Tour de France 2004! Wer gewinnt?

Wer gewinnt die Tour de France 2004?

  • Lance Armstrong

    Stimmen: 23 39,7%
  • Jan Ullrich

    Stimmen: 21 36,2%
  • Jemand anderes (dat schreib ich im Thread)

    Stimmen: 3 5,2%
  • Juckt mich nicht!

    Stimmen: 11 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Gibts irgendwo eine Übersicht der Tour-Regeln?

Ich blick da überhaupt nicht durch, was die ganzen Trikots angeht und es verwirrt mich immer wieder, dass irgendwelche Fahrer die Etappen gewinnen und am Ende heisst der Sieger wieder Armstrong... (na gut, letzteres ist mir irgendwann mehr oder weniger klar geworden ;)) ...
 
Die heutige Etappe war doch echt mal ein nervenaufreibender Hingucker!!! :)

Das Armstrong sich aber nicht an die ungeschriebenen Tourregeln hält, ist schon sehr bedenklich. Taktik und Vorsprung ausbauen schön und gut, doch letztendlich fährt bei der Tour auch die Ehre mit. Und da sollte sich gerade derjenige, der wohl am Sonntag Tourgeschichte schreiben wird ganz besonders "ehrenvoll" in Szene setzen!!!

Das heisst jetzt nicht, dass ich ihm den Gesamtsieg nicht gönne - der Beste soll auch gewinnen, nichtsdestotrotz spielt auch die Art wie jemand gewinnt eine grosse Rolle.
 
ja ich denke armstrong hatte angst, dass basso 1. wird und er 4.
dann hätte basso auf einmal nur noch ca. 30sec. rückstand auf armstrong gehabt. andererseits weiss armstrong, dass er basso beim zeitfahren noch viel zeit abnehmen wird.

armstrong stellt wohl den erfolg über alles... finde ich auch etwas bedenklich. das ist schon die zweite leicht unfaire aktion. die erste war ja, als vorne uspostal tempo gemacht hat nach dem sturz von mayo (ok im nachhinein ist das egal, aber es geht hier ja ums prinzip).

aber der rtl-bericht eben war wieder höherer schwachsinn, da wurde davon gesprochen, dass ullrich der sieg "geklaut" wurde. und das ist ja auch etwas daneben.
 
Tja, unser RTL... Ist wie die Bildzeitung...Hetzen hetzen hetzen. Hauptasache die Quote respektive Auflage stimmt. Ich bin aber mal gespannt wie die morgige Berichterstattung nach der Etappe bei den Privaten aussieht...
 
Beide Daumen hoch für Andreas Klöden und Jan Ullrich, gegen die Maschine zu verlieren ist keine Schande. :daumen:
 
Hut ab vor Jan Ullrich und dem Andreas Klöden. Beide gut gefahren nur leider nichts genutzt. Der Armstrong ist eine Maschine und gegen den ist im moment kein Unkraut gewachsen.
 
Na, das war doch mal was! Starke Leistung von Ullrich und Klöden... :daumen:

Habt ihr das Interview mit Jens Voigt gesehen? Holla! :D Aber er hat verdammt nochmal Recht!
 
@focusbiker: hab ich leider nicht gesehen, was hat er gesagt?
 
Naja, er war halt etwas aufgebracht, weil die deutsche Presse auf ihn eingeschlagen hat, da er ja gestern Tempo gemacht hat, als Ullrich im Angriff war... da haben halt einige nicht begriffen, dass es im Radsport nicht um Nationalitäten geht, sondern ums Team :rolleyes: Außerdem wurde er wohl deswegen heute beim Einzelzeitfahren von deutschen Zuschauern als Judas beschimpft!
Jens Voigt schrieb:
"Wer sagt, dass ich ein Judas bin, der soll sich nur mal an die Olympischen Spiele 2000 erinnern. Als 'Ulle' gewonnen hat, da habe ich für ihn die Löcher im Feld zugefahren."

Naja, als es dann auf Hagen Boßdorf kam, weil der hat ja gestern wirklich nur Mist gelabert, hat dann das ZDF zurück zu Rudy Cerne geschaltet. Dabei wurde es gerad interessant! :D

Edit(h):
Hier noch ein passender Link dazu:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,309824,00.html

Es lohnt sich auch ein Blick ins Sport-Forum vom ZDF! :D
http://forum.zdf.de/sport/foren/SPORTextra/F414/
Da kann man sich so richtig schlapplachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es wurde oft erwähnt und noch öfter diskutiert.
Aber wie kann ein normaler Mensch den weltbesten Fahrern mal entspannt 1min und mehr auf solch einer Strecke abnehmen????

Letztlich hatte sich doch ein Bahnradweltmeister in einer Gazette als Dopingsünder geoutet. Und das hat damals auch keiner mitbekommen. Doping und dessen Kontrollen sind doch Vergleichbar mit dem Katz- und Mausspiel bei Kopierschutzmechanismen.
Der eine macht was, der andere zieht nach....

Vielleicht outet sich "The machine" Armstrong in ein paar Jahren auch als Blutzauberer. Mich würde es jetzt nicht mehr wundern...solch eine überragende körperliche Leistung kann doch nicht normal sein. Die anderen haben auch alle trainiert und sind fit wie die Turnschuhe.
 
Heute geht es richtig rund! Wohl die schwierigste Etappe der gesamten Tour!

tdf_17_vor.gif


Wer was auf sich hält bzw. sich im Klassement noch verbessern will, der wird heute angreifen! Das schöne ist, dass Ulle und Klöden heute wunderbar "gemeinsame Sache" machen können, denn egal wie, sie können sich dabei nur verbessern. Wäre doch eine nette Sache zwei deutsche auf dem Podium in Paris zu sehen! :D

Hier nochmal was zum Thema Jens Voigt:
http://www.sport1.de/coremedia/gene...20tdf_202004_20voigt_20etappe_2016_20mel.html
Und ich sage immer noch, dass er Recht hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: für Jens Voigt, alle Leute die was anderes behaupten haben leider keine Ahnung vom Radsport. Ich kenne Jens zwar nicht persönlich, aber habe selten einen netteren und sympatischeren Profi gesehen!

Sein Loyalität MUSS Ivan Basso und CSC gelten, da verdient er seine Brötchen.

Wurde übrigens auf Eurosport gut dargestellt von Heppe!
---
Edit: hab zum Glück Urlaub, werde heute einen Fernsehtag einbauen! :D
 
Hi,

spätestens seit gestern ist klar, daß Armstrong ein Wundermittel im Blutkreislauf haben muß. Das ist nicht mehr mit Training und Talent belegbar, was der da zusammenfährt.
Soll er damit selig werden. Den hat sowieso jeder in ein paar Jahren vergessen. Wohingegen man sich ewig an Merxck,Anquetil,Poulidor,Hinault und Altig erinnern wird. Hupps Indurain noch vergessen. :)

Zu Voigt nur soviel. Klasseleistung!!!! Wieso soll er denn Ullreich helfen? Wer das bemängelt hat sie nicht mehr alle :p
 
Heureka! Jetzt wird es spannend! Bind mal gespannt, was Ullrich und Klöden machen....

Boah! War das ein Finale! :( Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Armstrong niemanden einen Sieg gönnt... Gab es da nicht einmal sowas wie diesen komischen Ehrenkodex, dass derjenige, der in gelb fährt, den anderen nicht den Sieg wegschnappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch einen Artikel gefunden.
Tour de France: Zuschauer bespuckten Lance Armstrong und beleidigten Jens Voigt
Das am Mittwoch stattgefundene Bergzeitfahren bei der Tour de France wurde von Beleidigungen und Beschimpfungen einiger Zuschauer überschattet. Betroffene Fahrer waren Jens Voigt und Lance Armstrong.

Tour-Direktor Leblanc berichtete: 'Ich habe gesehen, wie zwei Idioten nach Armstrong gespuckt haben'. Auch Jens Voigt blieb von Attacken einzelner Zuschauer nicht verschont. Er wurde mit Tiernamen beschimpft. Dabei fiel auch das Wort 'Judas'.

Armstrong fordert die Organisatoren auf, sich mit diesem Thema nochmals zu beschäftigen. 'In den Pyrenäen stehen die Leute auf einem Kilometer, hier sind es vier oder fünf Kilometer', so der Amerikaner zur Problematik.
Quelle: www.eurosport.de
 
So macht man sich keine Freunde!

Ja, eigentlich gibt es so einen Ehrenkodex. Alle wirklichen Campions hielten sich bis jetzt daran.

Wahre Größe hat so etwas nicht nötig!
 
Ich bin mir ziemlich sicher daß der Armstrong aufhören will und sich jetzt noch schnell ein Denkmal setzen will in dem er die anderen "in Grund und Boden" fährt.

Ehrenkodex ist ihm dabei wohl egal, weil er im nächsten Jahr nicht gegen den schlechten Ruf anfahren muß. Er bestätigt momentan ein bischen das (sicherlich bei den meisten unverdienten) Bild des typischen Amis.

Schade eigentlich weil er ja bereits gezeigt hat, daß er momentan der Beste ist (zu 50% aber auch nur wegen seines hervorragenden Teams). Aber weil ihm die oben erwähnte Größe fehlt, wird in ein paar Jahren keiner mehr nach Armstrong fragen egal wieviel Rekorde er hält.
 
Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Ein Sieg ohne Ehre wäre in Asien gleichzusetzen wie eine Niederlage. Und was habe ich als Athlet von einem sportlich überragenden Triumph, wenn mich im Anschluss jeder fragt, warum ich so unehrenhaft gekämpft habe?!? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere, allseits für ihre objektive Berichterstattung gelobte Bildzeitung, ihren Kommentar schon parat hat.
 
[focusbiker] schrieb:
Servus!

Hier mal ein Thread zur Tour de France! Vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere Fahrradinteressierte! :)

Was meint ihr, wer gewinnt? Was sagt ihr zu den Dopingvorwürfen gegenüber Lance Armstrong? Was wird Ulle dieses Jahr leisten?

ich glaube lance armstrong gewinnt diese tour und jan ullrich wird wieder einmal 2.
 
Zurück
Oben