Ticket System

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
So nachdem ich nun diverseste ticket Systeme installiert und mich durchgeklickt habe stelle ich hier erneut eine Frage, da ich bisher keines gefunden habe, das meine Rel. simplen anforderungen gerecht wird:

  • Selfhoasted, max 300€ / annum
  • minimum 5 Agents
  • Kunde soll nicht merken, dass er mit einem TicketSystem emailt. (transparenz)
  • Mail Send soll man verzögern können. Sprich ich möchte zb 22:00 bis 24:00 oder am weekend mails bearbeiten könne, die sollen dann aber nur zu Bürozeiten verschickt werden. (sprich es soll für den Endkunden nicht erschtlich sein, wenn ich zu nicht Bürozeiten an den Tickets arbeite)
  • Canned response: Vorgefertigte antworten die ich in die Mails einfügen kann.

Bisher habe ich probiert:

Faveo Helpdesk
HESK
osTicket
OpenSupports

Faveo hat mir am besten gefallen, aber da hatte ich das Problem, dass ich die Mail Verzögrung nicht finden kann...

Eventuell hat ja jemand hier ein solches System im Einsatz.
 
Kannst du die Verzögerung nicht evtl. über deinen E-Mail Provider regeln?

Oder: Im Prinzip bräuchtest du ja nur ein Relay, das SMTP entgegen nimmt und dann über einen Scheduler die Mails pünktlich an deinen Provider weiterleitet. Hätte natürlich den Nachteil, dass es vermutlich ziemlich aufwändig wird, ungewollte Mails nachträglich noch zu stoppen.

Ansonsten fallen mir da noch die Produkte von Atlassian ein, z.B. Jira Servicedesk.
 
benneq schrieb:
Ansonsten fallen mir da noch die Produkte von Atlassian ein, z.B. Jira Servicedesk.
Hier gibt es seit Anfang des Jahres nur noch Cloud. TS will aber self hosted.
Ergänzung ()

derocco schrieb:
Faveo hat mir am besten gefallen, aber da hatte ich das Problem, dass ich die Mail Verzögrung nicht finden kann...
Das kostet doch mit 5 Agents 579 $. Sonst frage doch den Support?
 
PHuV schrieb:
Hier gibt es seit Anfang des Jahres nur noch Cloud. TS will aber self hosted.
Ergänzung ()


Das kostet doch mit 5 Agents 579 $. Sonst frage doch den Support?
Faveo gibt es eine free version alerdings nur mit 2agents. ich konnte da aber schon meine 5 anlegen....
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Kannst du die Verzögerung nicht evtl. über deinen E-Mail Provider regeln?

Oder: Im Prinzip bräuchtest du ja nur ein Relay, das SMTP entgegen nimmt und dann über einen Scheduler die Mails pünktlich an deinen Provider weiterleitet. Hätte natürlich den Nachteil, dass es vermutlich ziemlich aufwändig wird, ungewollte Mails nachträglich noch zu stoppen.
Klingt gut, den Ansatz habe ich noch nicht bedacht. da muss ich mich mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3.272
Zurück
Oben