News Top 10 2023: Smartphones von Apple auf Platz 1–7, Samsung auf 8–10

net schlecht, net schlecht ✌️ 👌

da hat iOS mal wieder das andere Betriebssystem blotzen lassen 😎 knallhoart und kräftig
 
wolve666 schrieb:
.Ich finde die ganze Entwicklung und den Stellenwert, den Smartphones, Internet usw und vor allem die Riesentechfirmen wie Apple mittlerweile einnehmen, beängstigend und krank.
Da kann ich nur zustimmen. Ich fand nur den erwartbaren Einwand wie immer unsinnig, der Apple-Nutzern vorwirft, zu viel Geld zu haben oder es zu vergeuden. Man braucht nur an einer beliebigen Straße zu stehen, und schon sieht man, für welchen Quatsch die Leute ungleich mehr Geld ausgeben. Zudem leben wir alle von sinnlosem Geldauageben (aka „Gesamtnachfrage“), so bedenklich das andererseits auch sein mag.

Kürzlich habe ich Yanis Varoufakis' neuestes Buch „Technofeudalism“ gelesen, das diese Entwicklung analysiert (soll im Herbst auch auf Deutsch erscheinen). Da wird es noch beängstigender …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Äpfel sind gesund !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
E1M1:Hangar schrieb:
Unter meinen Kollegen ist kein einziger mit iPhone, die ihre Smartphone für mehr als bissel Telefonie, Messaging, Mails und paar Fotos nutzen. Alles darüber hinaus geht für die mit Android besser, schneller und ist besser konfigurierbar.
Was sind denn das für Sachen? Für alles wofür man eine App verwendet, sollte es doch kaum Unterschiede geben, weil es ja eh die gleiche App ist. Was bleibt dann noch? Dateien in Ordnerstrukturen hin und her kopieren?
Wie sieht es z.B. mit Drucken aus? Ist das unter Android wirklich schneller und besser als AirPrint?

Bierliebhaber schrieb:
Ich hatte lange mangels Alternativen einen iPod Touch, und ich muss auch sagen, dass iOS im Vergleich wirklich sehr sperrig und unintuitiv ist. Alleine der Appdrawer, ein Smartphone ohne den würde ich unter gar keinen Umständen kaufen.
Vor wie vielen Jahren war das denn? Es gibt ja doch seit einiger Zeit auch unter iOS einen Appdrawer, wobei das wahrscheinlich die langsamste Möglichkeit ist, eine App zu finden/öffnen (zumindest, wenn man mehr als 20 Apps hat).

XCPTNL schrieb:
That being said... wenn man den ganzen Dreck dann mal halbwegs gescheit eingestellt hat, ist es mit Android halt echt nice und easy. Kurz an den Laptop und 20GB Musik rüberziehen, kein Stress. Windows Ordnerstruktur der Fotoalben übernehmen, auch sehr bequem. Direkt mal dafür sorgen, dass man installieren kann was man will, easy. Kein Vergleich zu dem Zwangsjacken-Krampf von Apple.
Puh... ist es nicht total umständlich, wenn man erst das Handy an den Rechner anstöpseln muss, um Musik drauf zu bekommen? Was macht man dann, wenn man gar keinen Rechner/Laptop besitzt?

Und wer hat seine Fotos heutzutage noch in einer Ordnerstruktur? Liegen die Familienfotos von Weihnachten dann im Ordner "Weihnachten" oder im Ordner "Familienfotos"? Und sortiert man dann die auf dem Handy gemachten Fotos auf dem Handy in die richtigen Ordner und kopiert dann wieder alles zurück, oder wie hält man das synchron?

Welche Apps will man denn Sideloaden? Selbst als ich noch ein Android-Handy hatte, habe ich die Funktion nie genutzt. Es gibt doch für absolut jeden Anwendungsfall mindestens 10 Apps im Appstore/Playstore.

XCPTNL schrieb:
Aber man wird bevormundet wie ein kompletter Vollidiot und kann so viele Dinge nicht machen, die bei Android und Windows gar kein Thema sind. Wirklich schlimm.
Ja, iOS hat gewisse Einschränkungen, aber was bitte kann man mit einem MacBook (auf dem MacOS und nicht iOS läuft) nicht machen, was bei Windows "gar kein Thema" ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sueside und Kalsarikännit
ZeusTheGod schrieb:
Was sind denn das für Sachen? Für alles wofür man eine App verwendet, sollte es doch kaum Unterschiede geben, weil es ja eh die gleiche App ist. Was bleibt dann noch? Dateien in Ordnerstrukturen hin und her kopieren?
Wie sieht es z.B. mit Drucken aus? Ist das unter Android wirklich schneller und besser als AirPrint?

Schau dir das Video an, was ich auf Seite 1 des Threads verlinkt habe.

Genug normale Anwenderbeispiele, die auf iOS Umwege und wiederholte App-Wechsel brauchen.

Mit Android ist das entweder nativ implementiert oder Splitscreen und Co erleichtern einiges.

Klaro - drucken geht easy.
 
Reset90 schrieb:
komisch das bei den Apple preisen nicht rumgeheult wird, eine 4090 aber 50% zu teuer ist
Geiler Vergleich :rolleyes:
Was kann man denn so mit der 4090 machen? Läuft die auch ohne weitere Zusatzgeräte?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, KlaasKersting und E1M1:Hangar
Ich verstehe den Hype um Apple und Samsung nicht mehr so ganz und es kommt mir vor wie des Deutschen liebstes Kind...das Auto.

Dort sind Mecedes und BMW eben das gleiche, Statusymbole halt. Man zeigt was man hat um andere zu beeindrucken die man nicht ausstehen kann 😉😉😉

Und nein, das sage ich nicht weil mir die Kaufkraft für ein Apple oder Samsung Spitzenmodell fehlt oder weil ich einfach keinen Bock habe auf einen zweijährigen Festvertrag habe, wo mir immer das neuste Smartphone von irgend einem Shopverkäufer quasi aufgeschwätzt wird.

Es gibt ja auch noch Xiaomi, Nokia, Realme, Doogee und andere Hersteller, die für meist viel weniger Geld auch sehr gute Smartphone Hardware anbieten.

Haben halt viele Otto Normalos nicht auf dem Schirm, weil die Shops eben nur das Altbewährte anbieten. Ich sehe Apple, Samsung und vereinzelt auch immer mehr Xiaomi. Der Rest scheint für den europäischen Markt wohl eher uninteressant zu sein.

Dabei bieten die anderen in anehmbaren Preisklassen (Mittelklasse) manchmal schon fast so kompetente Hardware an wie in renomierten hochpreisigeren Modellen.

Na ja, jeder wie er es braucht oder auch nicht 😁😁😁
 
foofoobar schrieb:
Und wenn man keine Cloud hat?
Kannst auch ein Auto ohne Ölwechsel fahren, ob das Sinn macht musst du entscheiden. Vorallem weil jeder 5GB kostenlos hat zum sichern, für die wichtigsten Kontakte und ein paar Bilder. Abgesehen davon sollten für mehr Speicher und Sicherungen in der Cloud die paar Euro wert sein. Ansonsten kann man offline sicher, was vermutlich kaum einer macht.
 
Ich hab kein iPhone
Ich habe nichts gegen iPhones
Ich kaufe günstige mittelklasse Handys weil es mir reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
sLyzOr schrieb:
Tatsächlich das erste Mal, dass ich von sowas bei einer Firma höre
Hat zum Beispiel die kleine unbedeutende Firma Valeo so.
 
Desoxy schrieb:
Geiler Vergleich :rolleyes:
Was kann man denn so mit der 4090 machen? Läuft die auch ohne weitere Zusatzgeräte?:D

Wie lange hält denn sorn Iphone (akku) ohne weitere Zusatzgeräte (Ladegerät)?
 
Also sorry, aber wer heutzutage noch so turbo lost ist und die absurde Menge an Geld für total überteuerte, drittklassige Produkte wie den Apfelschrott ausgibt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
 
@Jousten

stimmt absolut, vor allem wenn man berücksichtigt, wie billig die Topmodelle von Samsung doch sind, für ein Samsung s24 Ultra doch schlappe 1150 Euro. :D:D
 
ZeusTheGod schrieb:
nd wer hat seine Fotos heutzutage noch in einer Ordnerstruktur? Liegen die Familienfotos von Weihnachten dann im Ordner "Weihnachten" oder im Ordner "Familienfotos"?
Ja, so hab ich das, da liegen die Fotos unter (Tier-)Art/ Ort/ Jahr
Aber ich habe die auf der Cloud und kann von überall drauf zugreifen.
Ich liebe mein iPhone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Reset90 schrieb:
Wie lange hält denn sorn Iphone (akku) ohne weitere Zusatzgeräte (Ladegerät)?

Leute, hört doch auf Äpfel und Winterräder zu vergleichen.

Was für ein Schwachsinn hey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich kann für Australien (da bin ich gerade zu Besuch) eine Statistik anbieten:
Hier liegt der iPhone Anteil, bei allen Leuten, die ich getroffen oder auch nur in der Bahn gesehen habe, bei über 90%.
Viele haben auch ältere iPhone Modelle, aber Android ist hier als Markt quasi nicht vorhanden.
Apps vieler Restaurantketten oder Sehenswürdigkeiten gibt es auch nur im Apple App Store.

Da ist das in Europa viel ausgeglichener.
 
Jousten schrieb:
Also sorry, aber wer heutzutage noch so turbo lost ist und die absurde Menge an Geld für total überteuerte, drittklassige Produkte wie den Apfelschrott ausgibt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Woher kommt eigentlich das Bedürfnis anderen ihre Handys schlecht zu reden nur weil sie einem selbst zu teuer sind? Find ich weird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, KlaasKersting, Jakop und 3 andere
Zurück
Oben