News Thunderbird Supernova: E-Mail-Client soll sich 2023 neu erfinden

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, justFlow, Hasenfutter und 15 andere
"Eine Supernova ist das kurzzeitige, helle Aufleuchten eines massereichen Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion, bei welcher der ursprüngliche Stern selbst vernichtet wird."

Hm, okay.
Ich hoffe, die Grundfunktion kommt trotzdem nicht unter die Räder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, flo.murr, PhilAd und 60 andere
Na, da bin ich gespannt.
nutze thunderbird nun schon über 10 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Mr Peanutbutter und 6 andere
Die Kombination aus Mail / Kalender / Kontakte / ToDo (+ ggf. Kanban) / Notizen.
Mit einer modernen UX/UI.
Das ganze noch Multi-Device, verschlüsselt und mit Self-Hosting Protokollen.

Wäre für mich ein Traum ... bleibt aber vmtl ein Traum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, flo.murr, CMDCake und 10 andere
Ich musste gleich an:
denken.
Sieht sehr vielversprechend aus! Ich verwende privat TB sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich bin sehr gespannt. Privat nutze ich den Thunderbird bereits seit Jahren.
Eine schlichte und moderne Oberfläche würde ich begrüßen. Mal sehen, was am Ende bei rum kommt. Die ersten Screenshots gefallen mir persönlich ganz gut.

Offtopic:
Spannend, dass man im Thunderbird-Blog ungefragt auf Google Analytics setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wieso musste man eigentlich extra eine nichts sagende Tochterfirma gründen um Thunderbird aus Mozilla aus zugliedern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter und Newbie_9000
mal sehen. Bin mit EmClient eigentlich mehr als zufrieden aber vllt komm ich zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger
Mal wieder - ich will es eigtl immer nutzen, aber Optik hält mich immer ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, hax69, Yesman9277 und 2 andere
Sieht ganz gut aus, aber ich werde die Autoupdate Funktion trotzdem erstmal abstellen und abwarten wie laut das Geschrei wird, insbesondere bei den Nutzern von AddOns..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und gartenriese
FrAGgi schrieb:
Ich bin sehr gespannt. Privat nutze ich den Thunderbird bereits seit Jahren.
Eine schlichte und moderne Oberfläche würde ich begrüßen. Mal sehen, was am Ende bei rum kommt. Die ersten Screenshots gefallen mir persönlich ganz gut.

Offtopic:
Spannend, dass man im Thunderbird-Blog ungefragt auf Google Analytics setzt.
Es kam doch gerade ein Update raus das die Oberfläche super modernisiert hat
 
Was ist eigentlich aus "Never touch a running System" geworden?

Diese Verschlimmbesserung in den meisten Fällen nervt tierisch.

Lasst eine gut funktionierende Software doch eine gut funktionierende Software sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, retho, valnar77 und 13 andere
Bin gespannt, nutze Thunderbird schon ewig. Das neue Kalender-Outfit gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Warum wird eigentlich alle 2 Wochen die GUI neu gemacht, aber seit einem Jahr habe ich das Problem, dass einfach Wild jede Mail als Spam Markiert wird obwohl ich schon 100x "kein Junk" angeklickt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Sun-Berg
ghecko schrieb:
bei welcher der ursprüngliche Stern selbst vernichtet wird."
Und je nach Masse bleibt dann ein schwarzes Loch zurück. Das ist dann auf Thunderbird übertragen die Symbolik dafür, das Daten verschlungen werden. :-)
 
Brauche keine Supernova,
bin zufrieden wie jetzt Thunderbird ist habe meine verschiedenen Email Adressen mit meinen .de .com Domain.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und jusaca
Inxession schrieb:
Was ist eigentlich aus "Never touch a running System" geworden?
War schon immer nicht mehr als ein dummer Spruch.
Inxession schrieb:
Diese Verschlimmbesserung in den meisten Fällen nervt tierisch.
In den meisten Fällen nerven sie nur solange, bis man sich umgewöhnt hat und dann plötzlich nicht mehr zurückwill.
Inxession schrieb:
Lasst eine gut funktionierende Software doch eine gut funktionierende Software sein.
Nein, ich stehe drauf, wenn sich Software mit der Zeit verbessert. Du kannst natürlich gerne die Software einfach nicht updaten, zwingt dich in diesem Falle ja niemand dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, Castor_23, riloka und 15 andere
Bin gespannt welchen E-Mail Client mein zukünftiger AG verwenden wird.
Vielleicht gebe ich Thunderbird eine neue Chance.
Outlook ist einfach nur super altbacken. Der Kalender ist da aber OK.

Inxession schrieb:
Was ist eigentlich aus "Never touch a running System" geworden?

[...]
Software ist durch so etwas zum Scheitern verurteilt, außer man hat ein (Quasi-)Monopol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Muntermacher und n0g3l
Zurück
Oben