Treiber über WindowsUpdate neuer als über AMD...

WebBeat84

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.832
Seit gestern installiert mit WindowsUpdate bei Windows 10 ein AMD Treiber Version 27.x automatisch, von AMD der Neuste hat aber Versionsnummer: 26.x

Man kann WindowsUpdate aber auch nicht dran hindern ihn zu installieren... Nur mit dem geht die Radeon Software nicht, kann also nix einstellen...

Hat das noch jemand?


mfg
 
Für was wird automatisch Software/Treiber installiert?
 
RX5700
 
Das wird eher etwas mit der Windowsstore internen Nummerierung zu tun haben, als dass Microsoft einen neueren Treiber besitzt als AMD:

Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.4.1 Driver Version 19.50.29.20 (Windows Driver Store Version 26.20.15029.20013)

Evtl ist es nur ein "bugfix" für die installationsroutine ohne, dass am Treiber selber etwas geändert wurde.
 
Was sagt denn das Adrenalin Center zur Versionsnummer? 26, 27, das sind keine Adrenalin Nummerierungen.

Die sind immer, Jahr.Monat.Version. Derzeit eben 20.4.1.
 
BlubbsDE schrieb:
Was sagt denn das Adrenalin Center zur Versionsnummer? 26, 27, das sind keine Adrenalin Nummerierungen.

Die sind immer, Jahr.Monat.Version. Derzeit eben 20.4.1.

Der Treiber hat auch beim Adrenalin Treiber eine eigene Versionsnummer, das Paket hat 20.4.1.
 
Da das hier meine ich... 2 Treiber...

Nur welcher ist jetzt neuer? Jedenfalls wird mir von Windows immer der 27er installiert... der aber wiederum nicht mit der Radeon Control Software funktioniert...
 

Anhänge

  • Unbenanssnt.jpg
    Unbenanssnt.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben