Tipps zum Übertakten eines Phenoms X² 955 BE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Storm Sniper
-Gigabyte MA770T-UD3
-955BE 3,2ghz
-G.skill Ripjaws 2x2GB 1333mhz Cl9
-HD6850
-Be quiet Dark Power Pro 550Watt
-Zalman CNPS 9500
-OCZ Vertex 2 60GB BS
-Caviar blue WD 640GB


Ich wünsche allen Board Usern eine frohes Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut ma nich so, als würde ne CPU sofort sterben wenn man ihr mal bisser VCore gibt. Das Teil muss nur ordentlich gekühlt werden.
Ich hab am Wochenende 5 CPUs gesehen die immer noch astrein funktionieren obwohl sie über 1,9 V gesehen haben... gut da war flüssiger Stickstoff mit im Spiel. ;)

Das wichtigste ist erst mal: KÜHLEN.

Wenn der unter 1,6 V noch kühl bleibt erachte ich das nicht als riesen Problem, wobei dir das meist nicht all zu viel bringt.
1,5 V sollten dich schon weit bringen und das langt auch mehr als genug aus. Die von dir angestrebten 200 MHz bringen dir - wie schon erwähnt - nichts.

Auch das übertakten bringt dir leistungstechnisch nichts, wenn jetzt alles läuft wie du es dir erwünscht. WEil es läuft ja schon top. ;)

Wenn du aber CPU fressende Programme hast die sich von mehr Takt nähren, dann auf die in Schlacht!

Schau halt dann wenn du nen feinen Takt erreicht hast wie warm die CPU mit Prime wird, Speedfan hat dafür ne schöne Übersicht mit Zeitstrahl.
 
die 1.6V waren auch nur um mal zu gucken was das Ding so schafft ;)
200Mhz bringen wirklich nix, aber die CPU kannst du auch bei 4.0Ghz fahren, musst du halt nur mit der VCore gucken und auch die Temps achten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben