• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Exit666 schrieb:
Mit Mods finde ich das Spiel heute noch klasse, was die Grafik angeht. Es gibt ja etliche Mods, im Prinzip reichen aber die HD Reworked + eine Lighting Mod nach Wahl + evtl. Reshade / Nvidia Spielfilter. Dazu ne angepasste ini (von PCGH gibts ne gute).

Sieht tatsächlich sehr gut aus bei dir.
Ich sollte mir auch mal wieder mehr Mods ansehen.

Ich weiß halt noch damals als das Spiel raus kam gab es anfangs kaum gute Mods bzw es gab überwiegend nur SweetFX Filter, die nix anderes machten, als ein und den selben „Photoshop Filter“ übers Bild zu legen, der in manchen Szenen gut aussah, in vielen anderen aber natürlich komplett unpassend, weil sich das color grading im Spiel ja dynamisch je nach Wetter und Tageszeit und auch Biom ändert und man eigentlich jede Lichtstimmung nochmal neu anpassen müsste, damit es passt…

Ist das heute immernoch so oder können die Mods mittlerweile direkt in die Engine eingreifen und z.B. je nach Time of day andere Settings nutzen?

Ich hatte mehr als ein HD-Texturen+Raytracing Update erwartet aber for free kann man sich nicht beschweren wie die meisten werde ich dann auch endlich meinen ersten Durchlauf starten. Hätte auch 30 € für ein richtiges Remaster hingelegt. Es ist was es ist ich freue mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Das Spiel is dafür dass es damals ziemlich hungrig war doch gar nich so stark gealtert als das man schon von Grund auf neu bauen müsste🤗
🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
@riloka

Es geht hier offenbar primär darum, das Spiel auf den neuen Konsolen noch mal neu aufzulegen und die Marke mit ordentlichem Reibach einer neuen Generation von Spielern bekannt und zugänglich zu machen.
Also ziemlich exakt dieselben Gründe wie bei allen anderen der ca. 7,361 Millionen Remaster, die wir in den letzten zwei Jahren gesehen haben auch :D .

Es geht einzig und allein darum, ein neues SKU im Verkauf zu haben, noch mal Kohle zu machen, Marketing/Werbung für die Marke zu betreiben, die ja nun auch fortgeführt wird mit drei neuen Witcher-Spielen in den nächsten sechs Jahren (ja, ich musste beim Schreiben dieses Zitats von CD Projekt auch wieder herzlich lachen :lol:).

HansDetflefAndi schrieb:
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.
Bitte was? Hearts of Stone war der beste DLC den ich jemals in meinen über 30 Jahren Gaming erleben durfte. Selten eine so gelungene Erzählstruktur gesehen die so faszinierend mit der Musik und den Charakteren einhergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, rarp, Iconoclast und 10 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.

Mhm haters gonna hate…

Grottiger als die Witcher DLCs finde ich eher Hans Detlef

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, Atomkeks, Iconoclast und 4 andere
Ich finde auch, dass das Spiel grafisch noch sehr gut in Schuss ist.

Mit angepasster INI-Datei und HD-Texturen geht die Grafik insbesondere im Fantasy-Genre in Ordnung.

Wenn Raytracing gut gemacht ist und die Stimmung noch verbessert und ich das ganze fix mit 80 FPS+ in 4K spielen kann, bin ich happy. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und C4rp3di3m
me@home schrieb:
Hatte das CP2077 gelöscht, weil mir ist es noch immer zu unrund und auch keine 4090er :D
Du hast doch eine 3090TI? :P
Ich habe es letzte Woche auf 100% bei Steam gebracht. Habe es mit einer 3090FE gespielt. Alles in Allem lief es sehr gut bei mir. Hatte kaum Bugs und genug Spaß mit dem Game.

Ich habe TW3 schon 3 Mal angefangen.... irgendwie komme ich mit der Steuerung nicht ganz so klar. Wobei ich es beim letzten Mal mit dem Controller probiert habe und es war besser.
Nach dem Update werde ich es wohl nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Ich habe damals das Spiel in optimiertem 3DVision durchgespielt. Besser geht es nicht…Trotzdem freue ich mich aufs Raytracing als Trostpflaster.

Turrican101 schrieb:
"Next Gen" sollte man eher ein Remake mit UE5 nennen. Bei nem kostenlosen Update wirds wohl eher auf schönere Texturen hinauslaufen...
Schönere Texturen gab es bereits durch einen Mod.
Finds bemerkenswert das nach 7 Jahren noch ein gratis Update kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie Raytracing genauso furchtbar (im Sinne von ressourcenfressend) umsetzen wie bei Cyberpunk.
Aber da ich das Ding schon vor Jahren durchgespielt habe, werde ich es kaum noch einmal in die Hand nehmen - so toll fand ich es dann nicht.

Wer jetzt viele Grafikmods installiert hat, wird wahrscheinlich nicht viel von dem neuen Update haben, aber ich freu mich trotzdem drauf. Werd dann über den Weihnachtsurlaub mal einen neuen Durchlauf starten.

Allein diese Videos machen Lust wieder neu zu starten.

😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
SVΞN schrieb:
Ich glaube aber, einige hier haben ganz falsche Vorstellungen was da kommt:

Was am Ende auch nicht störend ist denn das Spiel sieht ja von Haus aus gut aus selbst heute noch und wenn es ein wenig feinschliff bekommt nur her damit, vieleicht optimiert man auch noch die stürmischen Bäume :) wegetation hat in meinen Augen sich immer bewegt als wären sie im Hurrikan

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, N0Thing und Tulol
Das ist also der Segen meines Daseins. Habe W3 vor Jahren gekauft, "wer will das auch nicht" und hab's nie gezockt, keine Zeit.

Naja, jetzt krieg' ich also den Mercedes dessen, was ich vor Langem billig erworben habe, ist schon klasse. Nu geht' los!

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Habe auf GoG Witcher3 gekauft, also ich bekomme jetzt nach sehr vielen Jahren nochmal so ein großartiges Upgrade - ganz kostenlos? Echt jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
hängt davon ab was genau man bekommt. Wobei wenn ich lese, dass die russische Abteilung (Saber Interactive) daran gearbeitet hat dann bin ich sehr guter Dinge, dass die Jungs da gute Arbeit geleistet haben!

Zurück
Oben