Ton nach Bildschirmen trennen aber wie?

Axol-13

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
120
Hallo ich habe an meinem Rechnter einmal den TV und einmal meinen Monitor angeschlossen.
Ich hätte genere standartmäsig eingestellt dass alles was auf dem TV läuft über HDMI der Ton am TV ausgegeben wird. Und weiterhin alles was auf meinem Monitor angezeigt wird über meine G930 Headsett läuft. Ich weis das ich im VLC audio wiedergabe einstellen kann das geht auch soweit.
Es ist nur ein Problem wenn ich über meinen Brwoser einen Amazon Film auf dem TV und auf meinem Monitor zocken möchte.

Der TV hängt am HDMI Ausgang der Monitor am DVI Ausgang

Deswegen hätte ich gerne:

Alles was auf dem TV angezeigt wird Sound über HDMI alles was auf dem Monitor läuft Sound über mein Headsett G 930.

Und ich habe keine Idee wie ich das realisieren kann.

Rechner:

Win 10
i7950; r9 290 Trix OC; ASUS P6X58D-E; Logitech G930
 
In dem Du die standardßigen Einstellungen leider jedesmal beim Umschalten überschreibst.

Helfen kann dir dabei entweder das jeweilige Programm über die Audioeinstellungen oder, begrenzt, die Einstellungen der Audiotreiber und Gerätetreiber wie Stereomix.
 
ja das mit dem Standart audio wechseln und im jeweiligen Programm jedes mal umstellen ist mir bewusst. Da aber auch meine Frau bzw Kinder auf dem TV Filme schauen wollen hätte ich es gerne standartmäsig wie beschrieben eingeteilt. Ich bin ja auch mal arbeiten und denke nicht immer vor jedem runterfahren daran alles wieder auf Tv zu stellen.
 
Suche mal nach VirtualAudioCable.
 
Ich nutze Audio Switcher. Hat sogar mein neues Headset mit in die Liste automatisch aufgenommen. So wechsel ich mit einem Klick das Ausgabegerät.
 
Zurück
Oben