• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
596
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FR3DI, Redundanz und 6 andere
PCGH-Crossposting:
Wie wäre es gleich auch noch mit HighFidelityUpscaling? Haben sie ja mittlerweile (Starfield) in die Engine integrieren können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Kitsune-Senpai, aid0nex und 6 andere
Verdammt, Fallout London startet genau gleichzeitig mit Season 4 von WoW... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pblcprvrt, Cyron2k und 2 andere
Wäre vermutlich sinnvoller gewesen, den Patch mit dem Beginn der Serie oder sogar schon kurz zuvor zu releasen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cvzone, dasBaum_CH und 3 andere
Mich hat das Spiel ja kaum zwei Wochen unterhalten können…
Habe es immer noch nicht fertig gespielt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte welcher Ansammlung von langweiliger Extremisten Fraktion ich beitreten soll…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Simzone4, aid0nex und 13 andere
Nach dem Starfield Flop bin ich jetzt bei Bethesda und neuen Projekten sehr skeptisch geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, zhompster, aid0nex und 13 andere
Cool, jetzt bitte nur endlich wie versprochen bei Geforce Now freischalten, dann bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
CDLABSRadonP... schrieb:
Haben sie ja mittlerweile (Starfield) in die Engine integrieren können...

Glaube da will niemand in Fallout 4 dran. Die Engine wird wahrscheinlich durch Kleber zusammengehalten und wenn man da eine Änderung macht sind das gleich 500 Bugs :D

Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt? Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, aid0nex, 7H0M45 und 10 andere
Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt? Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.
Bin einer von den Hardcore Fallout Spielern mit hunderten Stunden die das spiel quasi total conversion haben und weder dlcs noch mainquest beendet in all den jahren. Die Welt und die sandbox sind einfach zu gut.

Fallout hat eine sehr aktive und hardcore Community mit Cosplays, Events, Lore Kanälen etc. Das werden noch genug Leute in 200 Jahren spielen da bin ich mir sicher. Noch mehr New Vegas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Tr8or, aid0nex und 12 andere
Cool Master schrieb:
Die Engine wird wahrscheinlich durch Kleber zusammengehalten...

Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt? Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.
Kleber ist einer der am häufigsten gebrauchten Zutaten in Fallout 4. ;)

Gerade mal in Steam geschaut.
Mehr als 900 Stunden dort bisher versenkt. (Mit Mods)
Und nochmal 500+ in GOG. (Ohne Mods)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, aid0nex, ro///M3o und 7 andere
Es lässt sich halt nicht drüber hinweg täuschen, dass Bethesda dringend seine Engine modernisieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wowka_24, Hoebelix und 11 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Nach dem Starfield Flop bin ich jetzt bei Bethesda und neuen Projekten sehr skeptisch geworden.
Fallout 4 ist kein neues Projekt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, DrFreaK666, Bulletchief und eine weitere Person
Ein alles aber nicht selbstverständlicher Patch für ein Spiel nach neun Jahren - und alle nur am Meckern.

Ich hoffe, das ist ein deutsches Problem.
Wäre ich Bethesda und bekäme für so eine Produktpflege nur Negativpresse und -kommentare, würde ich es fortan wohl machen wie viele andere Hersteller und einfach nach 3 Jahren mein Repo löschen, weil das Game für mich eh durch und abverkauft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldihuber, Meines, bluna und 21 andere
Vor ein paar Wochen wollte ich Fallout 4 nochmal eine Chance geben, aber es wollte nicht richtig starten.
Der Launcher kommt hoch, in dem ich nichts verstellt habe.
Das Spiel startet auch, aber es wirkt so, als ob es nicht mit meiner Desktopskalierung klarkommt. Der Mauszeiger passt nicht zur echten Position der Maus, und beim klicken am Rand wird das Spiel minimiert. Hole ich es dann wieder hoch, ist es in einem kleineren Fenster.
Ich kann mich an kein anderes Spiel in den letzten Jahren erinnern das derartige Probleme mit der Desktopskalierung hat.

Mal schauen wie es sich nach dem Update verhaelt.
 
Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt?
Hin und wieder einmal, hat neben Skyrim einen Dauerplatz auf dem Rechner. Beide aber nur in stark gemoddeter Form und hauptsächlich deswegen. Größte Schwächen aus meiner Sicht, neben der veralteten Technik, sind halt Story, Charaktere und Inszenierung. Da helfen auch keine Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie und _Cassini_
Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt? Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.
Also, ich habe fast 200 Stunden damit verbracht.😉
Update wird installiert um mal zu testen. Noch einmal spielen werde ich Fallout 4 wohl nicht 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
Ok, was ich also raus lese von denen die es (noch) spielen hauptsächlich mit Mods, also kein "normales" Fallout 4. Gut das kann ich verstehen das Mods da durchaus einiges gerade biegen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Benjamin_Blume, guenterlotz und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt?
In den Steamcharts steht es grad auf Platz 55 mit fast 15000 Spielern und 21000 24h Peak.
Kann natürlich an der grad veröffentlichten Serie liegen, aber als ich mir zuletzt die Zahlen von Starfield angeschaut habe, lagen Fallout 4 und Skyrim auch deutlich davor.
Starfield übrigens Platz 213 mit aktuell 2600 Spielern und 5600 24h Peak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Cool Master, lazsniper und eine weitere Person
Also ich begrüße einen Patch, vielleicht kann ich das Spiel dann ja noch einmal probieren. Gab es die letzten Wochen ja auch immer mal wieder günstig - vermutlich um die Serie zu promoten oder andersrum.
Auch das London DLC ist interessant, aber der Season Pass ist ja leider unverhältnismässig teuer und wohl auch nicht wirklich gut. Ohne den soll London aber nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben