News Twitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Eckmaster3000 schrieb:
Wie sie Alle am weinen sind weil Jemand auf einer nicht staatlicher Plattform Postings
bannt.

Auf Computerbase würdet ihr das Hausrecht nennen.
Wie sie alle plötzlich das "Hausrecht" als Argument bringen, wo sie doch sonst so auf MeInUngSFreIhEiT!!! pochen, wenn es rechte und/oder libertäre Accounts betrifft :)

Ja, Musk hat (noch?) Hausrecht und kann schalten und walten wie er will. Wenn er sonst nix zu tun hat, als 24/7 vor Twitter zu hängen und es im Micromanagement zu verwalten, soll er das tun, sind seine Milliarden/Kredite.

Bin gespannt, ob Twitter im Rahmen des Digital Markets Act als Gatekeeper eingestuft wird. Dann hat sich das mit dem "Hausrecht" ein stückweit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, edenjung, JaKoH und 2 andere
Bengart schrieb:
Es sind die gleichen, die sich über Elons Verhalten beschweren und damals den Mund gegen Lügen und Fake News aufgemacht haben. Kritik wurde am Laufenden Band geäußert.
Nicht in den deutschen leitmedien. Dort hat die Doppelmoral diesbezüglich Hochkonjunktur. Dort wettert die Tagesschau immernoch gegen die sperren der Journalisten, obwohl musk eine transparente öffentliche Abstimmung abhielt, ob sie wieder freigeschaltet werden sollen und wofür auch gestimmt wurde.
Sowas hat man von der Tagesschau nicht gehört, als Twitter reihenweise Kritiker der c maßnahmen u. Impfung gesperrt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, gesperrter_User, Revolvermann01 und 4 andere
Artikel-Update: Bereits im Verlauf des gestrigen Freitags fragte Elon Musk in einer Umfrage auf Twitter, wann die suspendierten Konten der betroffenen Journalisten wieder freigeschaltet werden sollten. Nach dem Start der Abstimmung verwarf er deren Ergebnis, das eine sofortige Freischaltung bedingt hätte, jedoch: Es hätte zu viele Optionen gegeben. Nutzer hatten die Wahl zwischen „Jetzt“, „Morgen“, „In sieben Tagen“ und „Später“, wobei eine einfache Mehrheit auf die erste Antwortmöglichkeit entfiel.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Nachdem sich in einer zweiten Abstimmung mit lediglich zwei Optionen, die da waren „Jetzt“ und „In sieben Tagen“ allerdings sogar eine absolute Mehrheit der knapp 3,7 Millionen Teilnehmer für die sofortige Freischaltung aussprach und inzwischen nebst weiteren Politikern beziehungsweise Regierungsvertretern auch der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, über den „willkürlichen“ Schritt echauffiert hatte, der einen „gefährlichen Präzedenzfall“ schaffe, blieb Musk augenscheinlich keine Wahl mehr: Die Accounts der am Freitag suspendierten Journalisten wurden bereits am Samstagmorgen wieder freigeschaltet. Auch die Twitter-Präsenz von Mastodon wurde reaktiviert, während @ElonJet nach wie vor gesperrt ist.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Vorwürfe bleiben jedoch seitens zahlreicher Instanzen bestehen. So wird dem Twitter-CEO vorgeworfen, die erste Umfrage lediglich verworfen zu haben, weil ihm das Ergebnis nicht gepasst habe. Dass Musk sich nun wiederum mit der Phrase „The people have spoken“ damit rühme, dem Willen der Twitter-Nutzer zu folgen, sei „blanker Hohn“, heißt es mitunter. Zahlreiche Medien sowie staatliche Stellen kündigten an, die eigenen Beziehungen zu Twitter respektive die zukünftige Nutzung des Kurznachrichtendienstes neu zu evaluieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, iSight2TheBlind, Dama und 4 andere
dermatu schrieb:
Ist denn Twitter für irgendwas auf der Welt essentiell wichtig? Also Twitter ist bestimmt alles aber bestimmt nicht systemrelevant.

Den Vergleich mit Edeka finde ich auch nicht so toll:
1. weil Supermärkte tatsächlich wichtig sind im Vergleich zu Twitter
2. man da aber sehr wohl Hausverbot bekommen kann (Diebstahl, Beleidigung, Sachbeschädigung usw.)
3. und um Charles Barkley zu zitieren: Twitter is not a real place to go
Twitter hat Relevanz für die öffentliche Meinungsbildung. Daher gilt hier in besonderem Maße die Prinzipien der Meinungsfreiheit, Nichtdiskriminierung und Wahrung von Persönlichkeitsrechten. Hier würfelt Elon, wie es gerade passt. Das kann nicht lange funktionieren. Twitter ist halt kein privater Club oder mein Esstisch, es ist ein öffentlicher Ort. Er kann ja twitter zu einem geshlossenem System machen. Momentan ist es ein öffentlicher Edeka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Vorwürfe bleiben jedoch seitens zahlreicher Instanzen bestehen. So wird dem Twitter-CEO vorgeworfen, die erste Umfrage lediglich verworfen zu haben, weil ihm das Ergebnis nicht gepasst habe. Dass Musk sich nun wiederum mit der Phrase „The people have spoken“ damit rühme, dem Willen der Twitter-Nutzer zu folgen, sei „blanker Hohn“, heißt es mitunter.
Das ist allerdings eindeutig Blödsinn, wenn man sich die Datenbasis noch einmal anschaut:
Das Ergebnis der ersten Umfrage war, dass sofort Freischalten an erster Stelle stand, aber die Optionen seven days und longer zusammen mehr Prozente und sogar die absolute Mehrheit innehatten!
Now
43 %
Tomorrow
4,5 %
7 days from now
14,4 %
Longer
38,1 %
Entsprechend war es naheliegend, danach zu einer weiteren Abstimmung zu schreiten. Zu bewerten, ob die dann sinnvoll gestaltet war, steht auf einem anderen Blatt. (ich finde dies nicht)

Vergleich zu der Situation: Stellt euch eine Abstimmung vor, ob jemand kein Geschenk, ein Geschenk, zwei oder drei Geschenke erhalten soll. Kein Geschenk erhält 45% der Stimmen, eines 5%, zwei 15% und drei 40%. Dann hat die virtuelle Option "ein oder mehr Geschenke" die absolute Mehrheit inne, obwohl sie gar nicht zur Abstimmung stand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, scheru, david.sp und 2 andere
zur News:

Jo, war klar, dass es so kommt.

Es gab ja zuletzt nur noch wenige, die munter weiter schrieben

"aber er ist doch so lieb und macht eine Plattform zur freien Meinungsäußerung"

tja, Ein-Mann Diktatur bleibt eine Diktatur 🤜 😮‍💨

das hat das neueste Kapitel dieser Mischung aus Komödie, Tragödie, Drama und Sitcom
jetzt nochmal eindeutig gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
cmi777 schrieb:
1) Was hat Elon*Jet* mit einem mutmaßlich stattgefundenen Zwischenfall mit dem AUTO zu tun? Daraufhin ist Musk ja so eskaliert.

Kann es sein, dass sein Sohn mit dem Flieger wohin geflogen wurde, und der Stalker vermutet hat, dass in dem Auto Musk sitzt?

Aber selbst wenn dem nicht so ist zeigt es, wenn die Geschichte so ist wie von Musk behauptet, dass es Menschen gibt, die seiner Familie (oder ihm) mit fragwürdigen Absichten nahekommen wollen. Bzw. ich sollte schreiben "nach wie vor", denn derartige Dinge sind ja bereits früher passiert.

"Elon Jet" ist in meinen Augen ein Dienst der Informationen freier verfügbar macht um genau das zu ermöglichen. Meiner Ansicht sollte das nicht erlaubt sein. Früher oder später wird es ausgenutzt werden von Attentätern oder dergleichen. Muss dazu ja auch gar nicht Musk betreffen.


cmi777 schrieb:
2) ElonJet hat einfach nur in den USA für jeden öffentlich zugängliche Informationen mit einem Bot gepostet und mit Informationen bspw. über die CO2-Kosten angereichert. Natürlich schmeckt das Musk nicht, aber bis vor kurzem hat er sogar geschrieben, dass er das akzeptiert.

Anscheinend sind es aufbereitete Daten. Habe mich damit nicht im Detail befasst. Aber siehe den Golem Artikel dazu.

cmi777 schrieb:
Jetzt knallten bei ihm halt (mal wieder) die Sicherungen durch - seine Anhänger auch hier im Forum nennen es halt "Hausrecht", wenn er plötzlich spontan Regeln erlässt und wild Accounts (einschließlich des im Prinzip völlig unrelevanten Privataccounts des Entwicklers von ElonJet) bannt und ganze Funktionalitäten (Twitter Spaces) abschaltet. (Spekulation: Wehe das wären rechtslibertäre Accounts unter der alten Twitterführung gewesen - uiuiui "MeInUngSFreIHeIt!!!!" aber sowas von!). Kann man machen, ich hoffe nur das dies auch irgendwann mal den letzten aufweckt, der noch bei Twitter rumlurkst.

Wurden diese Journalisten eigentlich von Anfang an nur für 7 Tage gebannt? Das wäre ja echt nicht mit einem Dauerbann zu vergleichen.

Dass der Bann ohne Vorwarnung kam finde ich auch zweifelhaft.

Ich habe mich über sehr viele Jahre mit Geschichte befasst.. Und bin davon überzeugt, dass wir ein öffentliches Forum, welches einen öffentlichen Diskurs an dem alle teilnehmen können fördert, benötigen. Und nicht eine Abspaltung unterschiedlicher Gruppen in ihre ihnen genehmen Rückzugsorte. Wohlgemerkt kann eine Spaltung auch innerhalb einer Plattform erfolgen. (Siehe Spaltung des Twitter Social Graphs.)

Eine derartige Spaltung der Öffentlichkeit sorgt nur für getrennte Sprache, Weltanschaung und Identität. Für mich ist das zutiefst Demokratiefeindlich, da es die Vorstellung, man müsse mit den Menschen etwas in der Demokratie bewegen ersetzt durch eine Vorstellung die gegen die Menschen (bzw. einen großen Teil davon) geht.


cmi777 schrieb:
Die Journalisten haben keinerlei "Doxxing" betrieben, sondern nur über den Zwischenfall mit dem Stalker, ElonJet oder anderweitig kritisch berichtet...

Keine Ahnung ob es stimmt. Aber möglicherweise war das eine abgesprochene Aktion der Journalisten, diese Links gleichzeitig zu posten. (Auf Twitter gelesen, aber nicht näher verfolgt.)

Ich kann mich selbst auch ziemlich gut in die Situation eines Vaters hineinversetzen, der versucht seine Familie zu schützen. Auch wenn ich selbst keiner bin. Aber er hat darauf kein Recht weil er bestimmte politische Positionen vertritt?

cmi777 schrieb:
Ergänzender Funfact: Nachdem Musk spontan neue Regeln gegen "Doxxing" erlassen hat, um nachträglich die Banns zu rechtfertigen, ruft er seine Zig Millionen Follower dazu auf, den Stalker zu identifzieren und Informationen über ihn zu sammeln (sprich: zu doxxen!)

Wenn es darum geht einen (möglichen) Gefährder zu identifizieren sollten in meinen Augen nicht die selben Regeln gelten wie in anderen Fällen. Irgendwo muss man auch eine Linie ziehen.

cmi777 schrieb:
Jup. Als das Ergebnis deutlich für "sofort entsperren" war, startete er einen neuen Poll weil es vorher angeblich zuviele Antwortoptionen waren. Da sieht man was seine "Demokratie" ist: "Stimmt ab, wie ich es erwarte, dann ist alles gut."

Habe ich mir zunächst auch gedacht. Andererseits stimmt es ja, dass beim ersten Poll die Kategorien "7 days from now" und "longer" über 50% zusammen erhielten. Das ist also strukturell genauso wie bei den ersten Wahlen in den 30ern, als die Faschisten in DE an die Macht kamen, weil der linke Teil des politischen Spektrums aufgrund von extremen Ideologen gespalten war. Vielleicht solltest du darüber mal mehr nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp
Hallo zusammen,

@W4RO_DE & @longusnickus
W4RO_DE schrieb:
Nun, ein Paar wahre Fakten, die mittlerweile zu dem Artikel bekannt sind. Derselbe ist ziemlich fehlerhaft. Und wurde übrigens mittlerweile berichtigt. Gleichwohl ist er immer noch fehlerhaft. Z. b. fehlen Informationen über LADP u. IAP, welche essentiell sind, die genannten sind z. b. nur für die USA geltend und nicht im Rest der Welt.

Was noch wichtiger ist, per ADS-B kann jedes Flugzeug getrackt werden. ADB-S ist notwendig z. b. für die Kollisionsvermeidung. Aber okay, einerlei.

Das ist in meinen Augen überhaupt nicht, worum es im Kern geht. Es geht darum, was der Möchtegern-Tellerwäscher - sein Vater war übrigens in Südafrika Besitzer einer Smaragdmine, kein Scherz - propagiert und dann wie er relational dazu reagiert.

Er hat laut seinen eigenen Aussagen Twitter gekauft, weil er sich um die Meinungsfreiheit sorgt. Und seitdem läßt er ständig verlauten, wie wichtig ihm dieselbe doch ist. Und jetzt schau dir mal seine Handlungen in dem Kontext alleine nur dazu an.

Und noch was, die besagten gesperrten Journalisten haben die besagten Flugdaten nicht verlinkt noch sonstwie veröffentlicht. Schau dir am besten mal die besagten Twitter Accounts an. Die besagten Journalisten nutzen ihre Accounts um auf Artikel in ihren jeweiligen Journalien überwiegend aufmerksam zu machen.

Und jetzt rate doch mal, um was es da zu der besagten Zeit so ging? Na? Macht es Klick? Eben um das relationale, erratische Verhalten des freiwillig gezwungenen Käufers von Twitter. Macht euch selbst sachkundig. Konkret haben sie vor der erzwungenen Abschaltung ihres Accounts über "Elonjet" berichtet, aber in keiner Weise irgendwelche Adressen aufgeführt.

Genauso die zuerst bekundete Begründung, daß sein Sohn gestalkt wurde und sein konstruierter Zusammenhang mit der Meldung hinsichtlich der Position seines Flugzeugs. Der Flug wurde tatsächlich am 12.12. auf Twitter verfolgbar. Die Choose mit dem Stalker respektive seines Sohnes hingegen geschah am 15.12.. Das ist jedenfalls was Musk als Grund angab, aber Belege für die Choose mit seinem Sohn gibt es nicht, es wurde nicht einmal Anzeige bei der Polizei erstattet.

Im übrigen finde ich es schon mehr als lächerlich, wenn er sich über Doxing aufregt und genau dasselbe für sich nicht gelten läßt. Das Problem ist im übrigen aus meiner Sicht nicht einmal, daß er dagegen vorgeht, daß sein Flugzeug getrackt wird, sondern daß er gegen Dinge vorgeht, die ihn persönlich stören und sich dabei in keiner Weise um die Opfer seiner Auslegung der "totalen Freiheit" schert.

Nimm nur mal sein Verhalten zur Person von Yoel Roth. Man muß sich das mal reinziehen, Musk hat einen Tweet gebilligt, in dem Roth grundlos beschuldigt wurde mit Pädophilie zu sympathisieren. Achso, fast hätte ich es vergessen, so reagierte Musk erst, nachdem Roth bei Twitter gekündigt hatte.

Und zur Ergänzung, Roth war "Head of Trust and Safety" bei Twitter, Musk wollte ihn halten. Yoel Roth ist inzwischen umgezogen mit seiner Familie, weil er sich um seine Sicherheit sorgte.

@themk
Keine Ahnung ob es stimmt. Aber möglicherweise war das eine abgesprochene Aktion der Journalisten, diese Links gleichzeitig zu posten
Nein. Nichts war abgesprochen. Es wurden auch keine Adressdaten verlinkt noch sonstig gepostet. Sondern lediglich die Choose bezüglich "Elonjet" behandelt in der Form, daß auf den bzw. die besagten Artikel in der jeweiligen Journalie aufmerksam gemacht wurde.

Lies dir mal meinen o. a. Abschnitt betreffend des angeblichen Vorfalls seines Sohnes durch. Da liegen 3 Tage dazwischen, der Flug war am 12.12.. Nur mal als Beispiel. Für mich ist das aber sowieso nebensächlich. Weil es zur Verschleierung seiner wahren Intention dient. Es ist einfach mittlerweile zu auffällig.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Palmdale, KainerM und 4 andere
Schwabe66 schrieb:
Stimmt, ich änder das Hausrecht so das du nicht mehr reindarfst und schmeiße dich Instant raus ohne dein Verhalten zu ändern. Alle die das kritisieren schmeiße ich auch gleich noch raus, klingt legit.
Wenn es dein alleiniger Klub ist kannst du das gerne machen.
Darüber kann man sich aufregen, aber es ist in dem Fall dein Vermögen und du haftest dafür. 😉👍🏻
Wenn es eine Aktiengesellschaft ist und ich daran beteiligt bin ist es wiederum etwas anderes dann ist es auch mein Eigentum und hab mit Bestimmungsrecht sofern ich Aktien mit Stimmrecht habe.
 
Bengart schrieb:
Daher gilt hier in besonderem Maße die Prinzipien der Meinungsfreiheit, Nichtdiskriminierung und Wahrung von Persönlichkeitsrechten.
Wieso haben dann vor musk's Übernahme so viele Leute mit dem Hausrecht argumentiert?


Bengart schrieb:
Momentan ist es ein öffentlicher Edeka.
Der ebenfalls das Hausrecht genießt, da ein einzelner Markt nicht mehr über deine persönliche Grundversorgung entscheidet, dank zahlreicher alternativen.

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde: der Vergleich mit Edeka hinkt. Und selbst da greift das Hausrecht, welches du Twitter absprechen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist allerdings eindeutig Blödsinn, wenn man sich die Datenbasis noch einmal anschaut:
Das Ergebnis der ersten Umfrage war, dass sofort Freischalten an erster Stelle stand, aber die Optionen seven days und longer zusammen mehr Prozente und sogar die absolute Mehrheit innehatten!
Andersherum wird ein Schuh daraus. Was heißt Longer? Eventuell, bis keiner mehr danach schreit und man nicht erwartet, dass sie überhaupt wieder Freigeschalten werden? Somit waren 61,9 % dafür, dass sie zurückkehren, innerhalb eines überschaubaren Zeitraum und das war, was Elon Musk anscheinend nicht passte. Ich glaube kaum, wären die Abstimmungswäre in der Reihenfolge vertauscht gewesen, dass er eine zweite Umfrage gestartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, iSight2TheBlind und jonderson
floh667 schrieb:
Nicht in den deutschen leitmedien. Dort hat die Doppelmoral diesbezüglich Hochkonjunktur. Dort wettert die Tagesschau immernoch gegen die sperren der Journalisten, obwohl musk eine transparente öffentliche Abstimmung abhielt, ob sie wieder freigeschaltet werden sollen und wofür auch gestimmt wurde.
Sowas hat man von der Tagesschau nicht gehört, als Twitter reihenweise Kritiker der c maßnahmen u. Impfung gesperrt hat.
Keine Ahnung, was das eine mit dem Anderen zu tun hat. Kenne das Wort Leitmedien nicht und was hier als Kritiker und Reihenweise bezeichnet wird würde ich kritisch hinterfragen. Doppelmoral legt ja Musk gerade hin. Mir ist auch egal wie irgendwas in einer Vergangenheit war, die jetzt überhaupt nicht diskutierwürdig aufbereitet ist. Halte Die Kritik an Musk für stichhaltig und dem muss er sich stellen, da er in der Öffentlichkeit kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Chris007 schrieb:
"Peter Thiel: The Billionaire Buying The End of Democracy"

Ich finde das von dir verlinkte Video recht undifferenziert und einseitig. Es stempelt einen sehr komplexeren Menschen in 10 Minuten ab.

Thiel ist in erster Linie jemand, der die Ansicht vertritt, dass sich unsere Gesellschaften auf den wissenschaftlichen Fortschritten vergangener Zeiten ausruhen. Und dass dies langfristig der Demokratie schaden wird bzw. die Herausbildung autokratischer Regierungsformen fördern wird.

Dafür spricht auch einiges, wenn man bspw. die staatlichen Förderungsprogramme ziviler Forschung in den USA betrachtet, welche heutzutage deutlich geringer ausfallen als noch in den 60ern.

Entsprechend investiert er in Technologien, deren Ziel ist, die Zivilisation langfristig voran zu bringen. Wer sich dazu einen Einblick verschaffen will, dem empfehle ich den Podcast Anatomy of Next, welcher sehr interessante von einem seiner Fonds finanzierte Technologien betrachtet. (Bspw. neue Methoden für Raumfahrtsantriebe, um medizinische Forschung zu betreiben, Automatisierung von Standardarbeit im Rechtsbereich, diverse Biotechnologien, etc.)

Wer sich etwas näher mit dem Menschen befassen will, sollte meiner Ansicht besser direkt zur Quelle gehen.

Hier bspw. ein Video zu einem Abend Thiels mit dem russischen Demokratie Aktivisten und ehemlaigem Schach Weltmeister Garry Kasparov. Das Video ist 9 Jahre alt aber immer noch aktuell.



PS: Da mein letzter Beitrag zu direkt formuliert war, ist er im Aquarium ertrunken.. Ich hoffe, dass das mit dem nicht passiert. ;)
 
Oneplusfan schrieb:
Etwas mehr Hintergründe zur Vorgehensweise dieses Typen:
https://www.globalair.com/articles/...fstream-on-twitter-through-ads-b-data?id=4209

Btw. kann ich bestätigen, dass man per einfacher Suche im Internet nicht diesen Jet tracken kann.
ADS-B Exchange muss dieses ausgeklügelt Sicherheitsverfahren dann wohl voll automatisiert aushebeln. Ich glaube nämlich kaum das da jemand manuell Elons Jet trackt:

Hier auf die Seite gehen: https://globe.adsbexchange.com/?icao=a835af und nach N628TS suchen.
 
Naja, Twitter gehört ihm. Wenn jemand woanders gegen den Betreiber hetzt, wird er auch gebannt. Ist hier mit Sicherheit nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und piepenkorn
Ich freue mich dass endlich die ganze Welt sieht Elon Musk als ein Tyrann. Ich weiß es seitdem er sich auf dem Putsch in Bolivien wegen der Lithium gefreut hat und sogar gesagt dass wenn Sie ein Putsch brauchen um die Ressources zu holen, dann es ist so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, KainerM, Bengart und 2 andere
Tettroff schrieb:
Naja, Twitter gehört ihm. Wenn jemand woanders gegen den Betreiber hetzt, wird er auch gebannt. Ist hier mit Sicherheit nicht anders.
kritisch über ihn berichten ist nicht hetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und KainerM
w0mbat schrieb:
Elon war cool, als er nur Raketen und Autos bauen wollte.
Naja, eigentlich war er damals schon... schwierig. Sein ganzes Konzept bestand (und besteht - Twitter macht's deutlicher als je zuvor) eigentlich schon immer ab einem bestimmten Punkt der Firmengeschichte aus "Firma aufkaufen, Gründer rausschmeißen".

Martin Eberhard - Gründer von Tesla - wurde nach der Übernahme von Musk rausgeschmissen, woraufhin Marc Tarpenning das Unternehmen auch verlassen hat. Der Chefdesigner des ersten Model S (Peter Rawlinson) ist heute der CEO von Lucid. Jeffrey B. Straubel - ehemals Chief Technical Officer bei Tesla - hat seinen Posten in dem Zeitraum geräumt, als Tesla den "Krieg" mit Porsche (Taycan) begonnen hat. Nur eine Vermutung, aber nicht unwahrscheinlich, dass ihm das Risiko der Belastung von Teslas NCA Zellen zu viel wurde, Elon aber den immer längeren Dödel auf dem Spec Sheet wollte :D

w0mbat schrieb:
Würde micht nicht wundern, wenn er demnächst einen Kanye West ähnlichen Ausraster hat.
Kayne will nur noch "Ye" genannt werden... wie nennen wir Elon? "El", "On" oder "Mu"? Oder X-AE A-XI :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, iSight2TheBlind und Fusselbart
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben