News Touch Disease: Sammelklage gegen Apple wegen iPhone-6-Displayfehler

also nachdem ich selbst eins (6 Plus) hatte und betroffen war würde ich mich trotzdem eher auf die Seite stellen: Es braucht tatsächlich etwas mehr Kraft, einfach so verbiegt es sich nicht! Bei mir waren es eben Motorradklamotten, vermutlich mal hingekniet (Tasche am Oberschenkel) und fertig... aber man bekommt halt gerade mit den Oberschenkeln einiges an Kraft zusammen.

Das Gerät wurde anstandslos getauscht (geprüft ob Beschädigungen vorhanden sind und ob Hülle verwendet wurde). Danach hatte ich einen Fehler auf dem Kamerasensor, wieder ausgetauscht, Halbmond in der Frontkamera nach ein paar Wochen, wieder ausgetauscht... das Gerät hatte ich dann bis zum 6S Plus und es war bis zum Ende nicht verbogen!
 
SimsP schrieb:
Aber mal erwähnen, dass diese spezielle Hamsterart explodiert wenn man sie mit Karotten füttert wäre hilfreich.

Wie wäre es, sich über die artgerechte Haltung des Hamsters zu informieren, bevor dieser angeschafft wird?
 
Nachdem es mir immer schwerer gefallen ist, die Marke Apple in Schutz zu nehmen, hab ich nach den fauxpa´s in Sachen Apple Music und den immer traurigeren Updates (die mehr gegen als für den User gehen) mit dem 6s mein letzten iPhone gekauft.
Das man mit dem 7er keine alten, mit kopierschutz versehenen Songs mehr über die wireless headphones hören kann, war für mich der Grund zum aussteigen. Hoffe nur das mein Heimnetzwerk aus iMacs auf ein Apple-fremdes Phone klarkommt.
 
SimsP schrieb:
Nein muss die Zoohandlung natürlich nicht. Aber mal erwähnen, dass diese spezielle Hamsterart explodiert wenn man sie mit Karotten füttert wäre hilfreich. Da hört bei mir zumindest der gesunde Menschenverstand auf.

Bei Tieren sollte man sich vorher über die Haltung informieren und nicht einfach spontan in der Tierhandlung kaufen.

Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem bereits, dass in einer sehr engen Hosentasche (warum kauft man solche Hosen überhaupt? Schon der Schlüssel drückt da doch gewaltig) sich ein Smartphone auch verbiegen kann.
 
Na gut halte mich für altmodisch, aber ich informiere mich gerne in der Tierhandlung über die artgerechte Haltung. Wieso auch nicht. Die wollen mir was verkaufen, also müssen sie mir auch sagen können wie ich richtig damit umzugehen habe, oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht was alles zu deinem gesunden Menschenverstand gehört, aber mein Verstand sagt mir, dass eine weitere Diskussion überflüssig ist, da eigentlich alles gesagt wurde. Haltet weiter an euren biegsamen und explodierenden Premium Alu-Smartkloppern fest, mit denen ihr nur bei Schönwetter telefonieren könnt und belächelt die Billig-Plastik Konkurrenz. Wer bereit ist dafür dann auch noch so viel Geld rauszuschmeißen, der hat das Apfel Logo wirklich verdient.
Andere Firmen können sich sowas nicht erlauben.

@Raptor: Wenn deine Schilderung so stimmt ist ja alles in Ordnung. Stellt sich nur die Frage ob Apple generell so kulant verfährt oder du eine Ausnahme warst. Die öffentliche Meinung ist dabei nur wenig aussagekräftig, weil sich meist die Leute mit Problemen beschweren. Man müsste mal unabhängige Statistiken über solche Sachen bei allen möglichen Herstellern aufstellen, um einen guten Vergleich zu haben wer wirklich kulant ist und wer nicht. Wenn Apple sämtliche 6 Plus mit verbogenem Rahmen anstandslos austauscht, wäre aus meiner Sicht eigentlich nichts zu bemängeln. Nur ein fader Beigeschmack bleibt, da es sich hier angeblich um ein Premium Produkt handeln soll. Billige China-Smartphones haben diese Tendenz zum verbiegen hingegen nicht.
 
Zurück
Oben