TFT kaufen, aber welchen?

alexx84

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
127
Hi!
Ich habe noch einen alten Röhrenmonitor, der damals beim Aldi 400MHz-PC dabei war :D

Da ich soweit alles relativ neu hab, wäre jetzt langsam ein neuer Monitor (TFT) fällig.
Habe so an die gedacht:

Viewsonic 724... klick*

oder

Sony SDM HS75PB... klick*

Ich tendiere eher zum Viewsonic, aber wollte eure Meinung! Kritik und andere Vorschläge sind willkommen :D

Noch ne Frage zu Helligkeit (Beispiel: 250 cd / qm) und Kontrastverhältnis (Beispiel:600:1). Sind hohe oder tiefe Werte besser?
 
Dazu gibt´s schon unzähliche Threads in der entsprechenden Kaufberatung :)

Nimm den Viewsonic - damit kannst du nichts falsch machen!

Ansonsten kannst du dich über die 19" TFT s hier erkundigen -> http://www.prad.de/board/board.php?boardid=58
 
Tut mir leid. Ich benutze immer erst die Suchfunktion, aber bei dieser Sache hab ich mir das nicht denken können, dass sie jemand schon erwähnt hat...
Wie dem auch sei: das Forum hat mir weitergeholfen, DANKE :D

Werde den VX724 oder den VX924 kaufen! Aber ich glaube ein 19" bringt es nicht bei mir.
Mal ne Frage noch: Ein 17" LCD ist doch in etwa so groß (Bilddiagonale) wie win 19" CRT oder?

und: ne der benq gefällt mir nicht :)
 
17" TFT würde etwas mehr als 18"CRT entsprechen!

Ich würde auf jeden fall den 19"er nehmen - sonst ärgerst du dich irgendwann ;)
 
Versteh ich jetzt nicht:
den VX924 seh ich überall mit 3ms Reaktionszeit, nur bei K&M steht 4ms...
K&M gehört irgendwie mit 409€ (hier hätte ich keine Versandkosten) zu den günstigeren, ansonsten würd ich wieder zu mindfactory greifen (379€+Versand).
 
Bei den Reaktionszeiten tricksen die Hersteller gern ;)

3/4ms beziehen sich ja nur auf den Wechsel von Schwarz zu Weiss - letztendlich sind das rein theoretische Angaben - realistisch sind Schaltzeiten von 15-20ms, die aber als absolut "spielbar" gelten.

Der Viewsonic ist als absolut Spieletauglich eingestuft und das kann ich dir auch zu 100% bestätigen :)

Mindfactory kann ich dir übrigens auch wärmstens empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben