News Touch Disease: Apple repariert iPhone 6 Plus für 167,10 Euro

Also beim iPad mini 4 ist die für das Gehäuse verwendete Aluminiumlegierung sehr weich, der Rahmen des S7 Edge ist viel härter.

Der Trick ist, dass das Gerät einer starken Biegung standhalten muss - mein Zenbook sieht nach unabsichtlichem Draufsetzen und einem heftigen Sturz grausig aus, funktioniert aber nach etwas Zurechtbiegen einwandfrei ... bis auf starke Lichthöfe durch den Druck auf das Panel.
 
In den USA ist es auch ein nationales Interesse Apple nicht schlecht da stehen zu lassen. Da werden die Behörden und Gerichte die Samthandschuhe auspacken.
 
Schwabe66 schrieb:
Ich komm mir echt nicht ernst genommen vor, könnt ihr mal andere Kommentare lesen? Mein normales iPhone 6 das mittlerweile über 2 Jahre alt ist hat nicht einen Kratzer und ist seit der ersten Stunde in einer Orginal Hülle und mit einem Display Schutz versehen. Es ist nie runtergefallen und wurde ausschließlich in der vorderen Hosentasche getragen, ich bin vor über einem Jahr zu Apple gegangen mit dem Fehler Bild, da lag es angeblich an iOS, also zurücksetzen. Die Fehler traten aber trotzdem noch auf und mittlerweile kann ich das Gerät kaum noch nutzen. Was habe ich nun falsch gemacht? Ihr seid echt so ignorant und denkt ihr steht über allem nur weil ihr Glück hattet, ja dafür verabscheue ich euch.

und nach dem wiederherstellen wieder zu apple oder dann mit dem fehler gelebt?

viele displayprobleme können auch software bedingt sein und da schaut der techniker als erstes drauf und solang es da kein ausschluss gibt, gibt es auch keine reparatur
 
Da lob´ ich mir mein 5s. Ich hoffe sehr, dass Apple ein 7er oder 8er in dem Design vorstellt. Nur eben mit einem etwas größeren Bildschirm. Dann wäre es mMn perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es sich um einen Designfehler handelt, sieht man doch schon an Folgendem:

Apple hat beim iPhone 6S (Plus) auf das robustere Aluminium 7000 umgestellt.
Würden die das machen, weil sie die Kunden so lieb haben? Nein, sie haben das getan, um einer Klage vorzugreifen.

Dazu kommt, dass die Stellungnahme sie jetzt berechtigt, für die Reparatur auch noch Geld zu verlangen, bis die Sammelklage zu einem Ergebnis kommt. Wer Apples Politik für solche Aktionen auch noch feiert, naja....
 
Moselbär schrieb:
Bin echt gespannt wie der Verbraucher jetzt reagiert.

Mich hat Apple wohl als Kunde verloren. Das iP6+ war mein zweites und letzes iPhone. Werde mich wohl in einigen Jahren im Android Lager umschauen.
 
Klar, der dumme User ist schuld.
Das würde ich mir von einem Hersteller nur einmal sagen lassen.
Aber solange die Verblendung anhält....
 
major_tom111 schrieb:
Naja, das spricht in erster Linie mal für einen sorgsamen Umgang mit deinem Telefon

Ich hab seit 14 Jahren meinen Führerschein und bin noch nie wegen zu schnellem fahren bestraft worden. Ich würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass alle anderen nicht Auto fahren können, sondern eher dass ich schlicht und ergreifend Glück hatte.
+1
Das mit dem verbiegen kann jedem passieren.
http://www.macerkopf.de/2015/08/19/...yse-bestaetigt-robusteres-aluminium-gehaeuse/
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Da lob´ ich mir mein 5s. Ich hoffe sehr, dass Apple ein 7er oder 8er in dem Design vorstellt. Nur eben mit einem etwas größeren Bildschirm. Dann wäre es mMn perfekt.

Das hoffe ich auch. Zumal der Kundenservice von Apple wirklich massiv schlechter geworden sein soll, wenn man den Berichten im Netz Glauben schenken kann.
 
leute die ihr iphone hinten in die hose stecken …
dicke leute mit zu engen hosen ...

mein 6-er ohne hülle und schutzfolie ist noch ziemlich flach.. und steckt immer vorne in der hosentasche drin.. und das nach über 2 jahren..
einzig durch paar mal runterfallen ist es unten links bissl beim display gesplittert und leicht verbogen, aber nichts systemrelevantes und auch nicht im anzeigebereich des displays..

weiß nicht was die alle wollen.. als ob ein smartphone sich von allein verbiegt..
 
Ergänzend zu #92 muss ich noch sagen, dass ich auch keine Probleme habe. Trotzdem kann ich den Frust der Leute nachvollziehen vor allem weil eben beim 6S eine andere Legierung benutzt wurde.
 
Um 170 gibt es neue android telefone.

Wo liegt apple bei den marktanteilen? 20 Prozent??

Wann ihc in der U-Bahn fahre sehe ich so viele (E)Iphones mit einem Sprung in der Schüssel. Super Qualität
 
N4R schrieb:
Um 170 gibt es neue android telefone.

Wo liegt apple bei den marktanteilen? 20 Prozent??

Wann ihc in der U-Bahn fahre sehe ich so viele (E)Iphones mit einem Sprung in der Schüssel. Super Qualität


prozentual laufen genauso viele samsung user mit ein kaputten display durch die gegend

und was sagt uns das???

samsung genauso schlecht?
 
phynexis schrieb:
Bei mir hat sich das iPhone 6Plus damals ohne besondere Beanspruchung in meiner (nicht engen) Hosentasche verbogen.
Ein Gerät, das sich selbst verbiegt? Genial! Dem Effekt würde ich auf den Grund gehen, ist bestimmt etwas wert :D.
 
Wenn ich hier schon wieder lese "dann wird es halt getauscht und fertig"....
Ich bin geschockt welch mindere Ansprüche einige Apple Nutzer zu haben scheinen.

Dabei wird doch sonst immer die tolle Qualität als Grund hervorgehoben, warum man gerne bereit ist, bei Apple so viel Kohle für ein simples Telefon liegen zu lassen. Dass díese Kunden solchen Machenschaften auch noch unterstützen, ist mir schleierhaft.

Wenn mit Premium geworben wird, muss Premium geliefert werden.
 
Wer sein Handy verbiegt, ob absichtlich oder nicht, ist zunächst einmal selbst Schuld. Kein Handy der Welt verbiegt sich von alleine, auch nicht eines von Apple. Sowas nennt sich dann unsachgemäße Benutzung und folgerichte werden diese Nutzer dann auch zur Kasse geboten, wenn sie eine Reparatur wünschen. Alles andere wäre Kulanz, aber diese würde ich an Apples Stelle auch nicht gewähren. Die meisten werden sich sowieso einfach ein neues IPhone kaufen.
 
Unser Prophet!
https://www.youtube.com/watch?v=EDaPDHvI4Xg

@Computer_Nooby Das iPhone 6 Plus verbiegt sich so gut wie von alleine. Das normale eher weniger, ist aber vom gleichen Problem betroffen. Alle andere iPhones sind NICHT von diesem Problem betroffen, nicht im Geringsten. Aber weiterhin den Fehler Apples nicht zugestehen wollen. Pfft...
Aber was erwartet man von iPhone Jünger wie du.
 
Ist das nicht schon wieder Clickbait?! Ich meine der Fehler tritt nur auf wenn man das iPhone 6 Plus zu stark biegt bzw die Belastung zu groß ist. Wer mit seiner Stück Hardware nicht vernünftig umgeht, hat einfach selber Schuld.

Das iPhone 6 Plus biegt sich nicht einfacher als die Konkurrenz...aber hauptsache alle heule wieder irgendwie rum. Egal ob Mimimi Apple ist soooo teuer, oder mimimimi warum verbiegt sich das so leicht, ...

Ich habe mein iPhone Plus über 1 Jahr und das ist nicht im geringsten verbogen und das ohne Folie oder Schutzhülle. Ich habe nicht mal Kratzer auf dem Display! Wie macht er das bloss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben