• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: Sony zeigt Gameplay und Entwicklung des Remakes

Hab mir das erste Remake geholt und noch keine Zeit zu spielen gehabt, lol. Jetzt "muss" ich das nächste Remake noch kaufen....wehe das Spiel ist nix :-)
 
Berserkervmax schrieb:
Gibt es nur noch Remake ?
Fallt den Entwicklern nix mehr ein?
Im Nachhinein hätte ich lieber ein Remake von TLoU Part I gehabt, statt TLoU Part II. Vermutlich die verschwendetsten 80€ meines Lebens. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Kilikicker und icezolation
Wem es nicht gefällt soll es nicht kaufen, fertig.

Als ob man von irgendjemandem gezwungen wird sein Geld für einen 2. Aufguss auszugeben (so gut er technisch auch verbessert sein mag).
 
Berserkervmax schrieb:
Gibt es nur noch Remake ?
Fallt den Entwicklern nix mehr ein?
Ne.

Ehrlich gesagt würde mir auch nichts einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
entengruetze schrieb:
es sieht gut aus, aber in meinen Augen ist der Sprung auf Next Gen auch viel zu klein....
Das wird immer mehr so sein. Je näher am Fotorealismus, desto geringer die optische Steigerung pro Leistung.

Wenn das "alte" Spiel schon sehr gut aussieht, dann wird die visuelle Steigerung eines Remakes schwächer ausfallen, auch wenn es die volle Leistung der neuen Hardware Generation nutzt.

Wenn man sich rein darauf fokussiert, wird man zukünftig von jeder neuen Hardware Generation enttäuscht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und entengruetze
Was is das Problem eines Leaks?
Ich schau mir dennoch die Vollständige Fassung an bevor ich es kaufe.
 
shoKuu schrieb:
Auch war einfach der gezwungende Woke-Propaganda Kram einfach zu viel.
Ach bitte, nicht der Schwurbel Schund schon wieder.

Oh nein, da ist mal jemand nicht hetero, dann muss es ja direkt "Woke Propaganda"™️ sein. Lass doch LGBTQ Charaktere (und Leute) einfach existieren, es schadet dir doch nicht.

Müssen sich Entwickler in deinen Augen auch rechtfertigen, wenn sie Hetero Charaktere im Spiel haben? Oder sind die für dich okay, obwohl sie dir genauso viel oder wenig ins Gesicht gedrückt werden? Schon komisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Katzenjoghurt, Czk666 und 10 andere
el_zoido schrieb:
Mir macht das spielen in letzter Zeit auch immer weniger Spass. Vielleicht bin ich mit Ende 30 mittlerweile auch einfach zu alt dafür.
Kenne ich, ist bestimmt von vielen Faktoren, aber ja, der Geschmack ändert sich mit den Jahren wohl meist und je nach Erfahrung erkennt man schnell alten Wein in neuen Schläuchen.

Auch wenn ich spiele mit Open World, wie etwa RDR II, liebe, man muss sich auch eingestehen, dass man als Berufstätiger + Familie meist nicht mehr die Zeit hat, in diese Welten wie früher zu versinken. Zu viel anderweitig zu tun oder auch im Kopf zu organisieren. Ist völlig natürlich ...

Daher freue ich mich mittlerweile lieber auf Spiele mit kompaktem Einzelspieler und guter Geschichte als ausgedehnten Sammelquests in (teils leeren) großen Welten.

Aber letztlich ist das wie immer alles individuell.
Es ist jedoch das, was ich auch bei mir beobachten konnte. 😉

PS: Vampire Survivors ist halt eher wie Spiele früher, wie Pac-Man oder Tetris, schnelle Action und Fortschritt, ideal für Zwischendurch und ohne wirkliche Einstiegshürde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Katzenjoghurt
Selbst wenn ich gewusst hätte was für ne Bruchlandung TLOU Part 2 wird und ich das Geld gespart hätte und so sehr ich den ersten Teil auf PS3 gemocht habe - der Preis der für das PS5 Remake aufgerufen wird ist viel zu hoch.

Wird dann vielleicht auf gebraucht gegönnt oder stark reduziert. Mehr als 40 Euro lege ich dafür nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X und Kilikicker
Powl_0 schrieb:
Ach bitte, nicht der Schwurbel Schund schon wieder.

Oh nein, da ist mal jemand nicht hetero, dann muss es ja direkt Woke Propaganda sein. Lass doch LGBTQ Charaktere (und Leute) einfach existieren, es schadet dir doch nicht.

Du meinst also in einer Post-Post Apokalypse sind von 20 Charakteren 15 in der LGBTQ Szene anzutreffen? Ich hab absolut nichts dagegen, aber man hat versucht alle Leute aus der Szene abzudecken und hat immer noch tausende andere vergessen. Das war einfach ein Statement genau für diese Community ... nichts weiter. Wie auch weiter unten geschrieben ist das aber auch nur Abzug in der B-Note, denn das Spiel hat weitaus andere Probleme. Diese sind einfach auf Grund des Fokus auf Diversität vergessen wurden. Aber Hauptsache deswegen getriggert werden. Wo sind dann die fetten Leute? Wo sind die kleinwüchsige? Wo ist der Realismus? Und warum muss man nur bestimmte Gruppen berücksichtigen? Ach ich vergesse mal wieder, dass der am lautesten Schreit auch seinen Willen bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, adnigcx, 9t3ndo und 5 andere
Ach ja, die nächste Sony-Kunden-Verarsche-Abzocke.
80,- Euro für ein Spiel was man nur ein bisschen aufpoliert hat, Respekt.
 
Für mich höchstens 25€ wert, mehr nicht. Hab das Spiel einmal auf PS3 Ellie Edition und PS4 Remaster. Ellie Edition hat mich damals 79€ gekostet. PS4 Remaster hab ich 45€ bezahlt.
Hole es sicher nochmal für PC, aber niemals für 80€. Die spinnen doch.
 
Hatte das Remaster auf der PS4 Pro gespielt. Dieses Remake braucht kein Schwein… hätte lieber ein Remake von Jak&Dexter genommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
sicherlich der Gewinner des unnötigsten Remakes und dann noch für 70€. Wer sein Geld nicht mag wird gerne zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Recharging schrieb:
Daher freue ich mich mittlerweile lieber auf Spiele mit kompaktem Einzelspieler und guter Geschichte als ausgedehnten Sammelquests in (teils leeren) großen Welten.
+1 geht mir ganz genauso. Lieber ne gute Singleplayer Kampagne zwischen 8-12 Stunden als eine halbgare Kampagne mit unendlichen Nebenquest und 40+ Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, Czk666, Recharging und 4 andere
Powl_0 schrieb:
Das wird immer mehr so sein. Je näher am Fotorealismus, desto geringer die optische Steigerung pro Leistung.

Wenn das "alte" Spiel schon sehr gut aussieht, dann wird die visuelle Steigerung eines Remakes schwächer ausfallen, auch wenn es die volle Leistung der neuen Hardware Generation nutzt.

Wenn man sich rein darauf fokussiert, wird man zukünftig von jeder neuen Hardware Generation enttäuscht sein.

Richtig. Zumal Dinge wie (Objekt)Sichtweite, korrekte Beleuchtung (RT), Physik etc. eben viel Leistung kosten, es fällt optisch aber nicht gleich so auf. Siehe die ganzen Diskusionen RT an oder aus.

Und die Spiele sehen ja auch schon seit Jahren sehr gut aus, es sind eben Kleinigkeiten die zum "Fotorealismus" fehlen.

Hab selber jetzt erst Max Payne 3 durchgespielt und für ein 11 Jahre altes Spiel sah das echt net schlecht aus, es waren nur Kleinigkeiten die mich gestört haben.
 
Christi schrieb:
sony macht mir in letzter zeit keinen spaß.
mir bereitet sony in letzter zeit viel "vorfreude", god of war hab ich schon, muss nur noch das "eldenbiest" besiegen dann geh ich gow an, dann spiderman,... kann ruhig so weitergehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Die Tatsache, dass in den letzten Jahren Remakes und Remasters erheblich zugenommen haben, spiegelt irgendwo den Zustand der Spieleentwicklung wider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birki, bad_sign und Dittsche
Eine Pc Collectors Edition mit Ellie Figur würde ich sehr feiern (für meine Samlung ) :love:
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zurück
Oben