News Ubuntu 13.04 wurde freigegeben

spacekeks007 schrieb:
na gute neuigkeiten, nun auf die neue mint version warten...

Aber unbedingt! Das Design find ich nur grausam!

Design ist zwar Geschmackssache aber da sind sogar die Kacheln von Win8 deutlich hübscher!
 
per live-usb-stick gebootet => "systemeinstellungen" angeklickt => "maus" angeklickt => keine einstellungen für das mausrad und die mausempfindlichkeit gefunden => pc neu gestartet => live-usb-stick unter windows formatiert.

das kann doch nicht so schwer sein!!! wenn die es bis heute noch nicht geschafft haben so etwas grundlegendes zu implementieren, dann sollten sie aber ganz schnell die finger von allem was mit softwareenticklung zu tun hat lassen und auf den bau gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Ich nehme an, dass du die Debian-Version nutzt. Denn die Alternative wäre Ubuntu mit anderer Oberfläche. Die KDE-Oberfläche (oder eine beliebige andere Oberfläche) ist btw. auch ganz easy in 2 min unter Ubuntu installiert....

Linux Mint mit Ubuntu als Basis kommt nicht nur mit anderen Desktops daher, es gibt da auch noch viele andere Änderungen. Und na klar kann man das ganze auch über ein Standard Ubuntu drüber installieren, aber warum sollte ich 2 Verschiedene Desktops auf meinem System haben wollen? Zudem das es ein Mehraufwand ist, den man sich damit ersparen kann.
 
So lange da Unity als Default eingesetzt wird so lange ist Ubuntu uninteressant. Fast der gleiche mist wie ModernUI bei windows 8.
 
Raptorchicken schrieb:
per live-usb-stick gebootet => "systemeinstellungen" angeklickt => "maus" angeklickt => keine einstellungen für das mausrad und die mausempfindlichkeit gefunden => pc neu gestartet => live-usb-stick unter windows formatiert.

Was willst Du denn da einstellen!? Hab die Einstellungen (im Bezug auf die Mausempfindlichkeit zumindest) noch in meinem ganzen Leben nicht gebraucht.
 
funktioniert Ubuntu denn jetzt wieder in der Virtualbox ? das war damals der grund warum ich bei lubuntu 12.04 geblieben war ?
 
Läuft soweit in der Virtualbox, allerdings ist die Oberfläche sehr träge. Ich hab allerdings nicht die aktuellste VirtualBox installiert...

Edit: Grade aktuelle VirtualBox installiert, jetzt läufts einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW_Dent schrieb:
So lange da Unity als Default eingesetzt wird so lange ist Ubuntu uninteressant. Fast der gleiche mist wie ModernUI bei windows 8.

Ist ja nicht so dass es auch Kubuntu mit KDE gibt und Xubuntu und Ubuntu-Gnome und man sich jede beliebige Oberfläche nachinstallieren kann :rolleyes:
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Was willst Du denn da einstellen!? Hab die Einstellungen (im Bezug auf die Mausempfindlichkeit zumindest) noch in meinem ganzen Leben nicht gebraucht.

Das frage ich mich auch gerade und Zeigergeschwindigkeit kann man ja einstellen.
 
Falcon schrieb:
Edit: Grade aktuelle VirtualBox installiert, jetzt läufts einwandfrei.

Gabs in den letzten Tagen ein Update? Hatte letzte Woche massiv Probleme mit der Auflösung und konnte die nicht beheben (Gasterweiterung...ging über Virtualbox nicht, über Terminal nicht und über Paketverwaltung nicht)
 
Wie schön. Genau wenn Kernel 3.9 stable wurde... naja wie auch immer.
Schon mal geschrieben, aber nomma: ihr könnt jetzt die Vollverschlüsselung (Partitionen) schon während der Installation durchführen. Schade, dass diese Option erst jetzt in der standard Version integriert wurde.
 
Es ist immer schön zu hören, dass es mit Ubuntu weiter geht, da viele andere Distris darauf basieren.

Bin zwar selber von Ubuntu auf Mint umgestiegen, weil mir Unity und diese Amazon Anbindung nicht gefallen hat.
Natürlich kann man sich Oberflächen nachinstallieren, jedoch ist der Aufwand beim Patchen größer und falls man ein Upgrade machen sollte, ist es wahrscheinlicher, dass es doch schiefgeht, weil einfach mehr Abhängigkeiten existieren.

Daher, wenn jemand Unity mag, kann Ubuntu genutzt werden, weiters gibt es für jede andere Oberfläche eine Ubuntu Distri. Beim Mint gefällt mir die Mate Oberfläche, weil sie schick ist und wenig Ressourcen benötigt.
 
Also ich hatte immer mal wieder Probleme beim Upgrade, insbesondere bei proprietären Treibern. Deshalb kommt für mich nur noch die LTS Version in Frage.
 
dalini schrieb:
Es ist immer schön zu hören, dass es mit Ubuntu weiter geht, da viele andere Distris darauf basieren.

Bin zwar selber von Ubuntu auf Mint umgestiegen, weil mir Unity und diese Amazon Anbindung nicht gefallen hat.
Natürlich kann man sich Oberflächen nachinstallieren, jedoch ist der Aufwand beim Patchen größer und falls man ein Upgrade machen sollte, ist es wahrscheinlicher, dass es doch schiefgeht, weil einfach mehr Abhängigkeiten existieren.

Daher, wenn jemand Unity mag, kann Ubuntu genutzt werden, weiters gibt es für jede andere Oberfläche eine Ubuntu Distri. Beim Mint gefällt mir die Mate Oberfläche, weil sie schick ist und wenig Ressourcen benötigt.

Mint (Cinnamon) machte bei mir immer nach ca. 2 Wochen Probleme (instabilitäten etc.).
Bin mittlerweile bei XUbuntu gelandet und werde hier auch bleiben (klein, fein und stabil).
 
@Kraligor:

Bei mir würde der upgrade Zyklus auch schon seit 7.04 laufen, hätte ich mir nicht zwischenzeitlich einen neuen PC besorgt.

Kubuntu flutscht. Anders kann man es nicht nennen. Ich habe aber auch (Linux-) dankbare Hardware, einzig für meine Grafikkarte hab ich einen propreitären Treiber laufen, der Rest läuft out-of-the box im Kernel.

Naja Mint... Ist ein bisschen hinterher das ist mir nicht frisch genug, ich frage mich warum die Leute da nicht gleich Debian Testing nehmen. Aber gut, muss jeder selbst entscheiden.
 
geislpxs schrieb:
Gabs in den letzten Tagen ein Update? Hatte letzte Woche massiv Probleme mit der Auflösung und konnte die nicht beheben (Gasterweiterung...ging über Virtualbox nicht, über Terminal nicht und über Paketverwaltung nicht)

Keine Ahnung, mit Version 4.2.12 inklusive Erweiterungs-Paket funktionierts einwandfrei. Natürlich auch immer schön die neuen Guest-Tools im Gast installieren nach jedem VirtualBox Update.
 
Den neuen Kernel so zu installieren halte ich aber nicht für sinnvoll.
Ubuntu 13.04 wurde für den 3.8er optimiert, beziehungsweise umgekehrt und damit getestet bis alle der Meinung waren "jetzt isses rund und stable". Wenn die der Meinung sind, dass das aktualisiert werden soll kommt das per update. Vor allem als Anfänger sollte mans so lassen wie es ist, alles andere macht das ganze System etwas unstabiler.
 
Zurück
Oben