NormanMuc schrieb:
Ggf. einen Anwalt nehmen: in den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Nachweispflicht, dass der Mangel bei Kauf noch nicht vorlag.

Ich weiß schon, warum ich bisher kein BIOS-Update eingespielt habe und werde das auch erst aus wichtigem Grund tun.

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe auf eine Reparatur auf Gewährleistung bestanden (nur dann greift die Beweislastumkehr) und wäre sonst vom Kauf zurückgetreten. Ein paar Tage darauf kam die Info vom KVA-Team, dass eine kostenfreie Kulanzreparatur durchgeführt wird... Also wird hoffentlich alles gut... Mal schauen, wann ich es zurück bekomme.
 
Kann mir jemand sagen, wieder SD-Cardreader angebunden ist? Lohnen sich schnelle SD-Karten?
 
Zurück
Oben