Test Turtle Beach Grip 500 im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Mit der Grip 500 betritt das bislang für Headsets bekannte Unternehmen Turtle Beach neues Terrain. Die knapp 90 Euro teure Spielemaus soll durch ADNS-9800-Sensor und symmetrische Formgebung überzeugen. „Leaves no hand behind“, verspricht der Hersteller vollmundig. ComputerBase testet das Versprechen.

Zum Artikel: Turtle Beach Grip 500 im Test
 
Die Produktpalette ist insgesamt preislich voll überzogen. Wenn man sich überlegt, wie beschissen das Headset mit den 6cm Treibern klingt und was für einen Preis man da aufruft... Im Asus Strix steckt eine ähnliche Basis, nur klingt es um Längen besser und besitzt zudem einen gewissen Gegewert für den Eintrittspreis.

Allein über den Preis erlangt man keine Exklusivität, das ging sogar bei Apple schief. :D
 
Völlig abgehoben für diese schmale Technik solche Preise zu verlangen.
Alles über 50,- für ne Mouse ist Wucher.

Ich hab vor 5-6 Jahren 30,- für die MX518 ausgegeben und hoffe dass diese nochmal so lange hält.
Danke trotzdem für den Test, auch wenn ich glaube dass die Käuferschicht für dieses Produkt kaum existiert.
 
LOL sehr lustig, schreibe hier grade jetzt an einem Foren Review zu einer Hochwertigen Maus mit dem gleichen ADNS 9800 Sensor und variablem Gewicht, nur kostet die Maus hier 14,99€ hihihih Interessant wie die Preise sich unterscheiden.

Video ist schon Online

https://www.youtube.com/watch?v=8KQ0zGIn1Qo


wenn ich heute fleißig bin dann lade ich das Review heute hier im Forum hoch ;)

So hat etwas länger gedauert ist aber nun Onlinen

https://www.computerbase.de/forum/t...variablen-gewicht-fuer-unter-15-euro.1430805/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, meine Roccat Kone Pure wäre mit 65€ schon sehr teuer gewesen.
 
Sowas ähnliches dachte ich mir schon, als ich Turtle Beach gelesen habe. Die Preise der Headsets kann im ohne rot zu werden als Betrug, Abzocke und Wucher bezeichnen, wenn man sie in Relation zur dafür erhaltenen Leistung setzt.
 
Völlig überteuerte Maus. Übrigens finde ich die Art wie das Review geschrieben ist mehr als anstrengend. Irgendwie geschwollen und mit Wörtern gespickt, die ein Mausreview wie ne Doktorarbeit erscheinen lässt. Ist aber nur mein persönliches Empfinden
 
Danke für den Test.
Ich finde ihn sehr angenehm zu lesen, und kann auch keine Besonderheiten entdecken.
 
Das kann man noch toppen. Die kabellose Version der (sehr guten) Steelseries Sensei kostet 120€. :)
 
Ich habe nun seit ~11 Monaten die Kone XTD (Laser) hier und wurde bisher nicht enttäuscht.
Unfassbar stabil und sehr sehr gute Haptik. Straßenpreis ist ~80€ dafür ist die Qualität einfach überzeugend.
Ist oft bei ZackZack für 50-60€.
 
The_Jensie schrieb:
Das kann man noch toppen. Die kabellose Version der (sehr guten) Steelseries Sensei kostet 120€. :)

Hab auch die Sensei und ne Xai hier, finde die aber zum Spielen nicht so gut. Nutze sie daher nur zum Arbeiten. Zum Zocken hab ich jetzt ne Zowie EC1 evo pro.
 
Ebenfalls zowie, weiß aber nicht mehr ob ec 1 oder 2, jedenfalls die größere und teurere (damals zumindest).
Habe eigentlich jede lasermaus gleich vergessen können aufgrund der bekannten probleme und dann gab es nur die zowie und die razer deathadder als problemfreie mäuse. Weil die deathadder aber schnell abgenutzt ist wurde es die zowie.
 
die maus ist ein witz für den preis.
wer die kauft, sollte entmündigt werden.
 
FormatC schrieb:
Die Produktpalette ist insgesamt preislich voll überzogen. Wenn man sich überlegt, wie beschissen das Headset mit den 6cm Treibern klingt und was für einen Preis man da aufruft... Im Asus Strix steckt eine ähnliche Basis, nur klingt es um Längen besser und besitzt zudem einen gewissen Gegewert für den Eintrittspreis.

Allein über den Preis erlangt man keine Exklusivität, das ging sogar bei Apple schief. :D

also mein turtle beach stealth 400 an der ps4 hört sich recht gut an... besser als ich mir erwartet hätte
 
ich hab seit 5 jahren eine 10euro logitech,
viel besser als z.b. der razer müll wo je nach nutzbelastung das doppelklick symptom nach nur teilweise 6m auftritt

aber allgemein gibts im bekannterkreis,
viele der 30-40euro klasse und halten auch ewig.

kaum wirds teurer so in richtung 60+ halten die dinger nicht sehr lange
 
@Zalpower seit dem 20 DM Kugelmäusen in denn 80-90ern und einer 40DM Typhoon ist mir hier nix mehr verreckt, hab sogar noch eine MS Optical Mouse von 2001 und eine MX310 von 2004/5.
Meine Logitech G9x funktioniert auch seit Jahren gut, wird jetzt aber durch die Perrix ersetzt X-D und zur Lappi Maus degradiert.

Aber über kaputte Steelseries &Co hatte ich auch schon im Bekanntenkreis gehört, das sind alles Marken (Trutle, Roccat, Rapoo, zowie) von dehnen ich vor Jahren nichts gehört und die dann voll Inn sind ;)
 
Also meine Xai ist schon gefühlte 1 Mio mal auf den Boden gefallen, weil die eine Zeit lang im Wohnzimmer im Einsatz war. Funktioniert immer noch tadellos. :)
 
Zurück
Oben