• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Tolle Doku über Cyberpunk 2077: PL

MaLow17

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.066
Hallo liebe CB-Community,

gestern kam eine sehr interessante Dokumentation im TV: Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty.
Auch beeindruckend zu sehen, was sich alles hinter den Kulissen abspielt und was für ein Stress und Druck auf den Schultern der Entwickler lastet.

Viel Spaß dabei!

Außerdem gibt es schon Reviews zu Cyberpunk 2077 2.0. Sieht sehr gut aus soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, |Moppel|, DiedMatrix und 7 andere
Wäre das nicht in einem der div. Cyberpunk Sammelthreads besser aufgehben?
 
MaLow17 schrieb:
und was für ein Stress und Druck auf den Schultern der Entwickler lastet.
Ist doch heutzutage in jeder Branche so. Überall zu viel Arbeit für zu wenige Angestellte und gleichzeitig immer noch extreme Deadlines. Immer schön die Arbeiter ausquetschen bis sie kaputt sind. Man kann ja jeden ersetzen.
 
Fände den Hinweis auf die Doku sogar eine Notiz auf der Startseite wert, habe gestern schon mal reingeschaut, toll gemachte. Sogar inklusive Keanu Reeves richtigem Synchronsprecher, ich mag solche kleinen Details 🥰.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Fallout667 schrieb:
Ist doch heutzutage in jeder Branche so. Überall zu viel Arbeit für zu wenige Angestellte und gleichzeitig immer noch extreme Deadlines. Immer schön die Arbeiter ausquetschen bis sie kaputt sind. Man kann ja jeden ersetzen.
Der Konkurrenzkampf ist bei Spieleentwicklung aber nochmal größer als woanders, weil sie auch sehr in der öffentlichkeit agiert. Da geht es um viel mehr

Außerdem wirst du auseinandergenommen wenn du nicht ablieferst. Spieleentwickler sind wie Fußballer, lieferst du nicht ab, machst den kleinsten Fehler, wirst du von allen zerlegt
 
Moin,

hatte ich schon geschaut. Wird halt versucht seine Fehler von damals zu beleuchten und wie schlimm alles war. Und was man jetzt alles gemacht hat damit das Spiel doch noch so wird wie es mal gedacht war. Habe das Spiel aus den bekannten Gründen bisher auch nicht gespielt. Ob es jetzt wirklich gut spielbar ist werden die Test zeigen. Ich warte also noch ein wenig ab bevor Ich Ich anfange zu zocken.

Ich wünsche den Entwickler aber das dem so ist und auch Sie selber jetzt einen Erfolg haben. War ja eines der größten Desaster ever der Release von CP2077..

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Ob es jetzt wirklich gut spielbar ist werden die Test zeigen. Ich warte also noch ein wenig ab bevor Ich Ich anfange zu zocken.
Jetzt ist es wie es gedacht war. Die haben genau das geändert was wichtig war. Besonders wichtig ist der Punkt mit der Polizei und dem kleineren Fokus auf looten, denn das Spiel ist jetzt nicht mehr sone elendige Loottretmühle wie vorher. Außerdem sind die Fertigkeiten jetzt sinnvoll

Die Grafik wirkt auch besser

Fahrphysik haben sie wohl auch ein bisschen was gemacht, aber da ist Luft nach oben
 
Und es fehlt noch mehr wie die Hochbahn usw. Es wird durch das Update noch lange nicht "gut".

Es ist genauso mittelmäßig wie TW 3 aber man darf ja nichts gegen CDPR und TW3 sagen weil jeder das ja hyped.

Wie man ein kaputtes Release wieder richtet zeigt NMS
 
Manegarm schrieb:
Jetzt ist es wie es gedacht war. Die haben genau das geändert was wichtig war.
Ja schon klar das die Entwickler das jetzt so sehen. Aber ich warte dennoch noch eine Zeit ab und schaue mir das an. Konsolen und PC sind eh voll mit Titeln die gespielt werden wollen.
 
brettler schrieb:
Es ist genauso mittelmäßig wie TW 3 aber man darf ja nichts gegen CDPR und TW3 sagen
...was aber Quatsch ist. Du kannst die Titel so oft mittelmäßig nennen, wie du willst, solltest aber gleichzeitig akzeptieren können, dass es auch andere Auffassungen gibt, die völlig o.k. sind, genauso wie du möchtest, dass deine Sicht anerkannt wird.

Problematisch ist vielmehr die mangelnde Diskussionskultur. Häufige Lagerkämpfe geprägt von mangelnden Respekt und fehlender faktischer Argumentation. Es geht dann nicht mehr um Inhalte, sondern nur darum, dass eigene Lager zu verteidigen oder eigentlich noch schlimmer, dass andere abzuwerten. Typisches In- und Outgroup-Verhalten. Wenn dann Trolle oder generell destruktive Absichten hinzukommen, geht es komplett den Bach hinunter. Es nervt.

Gut... vielleicht meinen wir das gleiche 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Zurück
Oben