• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

Und wo ist nun das Problem?
Ist ja nicht so das die gezwungen werden.
Das ist ja wohl Behandlungslage
mibbio schrieb:
Du musst nicht einfach so 5€ an Valve überweisen, sondern musst irgendwas aus dem Store für nen 5er kaufen, damit dein Account die diversen Community-Features nutzen darf. Dient schlicht dazu, um Bot-Accounts auszubremsen, die Spam- und Fishing-Nachrichten posten würden.

Wenn es nur ums Spielen geht, gibt es erstmal keinen Grund, den Account durch einen 5€ Kauf "aufzuwerten". Das geht auch ohne Probleme mit dem "eingeschränkten" Account.
Du musst garnichts kaufen, sondern nur die 5€ auf dein Steam Acc überweisen.

Creeper777 schrieb:
Auf die Antwort hab ich natürlich spekuliert und kann dir sagen, dass ich keinen bei mir im Freundeskreis kenne, der was bei Epic Games gekauft hat.

Es reizt einfach absolut nicht was bei Epic Games zu kaufen.

-Zu umständlich die COOP - Multiplayer Spiele zum laufen zu bekommen.
-Wenn einem ein Steam Spiel zu teuer ist, kauft man es sich halt auf einem KeyStore und muss sich naher nicht mit mehreren Store Browsern rum ärgern und hat statt dessen alles zusammen auf Steam.
Ich habe alle launcher vom rechner geschmissen, was anderes kommt mir nicht mehr installiert. Steam ist und bleibt der beste.
Das war der erste der kam und ist auch der letzte der geht.
Keine Lust mehr auf den ganzen anderen Rotz.
 
zelect0r schrieb:
Ich habe alle launcher vom rechner geschmissen, was anderes kommt mir nicht mehr installiert. Steam ist und bleibt der beste.
Das war der erste der kam und ist auch der letzte der geht.
Keine Lust mehr auf den ganzen anderen Rotz.
Ich habe alle Launcher in GoG Galaxy integriert und starte meine Spiele darüber....Steam mache ich nur noch ab und zu auf, um Patches im Hintergrund laden zu lassen.
Ja, Steam war der erste Launcher und hat uns das mit den Launchern eingebrockt...
 
Tomb Raider ist cool.... aber ich habe so sehr auf Witcher 3 oder Max Payne gehofft.
Und super schade, das ich Shenmue 3 vom ersten Tag verpasst hab.

Wieso verschenkt Steam keine Spiele?
 
Frohes Neues lieber Computerbase-Team und ein Dankeschön für diesen Hinweis!
Ergänzung ()

Godyjin schrieb:
Tomb Raider ist cool.... aber ich habe so sehr auf Witcher 3 oder Max Payne gehofft.
Und super schade, das ich Shenmue 3 vom ersten Tag verpasst hab.

Wieso verschenkt Steam keine Spiele?
Witcher 3 GotY kostet aktuell 10€. Das ist es auch definitiv wert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
zelect0r schrieb:
Ich habe alle launcher vom rechner geschmissen, was anderes kommt mir nicht mehr installiert. Steam ist und bleibt der beste.
Das war der erste der kam und ist auch der letzte der geht.
Keine Lust mehr auf den ganzen anderen Rotz.
Ich hatte mich seinerzeit Jahre gegen Steam gestellt. Mir ging es TOTAL gegen den Strich, dass sich mein bezahltes Eigentum nicht in meinem Besitz befinden sollte, sondern nur als als ein Flag in der Steam Datenbank.

Ffwd auf heute. Ist alles Standard

Jeder Publisher, der es sich leisten kann wird früher oder später einen eigenen Launcher haben, bzw ist grossteils auch schon so:
Ubisoft, EA/Origin, Steam, Epic, GOG, Battlenet, Rockstar, etc....
Aufgrund Launcherzwang habe oder hatte ich sie auch alle drauf.
Ich empfehle bei ALLEN die Autostart Funktion zu deaktivieren. Dann stören die nicht Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und calippo
Bloodie24 schrieb:
Ich habe alle Launcher in GoG Galaxy integriert und starte meine Spiele darüber....Steam mache ich nur noch ab und zu auf, um Patches im Hintergrund laden zu lassen.
Ja, Steam war der erste Launcher und hat uns das mit den Launchern eingebrockt...
Muß man die anderen Launcher dafür installiert haben?
 
Ja musst du
 
Also das nenne ich jetzt wirklich mal ein Geschenk.
Ja, der Launcher ist simpel gehalten, kein Vergleich zum überladenen Steam- Luncher, der von Epic gefällt mir mehr.
Und ja, ich bin auf den Epic Store auch erst durch die vielen, durchaus auch guten Spielen für gratis aufmerksam geworden.

Alien Isolation, Control, Metro Redux, nun Tomb Raider 1-3

Ich habe mir mittlerweile auch dort "schon" ein Spiel gekauft, auch schon älter, GTA5.
Zumindest haben sie so einen kleinen Teil wieder von mir herein bekommen.

Ich sag Jedenfalls Danke für die 3 Spiele, denn das sind aktuelle Top- Titel und oft wird über Epic gelästert,
aber mal ehrlich jetzt: daß ist doch wirklich ein Top- Geschenk an alle Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, shaboo, DagdaMor und 3 andere
halbtuer2 schrieb:
Ich habe mir mittlerweile auch dort "schon" ein Spiel gekauft, auch schon älter, GTA5.
Dabei wurde das doch auch schon bei Epic verschenkt - müsste irgendwann letztes Jahr gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
Über Steam geht das nicht? Epic-Launcher ist pflicht? Dann bin ich wohl raus...
 
Das Spiel wird im Epic Store verschenkt, da erübrigt sich die Frage nach Steam doch sofort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, shaboo, -equal- und 2 andere
Keine Ahnung was dieses ewige Problem mit den Launchern ist. Ist halt ne App die ich starte wenn ich ein bestimmtes Spiel spielen möchte und nach Benutzung schliesse ich diese App wieder, wo ist das Problem???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Cohen, Bornemaschine und 5 andere
Das Problem sind deren Telemetrie Mechanismen und Spionage Dienste im Hintergrund, was einfach nur nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und PeriQue1337
Meine Epic Bibliothek wächst und wächst.. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, shaboo, fremder1970 und eine weitere Person
zelect0r schrieb:
Ich habe alle launcher vom rechner geschmissen, was anderes kommt mir nicht mehr installiert. Steam ist und bleibt der beste.
Das war der erste der kam und ist auch der letzte der geht.
Keine Lust mehr auf den ganzen anderen Rotz.
OMG 😱
Ergänzung ()

Atma schrieb:
Andere Plattformen haben es nicht nötig sich solch eine Kundschaft heranzuziehen. Epic nimmt alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, selbst Nutzer die nur wegen der kostenlosen Spiele da sind.
Na ja. Wenn man neu in ein bereits seit Jahren bestehendes eingefahrenes Genre etc eindringen will, muss man etwas anbieten. Und EPIC liefert fett ab 😀. Wem es nicht gefällt... niemand wird gezwungen sich kostenlos, teils wirklich grandiose, Spiele zu sichern. Selber schuld dann 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und shaboo
Habe erst jetzt gelesen und danke für die Info an Computerbase.
Bin nach dem "Kauf" in meine Bibliothek und musste feststellen:
Alles Gratis Spiele, zum Teil auch von Twitch. Möchte gar nicht wissen, wie viel ich schon verpasst habe :D.
 
Ich habe mich ja auch schon an die Unmengen von Launchern gewöhnt, dass es langsam unübersichtlich wird.

Umso mehr feier ich ja den GOG Launcher, den man mit den anderen verbinden kann. Und dann sieht man alle seine installierten und vorhandenen Spiele über diesen einzigen. Einfach nur klasse! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Zurück
Oben