Teufel MK20 an Pc anschließen?

hafi20

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
Moin.

Ich habe 2 Teufel MK20 Lautsprecher und möchte die gern an meinem PC anschließen. Da ich mich damit nicht so gut auskenne möchte ich mich hier mal an die experten wenden :) .

Die MK20 haben pro Box 2 Bananen-stecker-enden , Ich habe hier am PC ein Focusrite Scarlet solo mit 2 Eingängen L/R .
Kann ich die 2 Boxen mit 4 Kabelenden überhaupt daran anschließen?. Also die enden zu einem Kabel "umbauen" oder geht das nicht wegen Hoch und Tiefton?

MfG

HaFi
 
nein. Solche Lautsprecher gehören an einen Verstärker. Im Datenblatt steht von den Lautsprechern auch "mind. 30Watt empfohlen".
Das Hoch-Tief-Ton läuft intern über eine Signalweiche ab und hat nichts mit den Steckern zu tun.
Aber die Stecker kannst du nicht zusammenstecken, deshalb ist da normal auch einer rot und einer weiß. Da wird der Strom durchgeleitet. Wenn du die zusammendröselst, erzeugst du einfach nur einen Kurzschluss.

Die Banenenstecker sind zudem optional. Die kannst normal auch abschrauben und hast dann die blanken Drähte vor dir, die du an jeden beliebigen Verstärker anklemmen kannst. Aber eben Verstärker, weil die Boxen keine aktiven Boxen mit integriertem Verstärker sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Cardhu
Vielen dank . ich werde sie an meinen alten Receiver anschließen und von dem dann optisch in den PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Sinatra81 und rg88
Zurück
Oben