News Ubuntu 13.04 wurde freigegeben

Ja, ist wahr das Wiki von ubuntuusers.de ist das beste und umfangreichste Wiki im Deutschsprachigen Raum. Ich habe viel dadurch gelernt und noch mehr Probleme lösen können, auch unter anderen Distributionen wie Arch oder Debian.

Das ist für mich immer Anlaufstelle Nr. 1 bei Linux-Problemen.
 
Kraligor schrieb:
Allerdings gab es eine Zeit lang mal einen "Energy-Bug", der saß aber direkt im Kernel. Kann sein, dass der gerade aktiv war, als Du OpenSUSE getestet hast. Give it a try, gerade seit der letzten Version hat OpenSUSE wieder viel richtig gemacht.
l]

hab die 12.3 mal native installiert; da muss wohl nachgebessert worden sein? Die Akkulaufzeiten sind nicht so gut, vs. Fuduntu, aber im gesunden MIttel ( ubuntu, mint, pinguyOS )
Die gnome-Version taugt mir nicht, openSuse s KDE-Vers. dagen ist nicht schlecht, sagt der Herr Speicht. Wa gefällt, diese mini-Dock. Es lässt sich recht smoothig damit arbeiten.
fazit: open suse, not bad


Lemon with Ice schrieb:
Mach das. Ist wirklich ein sehr gutes BS. Die Finale Version 3 erscheint am 18 Mai..
werde mir mal die Vers. 2 installieren/+die netrunnerKDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Lubuntu gestern abend auf dem Laptop ausprobiert.... ei ei ei^^
Wie soll ich sagen, die dinge die Funktioniert haben wären leichter aufzuzählen als die, die nicht Funktioniert haben^^

Dann heute mal Ubuntu Gnome 13.04 auf dem Laptop installiert, hat auch noch 1-2 Bugs, der gröbste konnte aber behoben werden, gab kein Sound über HDMI, obwohl Soundkarte erkannt wurden. Gibt aber von Ubuntu schon ein "Patch" den man ausprobieren kann, hat bei mir geholfen.

@Netrunner & Co:
Netrunner find ich nicht schlecht, finds aber an der einen oder anderen Ecke noch etwas bescheiden. Ich bin mal gespannt auf den Enigma release, das werd ich mir nochmal genau anschauen.
 
Beim Download von Ubuntu 13 Desktop 64Bit wird immer auf die 12.04.2 iso verwiesen.

Waroan liegts? Ist das noch Beta 2?
 
Ich schau auf ubuntu.com

Dann als Version 13.04. und als Plattform x64.

Die iso die mir dann zum download angeboten wird heisst 12.04.02.



Ist das wohl korrekt so? Steckt in der iso 13.04. ?
 
Ich weiß woran das liegt, habs grad auch mal getestet.

Wenn bei NoScript alles bis auf Ubuntu geblockt wird, kannste auf 13.04 64Bit klicken, und bekommst als Download trotzdem die 12er :D

It's Tricky :D

Bildschirmfoto vom 2013-05-06 16:55:51.png
Bildschirmfoto vom 2013-05-06 16:56:25.png


Musste yahooapis.com Zulassen ;)
 
anonymous_user schrieb:
Wenn bei NoScript alles bis auf Ubuntu geblockt wird, kannste auf 13.04 64Bit klicken, und bekommst als Download trotzdem die 12er :D

Musste yahooapis.com Zulassen ;)


Das wars. Allerbesten Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben