• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Meinungen nach der Beta

Die Frage würde mich auch brennend interessieren. Ich schwanke immer noch sehr mit dem Kauf. Wäre super, wenn jemand hier was objektives dazu sagen könnte.

MfG
Eddie
 
Kommt auf Euren Geschmack an, den kann keiner ersetzen. Mir gefällts. ;) Man sollte sich dabei bewußt sein dass es quasi ein TES mit Netzwerkmodus ist und kein Mmorpg wie WoW. Wenn man sich damit abgefunden hat kann man sich in diese wunderschöne Welt entführen lassen.
 
Ich finde schon, dass es ein MMO ist genauso wie WoW, das kann man doch auch alleine zocken, ausser man macht halt Raids.
Bin viel in Gruppen unterwegs beim Questen und hab auch schon die Anfangsdungeons gemacht, da ist durauchs Gruppenspiel gefordert. Und so einfach waren die nun auch nicht, sind zb Spindleclutch beim Endboss mehrmals gestorben, bis wir den Kniff raus hatten.
Also ich finds ganz unterhaltsam besser als WoW im Moment allemal, ich verstehe eh nicht, dass Leute dann über alles meckern müssen aber dann ewig bei WoW bleiben und sich lieber dem Gegrinde hingeben und aufs Addon warten.
Einige Quests sind noch verbugged, sollen aber zum Release gefixed werden.
Vor allem Leute, lasst die erstmal Content bringen, das Spiel ist ja noch nicht mal released.
Andere Spiele haben Jahre Vorsprung, aber das Problem ist einfach das Durchgerenne, wie in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielt ist seit Heute live. Wo lebst Du? :)
 
Schwätz nicht. Release ist 4.4. Es ist vllt seit Sonntag Frühstart, bin ja auch dabei.
 
Wir sind jedoch schon bei V1.0.0.xxxx, d.h. das ist bereits die Release-Version. Ich glaube nicht, dass da zum 4.4 noch ein größerer Patch kommt... den Release-Patch haben wir ja wie gesagt bereits erhalten. Ansonsten läuft es ja schon recht rund... da hab' ich schon deutlichst schlimmeres erlebt. ;)

Ansonsten kann man nur sagen: Wems gefällt, dem gefällts... und andersherum. Als Fan der TES-Reihe hatte ich praktisch gar keine andere Wahl... und bislang finde ichs knuffig. Und viel zu entdecken gibts allemal. Wenns mir am Ende der 30 Tage noch gefällt spiele ichs halt weiter, und wenn nicht, dann eben nicht. ^^

Update: Der EU-Server wird wohl gerade in diesem Moment auf V1.0.1 gepatched. Hier gehts zu den Patchnotizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Meint ihr das Teso noch eine MSAA Funktion spendiert bekommt ?

Andere Frage:
Habe am 29.03.14 ein Ticket beim Support erstellt und gebeten meine Vorbestellung bitte zu stornieren. 31.03.14 habe ich diese Antwort bekommen Zitat:

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Bevor ich Ihnen weiterhelfen kann, möchte ich Sie zunächst bitten, die folgenden Kontodaten zu bestätigen:

Vor und Zu Name
Paypal Transaktions ID
Email


Habe ich gemacht. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Darauf hin neues Ticket erstellt 02.04.14 mit allen Angaben (Paypal,Kaufbeleg,Adresse) so heute 04.04.14 e-Mail erhalten

Zitat:
Grüße,

Danke, dass Sie unser The Elder Scrolls Online Team kontaktiert haben.

The Elder Scrolls Online ist nun live und Ihr Problem sollte behoben sein. Wenn Ihr Problem jedoch weiterhin auftritt, bitten wir Sie unseren Kundensupport zu kontaktieren.


Jetzt fühle ich mich bissen verarscht. Kann ich Trotzdem noch eine Rückerstattung bekommen ? Digitale Version, direkt auf der offizielle Seite gekauft. Und noch keine AGB's akzeptiert. Falls das was bringt.

Gruß
Sven
 
gibt es eigentlich die Möglichkeit für das Spiel ein 6 monatiges Abo oder gar Lifetime abzuschließen? Wobei letzteres denke ich eher nicht......
 
Ich bin großer Morrowind Fan, erkennt man denn die Gebiete wieder? Kommt dieselbe Atmosphäre auf? Ist auch der OST zum Teil beinhaltet? Würde mich mal interessieren, danke :)

Achja noch was zum Questdesign. Mein grösstes Problem an MMOs ist heut zu tage, dass ich dieses "töte x davon" nicht mehr ertragen kann. Das ist hier nicht der Fall wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Kurze Antwort: Quest sind eher wie in Offline Rollenspielen also meiner meinung nach sehr gelungen, die Atmosphäre ist super gut gelungen.

Gruß fire
 
lohnt sich das Spiel auch ohne Elder Scrolls gespielt zu haben?
 
Schwer zu sagen, wenn du dich mit dem kampfsystem anfreunden kannst. Ist eine etwas langsamere version des GW2, nicht ganz so flashy und man muss nicht jede Sekunde 2 dodge rolls machen. Ansonsten: ja

Ich hab vorher auch kaum Elder Scrolls gespielt und finde es richtig gut. GW2 war mir zu flashy, ESO ist anders genug als WoW, aber nicht "zu anders". ;)

Der größte kritikpunkt ist mal wieder diese amerikanische überheblichkeit. "Wir machen mal eine kleine nachmittags-downtime, dann läuft es heute abend wieder wenn ihr von der arbeit kommt" .. Problem: deren nachmittag ist unsere primetime und somit ging zB gestern zwischen 19 und 23 uhr gar nichts. Wer dann noch 3 tag early access gekauft hat war richtig angeschissen. die ersten 2 tage (vom 5 tage early access ausgehend) liefen super und danach ging nicht mehr viel.
 
Okay, also ich spiele momentan halt nebenbei ArcheAge, möchte dort aber lieber auf den EU Release warten. Sonst habe ich halt GW2, WoW, SWTOR, Warhammer, Aion etc gespielt.

TESO gefällt mir halt von der Optik auf jeden Fall sehr gut, habs halt nicht testen können bis jetzt. Wildstar z.B. gefällt mir gar nicht, habs es in der Beta spielen können.

Vlt gibt es ja mal ein gutes Angebot für ESO, hab kein Problem mit einem Abo..
 
Wie könnt ihr alle zocken?

Ich komm schon seit Mittwoch nicht mehr auf die Server......

Bekomme immer die fehler Meldung "keine Antwort vom Server".

Neustes Update ist natürlich drauf.Firewall verwende ich keine :p
 
Bei der Installation läd der Client 22,5 GB - frühzeitiger Zugang wie bei EverQuest 2 gibt es leider nicht, man muss den Client komplett patchen lassen.

Update:
- nach dem Download von ca. 22,5 GB wurden diese dann relativ schnell gepatcht/aktualisiert.
- im Anschluss startet dann nochmal ein 5.5 GB Download...
 
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg.. schrieb:
Ist das Game komplett OpenWorld?

Nope. Viele Gebäude oder sonstige Innereien (Höhlen) sind instanziert (gibt aber auch kleinere, die quasi halboffen sind). Gebietswechsel gibt nur in Teleport-Manier mit Ladescreen (andere habe ich zumindest bislang nicht gesehen). Die Gebiete selbst sind mehrfach instanziert (d.h. im Prinzip sind alles Instanzen, mal kleiner, mal größer).
 
Die Atmosphäre ist aber trotzdem sehr gut eingefangen. Also mir gefällt das Spiel auch sehr gut.
Mittlerweile habe ich auch eine ganz brauchbare Skillung für meinen Magier, der auch Heiler ist. So bis lvl 15 war es etwas zäh aber so langsam gehts richtig gut ab. Alle die jetzt WoW noch weiterspielen tun mir irgendwie leid. Das Game ist top, Instanzen hin oder her.
 
lade es schon den ganzen Tag.. gerade 5GB update glaube ich.. hoffe das ist das letzte ^^ Gibt es dort einen deutschen Server?
 
Einen speziellen deutschen Server hat es nicht. Es gibt zwei sogenannte "Megaserver", einen für Nordamerika, und einen für Europa. Allerdings hast du auf dem EU-Server offizielle Chatkanäle für DE, EN und FR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben