Thermalright Macho HR02 auf AM5 Ryzen7000 bzw. 7800X3D

c4stor

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
26
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung damit, den lange Zeit empfohlenden Macho HR02 Kühler auf eine aktuelle AM5 Plattform zu montieren?

Ich denke über einen neuen Unterbau (MB, RAM, CPU) nach und würde, falls möglich, den Kühler gerne weiterverwenden.

Thermalright bietet bereits seit einiger Zeit auf ihrer Homepage ein Upgrade-Kit an. Mir ist nicht klar, ob ich dieses benötige. Es ist bisher nicht im Handel erwerbbar und die Extrakosten würde ich mir gerne sparen.
Mein Halterahmen "A" hat die dargestellten Bohrungen zwar nicht, aber ich würde mir zutrauen die zu bohren.
1688209573612.png

3D Drucker ist bei mir vorhanden, falls neue Abstandshalter oder eine Backplate benötigt werden.
 
Dein Ernst?!

Du willst bei so einem teuren System 21€ für eine absolut sichere Montagelösung sparen?!
 
Ja & Nein. Wenn es nicht sicher ist, werde ich einen anderen geeigneten Kühler wählen.
Ich habe auf der Thermalright-Seite noch Bilder gefunden und für mich sieht es nur nach 4 Kunststoffhülsen und 4 extra Löchern im Rahmen aus:
1688235454913.png

Den Metallrahmen, auf dem der Kühler sitzt habe ich ja auch jetzt schon installiert.

Daher die Frage, ob jemand das bereits gemacht hat, ggf. auch mit einem der anderen aufgelisteten Thermalright Kühler.

Wo siehst du die 21€?
 
Zurück
Oben