• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Three of Nine, JackTheRippchen und 36 andere
Endlich.
Bin gespannt was so kommt 😍
HD Texturen allein ohne mehr Polygone sind doch etwas maue Aussichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, ITX17x17, Steini1990 und eine weitere Person
Endlich, freut mich :) Bin schon gespannt was genau alles anders sein wird und wie es aussehen wird.
Habe es damals am PC gespielt und seit diesem Jahr auch auf der XBox. Dort aber nur kurz gestartet, da ich das Next-Gen-Update abwarten wollte.
Dann kann es ja passend zur ruhigen Weihnachtszeit angegangen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Nite.S und FLCL
Da freu ich mich schon auf Benchmarks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, ITX17x17, InvalidTexture und 5 andere
Die Weihnachtszeit ist gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddydapro, Simzone4, nato44 und 14 andere
"Next Gen" sollte man eher ein Remake mit UE5 nennen. Bei nem kostenlosen Update wirds wohl eher auf schönere Texturen hinauslaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck, Maaareee, Blackvoodoo und 9 andere
Tiptop. Das liegt noch angespielt auf meinem Pile of Shame. Dann tret ich zwischen den Jahren vielleicht mal einen neuen Versuch an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Simzone4, Zockmock und 10 andere
Turrican101 schrieb:
Bei nem kostenlosen Update wirds wohl eher auf schönere AI upscaled Texturen hinauslaufen...
Korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, dohderbert, Mcr-King und 4 andere
Sehr schön, darauf habe ich schon seit der Ankündigung gewartet. :)

Edit: Ist bei ComputerBase zufällig schon eine Leistungsanalyse zu dem Update geplant, oder wird das dann entschieden wenn dass Update verfügbar ist? @Vitche & @Wolfgang?

MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
"Next Gen" sollte man eher ein Remake mit UE5 nennen. Bei nem kostenlosen Update wirds wohl eher auf schönere Texturen hinauslaufen...
Häh wieso? Da bekommt ein Spiel ein kostenloses Grafikupgrade auf die aktuellen Spielekonsolen und die aktuelle Generation von Hardware am PC und das soll nicht gut genug sein? Natürlich kann man ein neues Witcher 3 auf der UE5 auflegen aber ist es das nötig?

Egal wie man es macht, es ist nicht gut genug für manche. Ist es ein kostenloses Upgrade, kommt nur ein „hätten sie es lieber gleich neu gemacht“ und kommt es als Remake neu „warum soll ich 70/80€ dafür ausgeben, die machen ja nur die Grafik neu“

Da fehlen mir ein wenig die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, bullit1, Headyus und 119 andere
Ich hab mich damals bei der ersten Ankündigung ködern lassen und meinen geplanten Spieldurchlauf verschoben (das Basisspiel hatte ich schon durch, aber noch nicht die DLCs, meinen Spielstand habe ich leider auch verloren), weil ich dachte, bis dahin kann ich ja noch andere Spiele spielen. Am Ende hat es dann aber doch sehr viel länger gedauert :p

Dafür bin ich dann um den Release herum jetzt auch voraussichtlich noch rechtzeitig mit neuer PC-Kiste am Start - Raytracing kann meine alte RX 580 ja eh noch nicht.
 
Ich freue mich sehr auf diese Next Gen Fassung. Gehöre auch nicht mehr zu den Leuten die Zeit und Lust haben sich mittels Mods händisch das Spiel aufzuwerten. Werde Witcher 3 dann in dieser Version sicher nochmal spielen.

Bin nur etwas skeptisch wie stark die Qualität unter dem plötzlichen Entwickler-Wechsel gelitten hat. Denke jeder der Projektübergaben in der IT kennt, weiß wie viel Vorbereitungen und Absprachen sowas eigentlich vorraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Simzone4, Zockmock und 2 andere
Solange die nicht diese verkorkste Engine von Cyberpunk 2077 nehmen, bin ich dabei. Schön ist, dass es kostenlos sein soll - das freut mich. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Illithide
Vitche schrieb:
The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember
Nein, das Current-Gen-Update erscheint. PS5 sowie XSX und XSS sind gelaunched, entsprechend nicht mehr Next-Gen, sondern Current-Gen.
Packt es in Anführungsstriche und einen Korrekturkasten in die News, wenn ihr die Originalbezeichnung übernehmen wollt, unpassend bleibt sie trotzdem. Und es wichtig, die Devs zu erziehen, ansonsten passiert sowas wie bei Demonicon, bei dem diverse dachten, das Spiel würde bereits für PS4 und XBone entwickelt werden, dabei hatten die an PS3 und XBox 360 gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Khalinor, Blackvoodoo und 6 andere
Turrican101 schrieb:
"Next Gen" sollte man eher ein Remake mit UE5 nennen. Bei nem kostenlosen Update wirds wohl eher auf schönere Texturen hinauslaufen...
Sry aber Witcher 3 ist in meinen Augen einfach nur ein aufguss Dreck, ich fand an the Witcher 3 nichts wirklich toll, das war schon damals mit der GTX 580 3GB so.


Was für Conumer das neue Candycrush ist, ist das neue Hypegame am PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck und Illithide
Zurück
Oben