Radsport, Tour de France und andere Radrennen

Heute Morgen den Lauf des BMX Siegers der WM gesehen. Da wird es mir beim Zuschauen schon schlecht....!
 
Interessant! Hätte ich jetzt nicht vermutet. Aber der (kleine) Sieger sieht definitiv so aus, als ob er mehr Muskelmasse hat als 10 Brauereigäule (Siegerehrung).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ah, ich hatte an Racing gedacht. Dort werden beim Start extreme Leistungen getreten. Park ist in anderer Weise extrem.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Waseberg steht gerade aufm Programm 💪

Ist nicht so ein Kindergarten wie in den Alpen 😄

Da trennt sich die Spreu vom Weizen und einige stehen ja fast 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vorhin auch mal aktiv an eine Sache gemacht. Mal die 100km mit dem Fahrrad runtergekloppt, wobei 25-28°C mit hoher Luftfeuchtigkeit bereits schlechtere Bedingungen waren. Es ging über Vennbahnweg nach Roetgen, bzw. zu dieser Dreilägerbachtalsperre. Auf den Rückweg mit dem Anbruch der Dunkelheit und hauchfein bergab wurde es angenehmer.
IMG_20230820_175750.jpgIMG_20230820_193819.jpgIMG_20230820_194515.jpgIMG_20230820_200620.jpgIMG_20230820_231717.jpgIMG_20230820_231729.jpg
War aber ansonsten gut so, alle 15-20km mal Pause zu machen, Snack einwerfen und mal 10-15 Minuten sitzen. 6:10 ist die reine Fahrzeit. Leider klappten 6h Stunden nicht ganz, aber in Haaren habe ich mich noch 2x verfahren, beim 2. Mal kam ich allerdings an eine trotzdem bekannte Stelle raus und bin dann dort gefahren und die hatte leider so einen scheiß Anstieg, das wird dann die 10 Minuten gekillt haben.

@species_0001:

Falls hier unpassend, dann von mir aus nach ,,Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw." verschieben, ansonsten hier lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und ChristophNRW
SE. schrieb:
Heute ist Paris-Brest-Paris gestartet, leider ist die Website gerade(?) down, darum Wikipedia.

Bei der Entfernung müssen die doch auch mal pausieren und übernachten. Gezählt wird nur die reine Fahrtzeit?
 
@Banger
Es gibt je nach Radtyp und Startzeit ein Zeitlimit für die Strecke, inklusive Schlaf – hier hatte mal jemand seine Erfahrungen geteilt. Alle Regeln stehen hier (Website ist gerade wieder erreichbar).
Irgendwann will ich die Strecke mal fahren, selbstverständlich außerhalb von PBP, dazu bin ich körperlich nicht in der Lage.
Wenn du noch etwas online suchst finden sich haufenweise spannende Informationen zu PBP und Brevets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
SE. schrieb:
Irgendwann will ich die Strecke mal fahren, selbstverständlich außerhalb von PBP, dazu bin ich körperlich nicht in der Lage.

Kannst ja mal berichten. Dann kann man ja eh beliebige Teilstücke fahren und kann sich halt 2 Wochen dafür Zeit nehmen, wenn möglich.

Auf jeden Fall muss ich mir beim nächsten Mal ein anderes Wetter raussuchen, ca. 20°C und weniger Luftfeuchtigkeit tun es dann auch. Und 15 Uhr los ist dann im Herbst auch zu spät, es sei denn, ich lasse es als Nachtfahrt laufen.

Aber Valkenburg/Maastricht habe ich für Vorgestern auch überlegt gehabt, aber da wären die Radwege überwiegend neben den Straßen gewesen, Verkehrslärm und möglicherweise weniger Schatten, während Schatten beim Vennbahnweg fast immer vorhanden war.

Banger schrieb:
... aber in Haaren habe ich mich noch 2x verfahren ...

Korrektur, 1x in Eilendorf.
 
Ich kippe im Studio schon vom Cardio bei 100 Watt :freak: :lol:

Fleißig fleißig seid ihr alle. Am WE gehts mit der Vuelta los, Roglic gilt wohl als Top Kanditat auf den Gesamtsieg. Freue mich schon.

Die UCI WM war einigermaßen interessant, wenn das Format beibehalten wird und etwas medialer aufgezogen wird, könnte sich das als großes Event etablieren. Fand es auch gut, dass die Parasportler integriert waren und nicht erst hinterher ihre Wettbewerbe austragen mussten, so haben diese auch mehr Aufmerksamkeit, was deren Leistung gerechter wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@Banger

So schnell wird das bei mir nichts mit der PBP Strecke, das ist eher eine Idee für „irgendwann“ in ferner Zukunft.

Schöne Strecke hattest du da, hier um Berlin herum ist es nicht ganz so abwechslungsreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vuelta:
Hat schon ein Gschmäckle wenn der Gewinner der Rundfahrt von einem Team ausgewürfelt oder von deren Teamleiter bestimmt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
So wie Kuss immer für Vingegaard und Roglic geschuftet hat, gönne ich ihm den Sieg sehr. Aber die Dominanz von Jumbo dieses Jahr lässt mich schon etwas kritisch zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Lord B.
Bei der Tour hatte halt Pogacar seinen schwachen Tag, bei der Vuelta Evanepoel. Nur bei Jumbo gibt es offensichtlich keine schwachen Tage.....!?

Ansonsten O.K., wenn er den Lohn für seine Helferdienste ausgezahlt bekommt. Es wäre aber fairer, wenn er dann als Kapitän woanders antritt und sich gegen die durchsetzen muss. So hat das immer den faden Beigeschmack des geschenkten Siegs, da er gegen einen Vingegaard immer noch in Topform vermutlich nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte.
Für den wiederum ist es praktisch, dass er mit seinen überirdischen Leistungen nicht gleich wieder Fragezeichen ohne Ende sammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Lord B.
Da geb ich dir in allen Punkten Recht. Ich hoffe auch, dass Vingegard einfach ein herausragendes Talent mit abartigem Trainingsfleiß ist nur so recht daran glauben kann ich nicht.
Die Jahre 1995 - 2005 habe ich die Tour und den Radsport sehr intensiv verfolgt und mitgefiebert. Nach den Fuentes Akten war ich davon geheilt.
Im weiteren Verlauf wurde es immer lächerlicher mit Winokurov, Contador u.s.w. ging es ja schön immer weiter mit der Betrügerei und ich hatte glaube ich 10 Jahre lang kein einziges Profiradrennen mehr verfolgt.
(Außer die Ergebnisse)

Wenn das alles wieder so kommt, bin ich dann endgültig raus vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
War bei mir ähnlich!
Ich habe mindestens 10 Jahre keine Live-Übertragungen mehr geschaut.
Als Froome dann die Tour dominiert hat mit seinem Team, wie weiland Armstrong durfte er auf Grund von Vorerkrankung und chronischen Leiden "zusätzliche" Medikamente einnehmen, kamen wieder die schlimmsten Erinnerungen an die alte Zeit hoch. Und er wurde auch wieder von der UCI gedeckt.
Also kein Wunder wenn der nächste Dominator größte Zweifel weckt.

Denke auch, wenn jetzt wieder raus kommt, dass Vingegaard und Pogacar gedopt sind, dann war's das für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben