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News Ubisofts Avatar-Spiel: Frontiers of Pandora setzt auf FSR 3 mit Frame Generation

Vitche

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Sieht ja mal nach "normalen" Systemanforderungen aus... Mittlere Grafikeinstellungen bei 1440p für 60 FPS dürfte ja mal wieder realistisch mit einer 6800 sein :D

Edit: Verdammt. Auch Frame Generation. Aber gut. Sollte mit ein paar Tweaks aber sicher auch noch ohne gehen. Mehr werden die Tests zeigen.
Die Frage die ich mir halt auch stelle ist: Müssen Spiele grafisch überhaupt so anspruchsvoll sein? Geht es nicht mehr um die Atmosphäre, die Story, die Welt? Ich muss da halt auch immer an Nintendo-Spiele denken, die sich grafisch aufgrund der Spezifikationen der Hardware doch meist hinten anstellen mussten.

Aber klar. Wenn man keine Ideen mehr hat, macht man halt Tech Demos, um überhaupt etwas zu haben, womit man prahlen kann.
 
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Was sich die Entwickler/innen und Publisher da erlauben, passt ja langsam auf keine Kuhaut mehr!

Bin ja mal gespannt, wie die FPS in nativ sein werden.

@Vitche wie sieht das CB, dass das Zeitalter nativer Render-Auflösung sich dem Ende zuneigt?
 
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Ubisoft Open World, Wetten es wimmelt nur so von Türmen? 🤮
 
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Ja, ein bisschen sieht es schon so aus wie "oh, eine (von 100) Basen, befreie sie!" und jetzt die nächste und nächste...
Aber vielleicht ist es ja mal wieder ein gutes FarCry.
 
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es wurde oft genug gewarnt.
DLSS/FSR war als Notlösung / Workaround für ältere GPUs gedacht um weiterhin, relativ flüssig Spiele zu spielen, oder als Bonus obendrauf für neuere GPUs, um high fps zu erreichen und halten (4k 60fps / 1440p 120/144fps / 1080p 165/240fps), oder DSR / DLDSR mit stabilen fps zu nutzen und / oder Strom zu sparen da diese Features, die GPU weniger belastet.

Jetzt wird DLSS/FSR + FG zwingend erforderlich um überhaupt spielbare fps zu erreichen. Das werden Studios und Publisher eiskalt ausnutzen um an Performanceoptimierungen und gescheite Portierung zu sparen, denn Zeit = Geld. Nativ wird dadurch leider aussterben außer im Indie Bereich, für eine Weile.
 
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Bitte verschont uns doch einfach mit euerm Geseier über zu hohe Anforderungen. Ich denke das Problembewusstsein ist mittlerweile bei den Leuten vorhanden und die Cleveren unter denen können sogar zwischen Polemik und angemessenen Anforderungen unterscheiden. Dann macht ihr eine konstruktive Diskussion über die Technik nicht jedes Mal kaputt. Danke.
 
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kachiri schrieb:
Müssen Spiele grafisch überhaupt so anspruchsvoll sein?
Natürlich nicht.

Aber bei einem Avatar-Spiel erwarte zumindest ich genau das, was auch ein Hauptmerkmal der Filme ist: Visuelle Opulenz.
 
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@BloodGod keine Türme, wird sind im Wald, es werden Bäume sein. ;)
 
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kachiri schrieb:
Sieht ja mal nach "normalen" Systemanforderungen aus... Mittlere Grafikeinstellungen bei 1440p für 60 FPS dürfte ja mal wieder realistisch mit einer 6800 sein

kachiri schrieb:
Müssen Spiele grafisch überhaupt so anspruchsvoll sein?

Konntest dich nicht entscheiden ob du empört sein sollst oder nicht? 😁

Wundert mich, dass sich niemand über fehlendes DLSS3 FG beschwert
 
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Habe das Video von der Gamestar dazu gesehen - nicht der Rede Wert. Grafisch okay, spielerisch das übliche. Einzig das Setting finde ich noch interessant, so dass ich es vermutlich iwann fürn 10er holen werde.

Ich finde Upscaling gut, wenn ich dann auch selber entscheiden kann und nicht "gezwungen" werde, es nutzen zu müssen - durch schlampige oder gar keine Optimierung etc.
 
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Wenn die sich an den zwei Filmen ein Beispiel nehmen sieht es gut aus aber Story und der Rest ist sch….
 
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Wer mittlerweile nativ zocken will braucht oftmals echt eine 4090 und das reicht auch nicht bei allen Spielen mehr für eine flüssige Darstellung, traurig wie weit wir gekommen sind.
 
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FSR-balanced..
wer tut sich das denn freiwillig an?
 
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Blackfirehawk schrieb:
FSR2-balanced..
wer tut sich das denn freiwillig an?
FSR2 balanced ist in 4k kein Problem, weil 1270p-Basis-Geometrie dicke fürs Upsamplen reicht

Für die kleineren Resis ist FSR2 quality in den Mindestanforderungen.(1440p= 960pUpsampling)

btw.
Ich gehe davon aus, das die Mindestanforderungen noch nicht FSR3+FG enthalten.
Das könnte also extra helfen.
 

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DrFreaK666 schrieb:
Konntest dich nicht entscheiden ob du empört sein sollst oder nicht? 😁

Wundert mich, dass sich niemand über fehlendes DLSS3 FG beschwert
Weil durch AMDs Alternative niemand ausgeschlossen wird. Wenn deren Zwischenbildberechnung was kann, ist doch okay.

"Nachdem Remedy letzte Woche bei Alan Wake 2 (Test) Upscaling für jede Auflösung empfohlen hatte und sich DLSS oder FSR in den Grafikeinstellungen gar nicht deaktivieren lassen"
Das stimmt so nicht ganz, Super Sampling lässt sich abstellen, das Spiel rendert dann mit DLAA.


Ich finde gut, dass jetzt langsam Spiele kommen, die die aktuelle Generation auch mal ausreizen. Die grafischen/ technischen Weiterentwicklungen/ Innovationen der letzten Jahren waren eher mau.
 
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paganini schrieb:
Wer mittlerweile nativ zocken will braucht oftmals echt eine 4090 und das reicht auch nicht bei allen Spielen mehr für eine flüssige Darstellung, traurig wie weit wir gekommen sind.
Was in dieser pauschalen Aussage natürlich Blödsinn ist. Aber das weißt du sicherlich selbst.
 
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Mal sehen wie viele Familienmitglieder man retten müssen wird - ist ja schließlich Ubisoft 😂 Das Setting gefällt mir aber, deshalb wird es 100% gezockt.
 
Ericus schrieb:
Weil durch AMDs Alternative niemand ausgeschlossen wird. Wenn deren Zwischenbildberechnung was kann, ist doch okay.
Sag das den Starfield/AMD-Hatern
 
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