TV > 80" gesucht

Was ich blöd finde, man muss schon richtig recherchieren um zu erfahren was für ein Panel eingebaut ist. In normalen Beschreibung steht meistens nie was dazu.
Z.B. bei Sony war es oft in der Vergangenheit so, je nach Modell das nur die 85" Variante ein VA Panel hatte. Weis deshalb auch gar nicht, ob die 75" Variante eines hat.

Bei Samsung z.B. haben auch nicht alle Größen 100hz nativ aus der selben Modell Reihe.
Und die Qled 60er Rheie dieses Jahr hat es gar nicht mehr, meine ich gelesen zu haben. Samsung streicht von Jahr zu Jahr Features. Da bringt es einem dann auch nix, wenn auf den ersten Blick der Preis günstiger wird, weil man muss das dann zu höherem Modell greifen.

Wie oder wo kann man sich am besten informieren über die Eigenschaften des eingebauten Panels?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA
Problem ist halt teilweise wird nach Verfügbarkeit verbaut, früher konntest du das z.b. am "Aufkleber" erkennen danach bloß noch im Service Menü.
Dazu kommt dann noch die Serienstreuung.

Du kannst genauso im billigsten TV nen Top Panel haben, allerdings hapert es da meist an der Bildaufbereitung und FI. Teuer=gut ist allerdings genauso en Trugschluß, am besten wäre wirklich du könntest das Gerät deiner Wahl gleich ausgiebig testen und genau dieses mitnehmen.
 
Also Panellotterie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA
Zurück
Oben