• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Wechhe schrieb:
Solange die nicht diese verkorkste Engine von Cyberpunk 2077 nehmen, bin ich dabei. Schön ist, dass es kostenlos sein soll - das freut mich. Bin gespannt.
Sicherlich haben sie genau das getan, alles deutete bislang in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich bin mal auf die RT Performance gespannt. Hoffentlich packt meine 6800 das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel und GhostDMonkey
Veitograf schrieb:
Ich bin gespannt wie sich das Update optisch im Vergleich zum hd-mod schlägt.
Das wird die große Frage. Zugriff auf die Rohfassungen, mehr Leute und die Möglichkeit Modelle und Engine zu verändern sollten die Antwort deutlich ausfallen lassen. Andererseits ist es ein kostenloses Update und kein bezahlter Inhalt. Ich rechne also mit einem HD Rework Project by default und hoffe positiv überrascht zu werden 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und justFlow
riloka schrieb:
Ich rechne also mit einem HD Rework Project by default und hoffe positiv überrascht zu werden 😇
Das Original hatte kein anständiges Antialiasing, das wird sich verändert haben. Ansonsten, wie hier schon steht, bessere Ladezeiten. Sicherlich auch bessere CPU-Performance bei gleichen Sichtweiten und vergleichbare CPU-Performance bei erhöhten Sichtweiten.
 
Sehr schön... das wird dann tatsächlich irgendwann nächstes Jahr mein erster Komplettdurchgang durch den dritten Witcher :) .

Ich habe erst auf die GOTY gewartet, diese im Sale gekauft, dann kam das The Witcher 3 HD Reworked Project "dazwischen" und ich wollte warten bis das abgeschlossen ist und just als endlich die (prä-)finale Version dieser Mod von Halk Hogan erschienen ist, kündigte CD Projekt die eigene Überarbeitung an, so dass das Warten in noch eine nächste Runde ging... :D

Aber jetzt isses so weit... ich werde noch das eine oder andere Spiel zu Ende bringen, ein paar Patches des TW3 Remasters abwarten (es wäre nicht CD Projekt, wenn das nicht wieder ein paar Patches benötigen würde) und dann wird endlich zunächst mein erneuter Witcher 2 Durchgang, den ich damals Ende 2016 in freudiger Erwartung des hoffentlich baldigen Abschlusses des HD Reworked Projects begonnen hatte, abgeschlossen, und dann wird endlich, endlich, endlich der dritte Witcher in voller epischer Länge reingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Its.EGS, Zockmock und 3 andere
Na ja Weihnachten ist ja bald. Ggf. rechtfertigt das Update ein erneutes durchspielen.
 
Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Illithide
Geil, da freue ich mich schon drauf. Witcher sieht ja eigentlich immer noch gut aus. Da bin ich echt mal gespannt, was sie da noch rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
mega... "leider" noch immer nicht durch... kann ich direkt weiter machen ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ja das freut mich, habe zum Glück schon fast alles vergessen :) ich weiss nur das viele sidequest gefühlt besser waren als manche andere spiele deren hauptquest..... Wenn es RT hat dann muss wohl die 4090 langsam her.. Freu mich schon drauf
 
MilchKuh Trude schrieb:
Leute, für doofe: ich habe nur das uralte Basisspiel bei Steam gekauft. Kriege ich auch das update?
Es heisst wer das Spiel Witcher 3 besitzt bekommt das Update. Das wird nicht davon abhängig sein auf welcher Plattform :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
HansDetflefAndi schrieb:
Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, warum liest du dann die News und kommentierst sie obendrein noch? Zu viel angestauter Alltagsfrust, den du anderweitig nicht abladen kannst or wa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Dalu, CMDCake und 50 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.
Die Story DLCs, vor allem der zweite, war für viele (auch mich) besser als das Hauptspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wallwatcher, .Sentinel. und 31 andere
M4deman schrieb:
Ich bin mal auf die RT Performance gespannt. Hoffentlich packt meine 6800 das :)
Das frage ich mich auch. Habe aber so meine Vorbehalte, da CDPR da nicht so optimieren was Raytracing angeht.

Vorallem habe ich letztens bei meinem Base game durchgang (mit Mods damits gut aussieht) noch gedacht "Mensch das ist eines der Spiele die von Raytracing Licht profitieren würden".
Dabei sieht es mit Mods ja immernoch sehr gut aus. Aber Die Lichtstrahlen wären dann noch geiler.

Muss auch mal weiter den ersten DLC spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Am 14.12 erscheint das Game also für die Ps6?
Ich meine es ist die Rede von Next Gen....Ps5 und XSS sind Current Gen. Und das seit 2 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, dersuperpro1337, je87 und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Habe aber so meine Vorbehalte, da CDPR da nicht so optimieren was Raytracing angeht.
Vor allem, wenn man Cyberpunk als Anhaltspunkt nimmt....

Ich sehe schon, wie die FPS meiner 6800XT durch das "Next-Gen" Update auf ~80 einbrechen und wenn ich dann RT zuschalte, irgendwo bei 30 hängen, sodass FSR Pflicht wird, welches vmtl ebenfalls entweder nicht optimal oder sogar gar nicht integriert sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, M4deman, edenjung und eine weitere Person
Ja cool, jetzt kann ich es endlich mal spielen…
 
Eins der wenigen Spiele, die ich mehrmals durchgespielt habe. Blood of Wine war dann die Krönung. Hearts of Stone war eher so lala mit Gaunter o'Dim. Der war eigentlich nur wegen Shani gut. Hoffe min. Req. wird eine 3090 sein. Alles andere wäre unwürdig für das Prachtspiel.
 
Zurück
Oben