• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Keine Demo vor Veröffentlichung

„Ihr habt noch nichts gesehen ... vertraut mir.“
Oh ja, klar! Weil die Video-Games-Industrie ja auch so vertrauenswürdig ist :rolleyes:

Keine Demo - kein Kauf :cool_alt: Wer kauft schon gern die Katze im Sack?

Naja und als Übel oben drauf, die deutsche Stimme gesprochen von Nora Tschirner :kotz:
Die Trulla konnte ich im TV und Kino bislang, gottlob, umgehen.

Schade aber so wird dat nix mitm neuen TombRaider ;)
 
und wenn kein demo da ist, gibts vielleicht den ein oder andren user der das spiel nicht kauft, aber wenn es ein gutes spiel ist, wirds die masse trotzdem kaufen.

Gegenargument: CoD ;)

Dieses Spiel hier ist wohl nicht das typische "für die masse" gedachtes Spiel. Da würde sich eine Demo schon lohnen. Ich finde die Story, zumindest das was man bis jetzt gesehen hat und das hautnahe mitgefühl sehr geil von dem Titel, aber ein Spiel ist nicht nur Story und nicht nur Grafik, sondern vor allem Gameplay und erzählerstil, was man bei einer Demo nun man eher erfahren kann als in jedem Bericht. Klar bei CoD oder derartigen Spielen kann man auch im Bericht gut erahnen wie das gameplay etc ist, denn das hat sich ja seit jahren nicht geändert. Aber gerade in einem TR, welches immer recht anders ist als herkömmliche Spiele, will ich schon gerne wissen ob mir das grunsätzlich zusagt.

Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen, ohne selbst das gameplay gefühlt zu haben und wenn dies auf anderem weg passieren muss. Wie so oft.
Ich hab ein paar wenige male den fehler gemacht und auf reviews etc. gehört und dachte mir, ja klingt noch gut, könnte mein geschmack treffen und wurde bitter entäuscht...

vor allem heut zu tage, wo es oft dermassen mieserable spiele am laufband gibt, die vor realease so wunderbar und gut aussehen, wie auch interessant und sich dann als absoluten schrott enpuppen...

Früher gabs auch demos und sstories, da war dies auch nie ein grund. das hat nun mal eine Demo ansich, wem das nicht passt, kann immernoch auf tests und erfahrungsberichte zurückgreiffen -.-
 
Hellbend schrieb:
...Naja und als Übel oben drauf, die deutsche Stimme gesprochen von Nora Tschirner ... Die Trulla konnte ich im TV und Kino bislang, gottlob, umgehen. ...

Dann frage ich mich ernsthaft, wie du dir dann dein Urteil über die Dame gemacht hast. Oder hast du schonmal eine Synchronarbeit von ihr gehört?
 
Hi,

@II n II d II

Öhm...vielleicht hat er sich einfach den Trailer angeschaut?

Währenddessen wurde der E3-Trailer „Turning Point“ nun auch mit deutscher Synchronisation veröffentlicht. Mit der Stimme von Nora Tschirner als Lara Croft.

VG,
Mad
 
1. Unterwanderung der Gebrauchtmarktes durch Online-, Accountzwang und einmalige Freischaltcodes
2. keine Demo und Testversionen
3. Computerzeitschriften wie Gamestar schon seit Jahren durch Publisher mit Werbeverträgen und exklusiven Berichten korrumpiert

Folge: Raubkopieren von Spielen.
 
domidragon schrieb:
Gegenargument: CoD ;)

Dieses Spiel hier ist wohl nicht das typische "für die masse" gedachtes Spiel. Da würde sich eine Demo schon lohnen.

komisch das ich genau solche spiele wie cod oder bf mit meinem argument gemeint hab.
die verkaufen sich nämlich hervorragend, obwohl es keine demo gibt....
einfach nur weils den leuten zusagt und von spielern weiterempfohlen wird.
und gerade bei multiplayerspielen wie cod oder bf ist ein maßgeblicher faktor das es freunde ebenfalls spielen.
 
@II n II d II - na so dumm kann man ja nun nicht sein anzunehmen, jemand lehnt die Stimme von XXX ab ohne sie vorher genossen zu haben...oder etwa doch :rolleyes: Das ist immerhin ein großer Grund, diese Dame abzulehnen und wenn ich mir den Trailer so anHÖRE, dann auch sicher zurecht.
Allein Merida - Legende der Highlands wäre ansich wirklich gut gewesen aber deren Stimme hats ruiniert.

Deutsche Synchro ist durch das fehlende bereitstellen der Original-Szenen (zu 90%) eh schon Schrott. Teils fehlende Lippensynchronität oder situationsbedingte Interpretation des Gesprochenen zu tonieren...vergiss es.

Was glaubst du, warum so viele die Original-Version spielen, sofern möglich.
 
Hi,

@Vivster

Danke, werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen :) Wäre aber trotzdem interessant zu lesen, warum für dich gilt

Demos von AAA Spielen sind sowieso mehr oder weniger obsolet

Sehe da absolut keinen Grund warum es da so sein sollte. Vielleicht kannst du das erklären, wie du das meinst.

VG,
Mad
 
Vivster schrieb:
@madman
Hier ein kleines Exposé warum es heute weniger Demos gibt und warum das auch teilweise so gut ist
http://penny-arcade.com/patv/episode/demo-daze

Demos von AAA Spielen sind sowieso mehr oder weniger obsolet.

Wait a minute.
Also anstatt zu sagen: 'Verdammte Kacke, wir müssen das Spiel besser machen, damit mehr Leute es kaufen.' sagt man einfach 'Scheiß drauf, wir platzieren überall Werbung und machen es den Leuten so schmackhaft, ob das Spiel gut ist oder nicht interessiert uns nicht. Sobald die Leute es gekauft haben, haben wir unser Geld.'

Eine Demo zeigt zwei Sachen:
Das Spiel ist gut - dann kauf ich es mir.
oder
Das Spiel ist schlecht - dann kauf ich es mir nicht, was gleichzeitig anreiz für die Entwickler sein muss bei'm nächsten mal ihr Sache besser zumachen. Hier rein fällt auch die Möglichkeit: Gute Demo, schlechtes Spiel und schlechte Demo, gutes Spiel.
 
@Hellbend

Wenn du schreibst, du hast die "Trulla" im TV und Kino umgangen, dann gehe ich davon aus, dass du Filme und Serien meinst. Da wollte ich einfach wissen, welches Hörspiel du dir reingezogen hast, das dir die Lust an der Stimme verdorben hat.

Aber mal Spaß beiseite: Du hast recht, viele deutsche Umsetzungen und Synchros von Spielen aber auch Filmen sind unter aller Kanone. Deshalb spiele/schaue ich auch alles, was aus dem englischsprachigen Raum kommt grundsätzlich in O-Ton. Deshalb ist es mir relativ egal wer die gute Lara in der deutschen Fassung spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist eine Demo ganz nett. Aber wenn ich keine finde schaue ich mir ein paar Videotests an, vor allem Let's Play Videos. Letztere haben mich schon sehr oft vor einem Kauf bewahrt.

@Vivister: Danke für den Link, das erklärt wohl alles warum Demos eine Rarität darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aSic schrieb:
Ich verstehe nicht, warum heutzutage keine Demos mehr veröffentlicht werden.

Imo trägt das mit dazu bei, dass Spiele 'piratisiert' werden. Ich möchte ein Spiel bitte erstmal selbst anspielen dürfen, bevor ich mich entscheide es zu kaufen oder eben nicht.

Prinzipiell hast du recht das das für den Kunden natürlich super wäre genauso wie es super wäre im Restaurant das Menü erstmal zu kosten und dann zu entscheiden ob man es kauft oder im Kino erstmal 10min des Filmes sieht und wenn man dann rausgeht das Geld wiederbekommt. Das kannst du also bei jedem Produkt anbringen das Argument es wäre immer besser wenn man es vorher testen könnte aber eben nur für den Käufer.

aSic schrieb:
@über mir: Reviews sind keinen Pfifferling wert. Bestes Beispiel bei mir ist hier Bioshock. Ein in der Presse hochgelobtes Spiel, als ich mir dann Teil 1 und 2 bei Steam gekauft habe, war ich froh, dass es bei einer Aktion war und ich nicht so viel bezahlt hab, weil es mir schlichtweg nicht gefällt.

Also weil dir selbst ein game nicht gefällt sind die reviews dazu schlecht?
Ich habe viele games die mir nicht gefallen und trotzdem reviews haben von 90+ und das kann ich auch ohne Probleme so annehmen weil es eine reine Präferenz sache ist was einem gefällt und was nicht.
 
Tomb Raider: Keine Demo vor Veröffentlichung ...
seine Antwort auf die besagten Einwände: „Ihr habt noch nichts gesehen ... vertraut mir.“ ...
:freak:


"Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

Das Game scheint ja offenbar mächtiger Mist zu sein,
sonst würde man (Hersteller und Publisher) mit der Demo für das Spiel werben!

Das klingt ehr nach: "wir haben etwas zu verbergen und wollen/hoffen so noch eine größtmögliche Käuferschicht zu erreichen (Dummbauernfang),
bevor durch die Demo die Wahrheit an das Licht der Öffentlichkeit gerät!

Das klingt nach "afrikanischen Elektrogeräten".

Aufkauf von Elektoschrott in Europa, aus der EU, Verkauf dieser dann (meist handelt es sich dabei um Fernseher und Monitore) ungesehen an die Käufer aus den Slams,
Umtausch von kaputten Geräten und "Geldzurück" ausgeschlossen!
Probe-Test-Sehen kostet dann extra, was dann kaum wer sich leisten kann!

Stewart hat so sein Vertrauen im Vorfeld schon verspielt, da er seinem Produkt nicht vertraut,
seiner Aussage und sich selber also auch nicht!
Er ist somit nicht Vertrauenswürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Also weil dir selbst ein game nicht gefällt sind die reviews dazu schlecht?
Ich habe viele games die mir nicht gefallen und trotzdem reviews haben von 90+ und das kann ich auch ohne Probleme so annehmen weil es eine reine Präferenz sache ist was einem gefällt und was nicht.

Da hast du mich falsch verstanden.
Reviews bringen mir nichts mehr. Sie noch so gut sein können, doch sie sagen nur das aus, was der Schreiber denkt. Daran kann man sich grob orienitieren, aber das ist kein Garant dafür, dass einem das Spiel gefällt.
 
Also ohne Demo kaufe ich mir das bestimmt nicht. Allein die Verweigerung einer Demo aus so fadenscheinigen Gründen sagt mir persönlich ganz klar, dass das Spiel mieß ist, die das wissen und deswegen keine Demo machen wollen. Sie wollen lieber das Geld von Ahnungslosen Käufern einsacken.
 
Eine junge Lara Croft -> Spiel handelt in der Vergangenheit.

==> In der Vergangenheit gab es noch keine Smartphones die wie Apple Produkte aussehen, da gab es höchstens Walkmans, so wie im ersten originalen Teil.

Wer ist bei denen für die Einhaltung der Fakten zuständig ?!

Nora Tschirner passt absolut nicht.
 
Ist doch reines Marketing. Wenn man die Demo erst hinterher veröffentlicht, hat man mehr Käufer, da viele das Spiel aus Neugier kaufen obwohl es ihnen vielleicht gar nicht gefallen hätte.

Als Kunde sollte man Spiele daher grundsätzlich erst nach der Demo kaufen und auf Spiele ohne Demo evtl sogar verzichten.
 
Zurück
Oben