News Übersicht der Funktionen von iOS 7 nach Gerät

bulasan schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Apple ja bewusst mit den ganzen Einschränkungen die Leute dazu drängen will die neuen Geräte zu kaufen.

Dazu muss man auch kein Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. sein....

Ist doch Logisch das Apple seine Geräte verkaufen will oder nicht?
 
Serial Kazama schrieb:
Haha das Hauptargument ist, das Apple bei ihrem ach so abgefahrenen Update, nicht nur bei der Optik sondern auch bei den Funktionen bei Win8 und Android geklaut hat. Und das bei einer Firma die jeden wegen jedem Pups verklagt.
Wer jetzt was von wem ""klaut"" ist im Endeffekt egal. Letztendlich entscheidet der Kunde was er kauft.
Und um das zu vestehen muss man kein BWL studieren. Wenn konkretes Design kopiert wird ist es völlig korrekt rechtlich dagegen vorzugehen, allerdings fehlt in den Rechtsabteilungen der großen Firmen wohl jeglicher Verstand.
Das ist ja nur noch bloßer Wahnsinn (vorallem bei Apple!).

Serial Kazama schrieb:
Ich erinner mich dan den Polen der die Seite ap.pl angemeldet hat und Apple ihn verklagte, weil es zu Verwechslungen und Irreführungen kommen kann.
Würdest du als Firma wollen, dass eine Domain mit deinem Firmennamen im Umlauf ist? Ich glaube kaum.

Serial Kazama schrieb:
Wenn ich das so lese, kann man fast annehmen das der geneigete Apple User nicht in der Lage ist seine heiß geliebte Marke von irgend einer 08/15 Seite zu unterscheiden. *Dieser Satz enthielt Ironie*
Weil ich "Oppo" nicht kenne? Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster ... wenn so bei dir kausale Schlussfolgerungen aussehen - na dann aber mal viel Spaß!

Serial Kazama schrieb:
Desweiteren ist Oppo sehr bekannt durch Blu Ray -und DVD Playern.
"sehr bekannt" zweifle ich jetzt mal an. Sicherlich bekannt unter Leuten die sich für Blu Ray interessieren aber soweit ich weiß ist Oppo noch keine "große Marke" hier und demnach auch nicht "seht bekannt".

Serial Kazama schrieb:
Wenn man sich nicht nur auf die Hausmarken in good old Germany beschränkt.
... und wieder eine Schlussfolgerung ohne jegliche Kausalität ...

Serial Kazama schrieb:
Es gibt in China und in anderen Ländern haufen Zeug was es einfach nicht nach Deutschland schafft, weil unser Markt gedeckt ist oder es genug Namenhafte alternativen gibt.
Das habe ich auf 5 Kontinenten bereits erlebt. Teilweise beschränken wir Deutschen uns in vielen Fällen sogar auf die schlechtere Alternative (da es im Ausland viele gute Sachen gibt), man nehme da z.B. Reis als Beispiel. Kaufen auch die meisten Leute im Supermarkt obwohl es beim Asia-Shop super Qualität für wenig Geld gibt.
Genauso ist das auch mit Handys. Ich bin mir dessen völlig bewusst und kaufe trotzdem Apple, verrückt oder?

Serial Kazama schrieb:
Also vergleichst du auch Äpfel mit Birnen.
Und wo?

Serial Kazama schrieb:
Nur weil du die Marke nicht "kennst" muss sie nicht schlecht sein.
Wo habe ich behauptet das Oppo schlecht ist? Ich habe lediglich behauptet das mir die Hompage zeigt dass es sich bei Apple und Oppo um zwei verschiedene Klassen handelt. Mein Argument war auf das Zitat bezogen in dem die Geräte 1:1 gegenübergestellt wurden, und das ist bei den beiden finde ich nicht möglich. Vielleicht kann Oppo viel für wenig Geld liefern aber halt nicht so viel wie Apple. Mir als Kunde geht es um das Gesamtpaket. Preis/Leistung ist für mich bei Apple zweitrangig weil ich für die Leistung bezahle und der Preis "passen" muss - und das tut er für mich.

Serial Kazama schrieb:
Was ist an der HP der Firma auszusetzen? Sie ist Übersichtlich, in Deutsch, du kannst ein Handy dort bestellen und dich über die Technik die drin steckt belesen.
Natürlich ist die Homepage in Ordnung, aber sie verdeutlicht halt wie sinnlos ein 1:1 vergleich mit Apple ist. Das war ja nur die Homepage, über das Design der Handys müssen wir ja garnicht reden.

Serial Kazama schrieb:
Mehr wollen die nicht.
Eben. Und genau dieses Minimalvorgehen finde ich absolut daneben. Ich vermute eher, dass die nicht mehr können. Genau aus diesem Grund werden solche Geräte hier als "billig" abgestempelt. In Asien haben die Menschen ein anderes Verständnis für Design (bzw die Verwendung von Elektronik) als hier. Da geht es vorallem darum, wie VIEL (vorallem Hardware!) man für WENIG Geld bekommt und das Design des Produktes steht in zweiter Reihe. Da ist der Markt für "Premiumgeräte" natürlich prozentuell deutlich kleiner.

Serial Kazama schrieb:
Desweiteren hat marcmurc recht, das Oppo Find 5 ist das bessere Iphone 5.
Da es letztendlich eine Geschmackfrage ist hat JEDER recht. Wer das iPhone nicht mag soll es nicht kaufen, fertig.

Serial Kazama schrieb:
Beide kommen aus China. :p
Soweit ich weiß kommt Apple aus Kalifornien (USA) und lässt in China produzieren (u.a). Oppo hingegen kommt aus China und lässt in China produzieren. Der große Unterschied liegt an der Unternehmensführung bzw dem Produktdesign.
Beide auf den Produktionsstandort zu reduzieren ist da leider zu schwach.
 
Decodaz schrieb:
Wo habe ich behauptet das Oppo schlecht ist? Ich habe lediglich behauptet das mir die Hompage zeigt dass es sich bei Apple und Oppo um zwei verschiedene Klassen handelt. Mein Argument war auf das Zitat bezogen in dem die Geräte 1:1 gegenübergestellt wurden, und das ist bei den beiden finde ich nicht möglich. Vielleicht kann Oppo viel für wenig Geld liefern aber halt nicht so viel wie Apple. Mir als Kunde geht es um das Gesamtpaket. Preis/Leistung ist für mich bei Apple zweitrangig weil ich für die Leistung bezahle und der Preis "passen" muss - und das tut er für mich.


Soweit ich weiß kommt Apple aus Kalifornien (USA) und lässt in China produzieren (u.a). Oppo hingegen kommt aus China und lässt in China produzieren. Der große Unterschied liegt an der Unternehmensführung bzw dem Produktdesign.
Beide auf den Produktionsstandort zu reduzieren ist da leider zu schwach.

Also kommen Beide aus China. ;P *Ironie*

Vom Grundsatz her kann man beide schon nicht vergleichen, da die OS schon anders sind.

Ich bin in das Gespräch nur eingestiegen, weil du der Meinung bist das ein Vergleich anhand von Datenblättern sinnlos ist und du die Firma aber nur durch den einmaligen Besuchs Iher WEB Seite beurteilst.

Das du mit deinem Apple Gerät zufrieden bist und dir das Gesamtpaket passt ist schön für dich und ich freu mich auch für Apple das es noch Leute gibt, die trotz der offensichtlichen Vorteile von Android dabei bleiben.

Ich bin zwar ein Android Fanboy aber ich lasse andere Meinungen gelten und akzeptiere die auch, aber sie sollten halbwegs gerecht sein und ein Besuch einer Seite,sagt noch gar nix aus.

"Zitat von marcmurc Beitrag anzeigen
ich könnte Stundenlang schreiben warum Apple schlechter ist aber is ja sinnfrei."

Ich kann dir sogar sagen warum er das nicht tut, weil die meisten Apple User, ich schließe dich nicht ein, die Argumente gar nicht gelten lassen und auf die Argumente meinen, das brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich mit Apple sowieso besser.
 
Na dann ist doch alles bestens ;)

PS: Unter fanboys sind immer sehr viele Vollidioten. Ab einer gewissen Grundintelligenz sollte man sich aber nicht durch ein Handy polarisieren lassen und ins schwarz-weiß-denken verfallen!
Das betrifft jeden Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, da ziehen manche über iOS ab und würden es sich gleich aufs Handy installieren :rolleyes:

Das Oppo ist sicherlich kein schlechtes Telefon, aber wenn man seine eigenen Prioritäten setzt, dann muss man eben selbst entscheiden was man will. Zumal es auch nicht günstig ist, beim iPhone gibt es so viele Angebote, da kann man unterm Strich ein iPhone sogar günstiger bekommen. Wenn man dann noch die Wertstabilität sieht, dann kacken Androiden völlig ab. Android hat die Stärke bei den günstigeren Phones, die billig verscherbelt werden wie das Razr i, geiles Teil für 199 Euro oder das Ativ S Windows Phone 8 für knapp über 200 Euro. Da würde ich auch kein iPhone wählen wenns das zu dem Zeitpunkt gegeben hätte.
 
Serial Kazama schrieb:
(...) und ich freu mich auch für Apple das es noch Leute gibt, die trotz der offensichtlichen Vorteile von Android dabei bleiben.

Welche offensichtlichen Vorteile hat Android denn? Zumindest hat auch iOS offensichtliche Vorteile, sonst wäre ich nicht vom Samsung Galaxy S (mit 4.1 ROM) auf ein iPhone 5 gewechselt. Und ich bin sicher nicht der einzige, der in die Richtung wechselt.


Aber um mich nochmal auf dein Zitat zu beziehen: Mehr als 95% der Smartphonebesitzer weltweit wissen doch eh nicht, was für Vor- und Nachteile die jeweiligen Betriebssysteme haben, manche wissen noch nicht mal, dass da ein gewisses etwas namens "iOS" oder "Android" auf ihrem Gerät läuft. Der Normalnutzer hat ein "Samsung Galaxy" oder ein "iPhone".

Die Leute kaufen wegen Marketing und Präsenz von Marken (in der Öffentlichkeit und im Bekannten und Freundeskreis) und da haben zurzeit Apple und Samsung nun mal die Nase vorn, und deshalb werden diese Marken gekauft.

Dieses "Oppo"-Smartphone könnte 100-mal besser sein als ein iPhone oder Galaxy oder Nexus, und könnte nur 100€ kosten, trotzdem würde es sich nicht in großen Stückzahlen verkaufen, weil die Firma keine Präsenz in der Öffentlichkeit hat.
 
marcmurc schrieb:
[...] ich könnte Stundenlang schreiben warum Apple schlechter ist aber is ja sinnfrei. [...]

Serial Kazama schrieb:
[...] Desweiteren hat marcmurc recht, das Oppo Find 5 ist das bessere Iphone 5. [...]

Serial Kazama schrieb:
[...]

Das du mit deinem Apple Gerät zufrieden bist und dir das Gesamtpaket passt ist schön für dich und ich freu mich auch für Apple das es noch Leute gibt, die trotz der offensichtlichen Vorteile von Android dabei bleiben.

[...]

Ich kann dir sogar sagen warum er das nicht tut, weil die meisten Apple User, ich schließe dich nicht ein, die Argumente gar nicht gelten lassen und auf die Argumente meinen, das brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich mit Apple sowieso besser.


Es ist wirklich lustig anzusehen, wie ihr euch im Supermarkt offensichtlich eine Banane gekauft habt und nun - warum auch immer - dem Käufer einer Birne unbedingt erklären wollt, warum denn eure Banane viel besser ist als seine Birne.

Dass manch einer dabei aber offensichtlich wirklich Schwierigkeiten hat, zu erkennen, dass es dem Käufer der Birne eigentlich völlig egal ist, dass die Banane nun schwerer, länger, günstiger oder gelber ist als die Birne, was für euch die offensichtlichen Vorteile eurer Banane sind, sondern es ihm nur um seinen völlig subjektiven Geschmack geht, was ihn eben nicht zu einem verblendeten Vollidioten macht, lässt das ganze allerdings nicht mehr nur lustig, sondern fast schon traurig erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
Dass manch einer dabei aber offensichtlich wirklich Schwierigkeiten hat, zu erkennen, dass es dem Käufer der Birne eigentlich völlig egal ist...
Erstens ist es den Leuten nicht völlig egal, sonst würden sie hier nicht posten und du nicht antworten. Und natürlich kann man Smartphones miteinander vergleichen. Genau wie man einen Golf mit einem Astra, A-Klasse usw. vergleichen kann. Dafür sind Diskussionsforen da.

wiredcr schrieb:
...verblendeten Vollidioten...
Und dann so eine Signatur?
Menschen mit Niveau, geistiger Reife und Kompetenz würden niemals Nutzer eines Telefons, Tablets oder Computers in lückenhaftem Deutsch als minderbemittelt, dumm oder blind bezeichnen. Ich bin mir sicher.
Demnach bist du ohne.


ProSpeed schrieb:
Das iPhone kann ab der 5. Generation die Antennen "intelligent" steuern, also beide Verbindungen am Leben halten.
Ja, das ist klar. Das iPhone 4 kann 802.11n und das nutzt eigentlich MIMO, also mehrere Antennen. Allerdings kenne ich aus dem Netzwerkbereich Accesspoints und WLAN-Adapter, die sich mit 802.11n Label schmücken, aber nur eine Antenne und einen Kanal nutzen.
 
Den "Apple User" gibt es genau so wenig, wie den "Android User".
Viele Leute machen sich gar keine großen Gedanken über den Kauf, handeln nach allbekannten Vorurteilen und/oder lassen sich von Werbung beeinflussen. Nicht zuletzt vom Verkäufer.
Ich habe schon Leute gesehen, die ein iPhone hatten - und höchsten den Kalender, die Wetter- und die Telefonfunktion genutzt haben. Andere Leute hingegen haben es es voller Apps oder gar einen JB drauf.
Jedem dieser Bedürfnisse muss der Hersteller gerecht werden. Für die einen ist es ein Accessoire und soll cool aussehen - für die anderen ein Gebrauchsgegenstand, der nebenbei noch ein gutes Design hat. Für beide soll es perfekt sein.

Was ich damit sagen will: Letztendlich gibt es nicht das objektiv beste Smartphone.
 
Wilhelm14 schrieb:
[...] Und natürlich kann man Smartphones miteinander vergleichen. [...]

Wo behaupte ich denn Gegenteiliges? Dass man sagen kann, dass die Banane gelber oder länger ist als die Birne, habe ich nicht einmal im Ansatz bestritten.

Die Tatsache zu signalisieren, dass der Endkunde bei seiner subjektiven Kaufentscheidung aber selber entscheidet, ob die Eigenschaft, dass die Banane nun gelber oder länger ist als die Birne, als ein Vor- oder Nachteil betrachtet wird, und man somit eben nicht dank jener Eigenschaft generell sagen kann, dass die Banane besser ist als die Birne, war dagegen die Absicht meines Beitrages. Wieso du mir nun erklärst, dass man Smartphones miteinander vergleichen kann, ist mir schleierhaft.

Wilhelm14 schrieb:
[...] Demnach bist du ohne. [...]

Mit dieser Bemerkung disqualifizierst du dich eigentlich selbst und signalisierst wie bereits oben zu sehen ist, dass es das Problem geben zu scheint, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht richtig verstanden oder gar gelesen hast. Ein erneutes Lesen dürfte helfen, dass du selbst erkennst, dass deine Folgerung völliger Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Banane-Birne-Vergleich ist eigentlich ein Apfel-Birne-Vergleich. Und ein Apfel-Birne-Vergleich meint einen Vergleich, der eigentlich keiner ist. Dein Beispiel verstehe ich so, dass die Banane Smartphone-Hersteller X und die Birne Smartphone-Hersteller Y ist. Und Smartphones sind sich heutzutage so ähnlich, dass ein Vergleich zwischen den Herstellern kein Apfel-Birne-Vergleich ist, sondern ein legitimer.

Im jetzigen Post #110 klingt noch etwas anderes heraus. Es gibt rein subjektive Kaufkriterien, abseits von technischen Eigenschaften. Und als erstes fällt mir der umgekehrte Fall ein. Viele haben eine Abneigung gegen bestimmte Hersteller und kaufen daher beim Mitbewerber. Andere sind regelrecht verblendet vom Lebensgefühl, das sie meinen, mit einem Gerät zu kaufen.

Auf deine Signatur bin ich nur eingegangen, weil sie zum respektvollen Umgang ermahnt und du selbst die Worte Vollidiot und Blödsinn benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (dass statt das)
Die Oppo Find Fans haben schon mitbekommen dass die Stock Rom vom F5 nicht gerade vor Bugfreiheit so strotzen soll?
 
Hallo,

Ich finde mich hier noch nicht ganz zurecht - also bitte verlinken/ verschieben, wenn falsch.

Mein neues iPad4 wird nicht nur unten links warm, sondern auch oben links am Rand und auf dem Display.

Auch schon bei simplem Surfen, alle weiteren Anwendungen per Doppelklick am Homebutton geschlossen.

Das der Boden in der unteren, linken Hälfte warm wird, ist bekannt.

Zum Display finde ich aber fast nichts im Netz.

Was soll ich machen, Umtauschen?
 
Zurück
Oben