• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

SKu schrieb:
Habe es heute mal wieder installiert und mir die Grafik angesehen. Das ist schon ganz schön angestaubt im Vergleich zu heutigen Verhältnissen. :D Ich hoffe das Update reißt da wirklich was, sonst spare ich mir den erneuten Durchlauf. Außerdem ist das Game gar nicht für Ultra Wide ausgelegt.Anhang anzeigen 1283929
Also zumindest in 21:9 hat bei mir das Spiel damals wunderbar funktioniert, auch das HUD war da, wo es sein sollte. Du hast da anscheinend aber nochmal ein deutlich krasseres Format :D Bei Witcher 2 dagegen hab ich auch dass selbe Problem wie du.

Wäre dir natürlich zu wünschen, dass es auch damit richitg funktioniert :)
 
Smartin schrieb:
kann man das Spiel spielen, ohne Teil 1 und 2 zu kennen oder ist man dann lost? :confused_alt:
Man braucht eigentlich garkeine Vorkenntnisse.

Alles wir im Laufe des Spiels erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Asznee schrieb:
Hab es schon im anderen Thread geschrieben. Habe mir am Anfang des Jahres Witcher 3 (goty) für die Xbox geholt. Voller Freude wollte ich in diese Welt eintauchen. Hat auch Spaß gemacht bis zu dem Greif. 3h lang habe ich immer wieder gegen ihn gekämpft. Immer bin ich gestorben. Dann habe ich es deinstalliert. Weiß nicht ob ich es im dez nochmal probieren soll. Wenn ich wieder an den blöden Vogel denke werde ich aggressiv :(
hmmm ja der erste Kampf ist gleich ein sehr direkter Einstieg ins Kampfsystem. Kann man suf der Xbox den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiels ändern? Ab irgendeinem Punkt hatte ich keine Lust mehr auf Challenging Gameplay und wollte nur die Story fertig haben, habs auf ganz leicht gespielt
 
Smartin schrieb:
kann man das Spiel spielen, ohne Teil 1 und 2 zu kennen oder ist man dann lost? :confused_alt:
Ist durchaus möglich, aber deutlich runder wirds halt mit gewissen Vorkenntnissen - vorallem, wenn man 1 & 2 direkt davor gespielt hat.
Ich persönlich kann dir aber dennoch 1 & 2 empfehlen, dir kriegt man ja schon fast hinterher geschmissen. Das sind Cent-Beträge teilweise.
 
Ich habe tatsächlich erst vor kurzem (wieder) mit Witcher 3 angefangen…bin am Anfang nie warm geworden mit dem Game. Aber nach dem 3. Anlauf hat es mich gepackt. Freu mich auf die hübschere Grafik. Obwohl sie für 2015 immer noch gut ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Bright0001
Einfach mal ne gute Nachricht heute😍
@über mir
Habe auch erst beim 3. Anlauf durchgespielt (während des ersten großen lockdowns)
 
BAR86 schrieb:
hmmm ja der erste Kampf ist gleich ein sehr direkter Einstieg ins Kampfsystem. Kann man suf der Xbox den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiels ändern? Ab irgendeinem Punkt hatte ich keine Lust mehr auf Challenging Gameplay und wollte nur die Story fertig haben, habs auf ganz leicht gespielt
Also eigentlich wird man mit dem Prolog(Kaer Mohan) recht geschmeidig rangeführt.
Der Greif kommt doch erst viel Später. Und bis dahin kann man sich in der Gegend an Wölfen und anderen Viechern ausprobieren wie man bock hat.
 
M3talFace schrieb:
Ich habe tatsächlich erst vor kurzem (wieder) mit Witcher 3 angefangen…bin am Anfang nie warm geworden mit dem Game. Aber nach dem 3. Anlauf hat es mich gepackt. Freu mich auf die hübschere Grafik. Obwohl sie für 2015 immer noch gut ausschaut.
Wie witzig, war bei mir exakt die gleiche Geschichte. Irgendwie ist der Anfang die größte Hürde dran zu bleiben, nach nem halben Dutzend Stunden kommt man aber für ne ganze Weile auch nicht mehr raus.
 
Tulol schrieb:
Also eigentlich wird man mit dem Prolog(Kaer Mohan) recht geschmeidig rangeführt.
Der Greif kommt doch erst viel Später. Und bis dahin kann man sich in der Gegend an Wölfen und anderen Viechern ausprobieren wie man bock hat.
gut, das hab ich dann verdrängt, der erste richtige Kampf war halt der Griffin
 
Ich habe mir damals W3 bei GoG gekauft, dann habe ich relativ früh aufgehört zu spielen, wegen der Geburt meiner Tochter, dann hat man natürlich weniger Zeit, Familie geht vor. Jetzt ist sie älter und selbstständiger, ich freue mich auf diese offenbar kostenlose Aufwertung des Spiels und sage ein herzliches Dankeschön an die Entwickler, das ist die beste Werbung die sie machen konnten für zukünftige Käufe meinerseits.

P.S. Den Grifo habe ich auch noch dunkel in Erinnerung, so weit bin ich damals auch nur gekommen.
 
Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen wofür man bei Witcher 3 unbedingt Raytracing braucht. Es gibt doch im Vergleich mit Cyberpunk in der Welt kaum irgendwelche reflektierenden Oberflächen wie Glas, nasser Asphalt oder Metall. Aber vielleicht werden sie im Stream was drüber verraten wo es zum Einsatz kommt und ein paar Beispiele zeigen...
 
Der perfekte Zeitpunkt, um das Spiel während des Winterurlaubs nochmal durchzuspielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
RedDeathKill schrieb:
Dann hast du mit Mods gespielt. Die Dialoge sind allesamt im 16:9 Format.
Bin mir grade um ehrlich zu sein auch etwas unsicher, ist halt schon Jahre her. Wo ich mir sicher bin ist, dass die Zwischensequenzen in 16:9 waren. Aber die Dialoge? Ich meine zumindest, die haben gepasst. Muss ich aber nochmal nach schauen :confused_alt:
 
@Iconoclast Wieso willst du dir das Spiel nochmal auf Steam kaufen? Die GoG Version wird doch auch den Patch bekommen. ;)
Ansonsten: ja die Steam Version bekommt auch den Patch laut dem Artikel.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
mwi schrieb:
Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen wofür man bei Witcher 3 unbedingt Raytracing braucht. Es gibt doch im Vergleich mit Cyberpunk in der Welt kaum irgendwelche reflektierenden Oberflächen wie Glas, nasser Asphalt oder Metall. Aber vielleicht werden sie im Stream was drüber verraten wo es zum Einsatz kommt und ein paar Beispiele zeigen...
Das ist etwas was mich an den RT implementierungen stört.
"echtes" RT kenne ich von früher etwas anders.
Da wird die komplette Szene durch unzählige Strahlen erstellt.
Unzählig weil jedes Objekt, auch die Atmosphäre die Strahlen beeinflusst, streut/bricht und wieder auf andere hindernisse wirft welche die Strahlen erneut reflektieren bis diestrahlen am Ende in das "Auge des Betrachters" fallen.
Natürlich ist das ein heiden rechenaufwand. In der Regel hatvdas renderb einer unbewegten Szene mitunter Tage gedauert. Dafür sah das Ergebnis auch realistisch aus.

Wie dem auch sei, für mich bleibt RT in Spielen auf unbestimmte Zeit eh kein Thema mangels entsprechender Graka. 🤷.
Erst recht mich brauchbaren Bildwiederholraten.

Hoffe aber trotzdem das abseits des RT die Grafik hübscher wird und vor allem ein brauchbares AA eingeführt wird, FRS unterstützt wird ect.
 
Iconoclast schrieb:
bekommt man dann auch das Gratis Update?
So wie ich das verstanden habe: Ja. Das Update kommt auf allen Plattformen.
mwi schrieb:
Es gibt doch im Vergleich mit Cyberpunk in der Welt kaum irgendwelche reflektierenden Oberflächen wie Glas, nasser Asphalt oder Metall.
Raytracing ist nicht gleich Reflexion. Raytracing ist der Einsatz von Echtzeitstrahelen, die von jeder Oberfläche anders reflektiert oder absorbiert werden. Das führt dazu, dass die Beleuchtung akkurat und echt wird. Zum Beispiel: Sonnenlicht, dass durch ein Blattwerk auf den Boden fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und petepow
Zurück
Oben