News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

silverdigger schrieb:
Bei 100€ bewegen wir uns eher beim Stundensatz eines Ingenieurs der im Auftrag auf Stundenbasis auf eine Fremdfirma abrechnet (und dann auch nicht in der eigenen Firma, interne Stundensätze sind eher geringer).
Für so einen mehr oder Weniger Hobbyschrauber der einfach nur 08/15 Hardware auswählt zusammenschraubt mit Sicherheit total übertrieben.

Aber wie bereits gesagt "German Engineering Perfection" rofl!

Hast du einen Namen in der Ingenieursszene und bist international Bekannt? ;)

Ist genaus so ein Unterschied wie wenn man das Gehalt eines Deutschen Daily-Soap-Darstellers mit dem eines Hollywoodschauspielers vergleicht (übertrieben dargestellt)...
 
lol, x99 deluxe mit 3waysli! so einen Haufen Geld für so wenig Ausstattung? wo ist das 3waysli@triplex16? das MB kann ja nur x16/x8/x8! für das Geld erwarte ich auch besonders ausgewählte HighEnd-Komponenten und nicht so ein Billig-Geraffel!

ich habe bereits vor Wochen eine echte Workstation aufgezogen und bis dabei nicht mit dem Rotstift durch den Katalog gegangen.

CPU: ok, meine läuft mit nem Corsair H110 + Zalman FanMate II
RAM: ok, aber wer braucht 32GB zum Zocken? erhöht bloß die Timings, aber nevermind!
MB: X99-E WS mit ausreichend Lanes hätte es schon sein dürfen.
NT: ok, aber auch schon kurz vor knapp. 1500W kostet auch nur rund 330€
Grakas: ich hab 4x Titan für 2400€ gekauft, für meine Workstation das Schnäppchen überhaupt, zum hin-und-Wieder-Zocken reichen sie allerdings auch aus.
Gehäuse: da darf sich jeder selber austoben, ich hab das Corsair 540 R, leise und absolut ausreichend Platz für das Geschoß.

Gesamtkosten: keine 5000 €

Peripherie: KB, MS, Monitore, Soundsys ... wurde alles vom Vorgänger übernommen.
Sahnehäubchen: HP LaserJet 4Plus mit 68MB und JetDirect. etwa 20 Jahre alt, aber immernoch top in Schuß. ^^
 
Eins fehlt dem Artikel noch:

Eine Markierung als "Advertorial"
 
MrMorgan schrieb:
Hast du einen Namen in der Ingenieursszene und bist international Bekannt? ;)

Das was er macht ist doch absolut nichts besonderes.
Es werden 08/15 Teile zusammengebaut und dann ein bisschen übertaktet damit es stabil bleibt.
Dafür muss man kein besonderes Genie sein. Ich denke viele Leute hier im Forum die sich ein bisschen hobbymäßig damit beschäftigen würden das ebensogut hinbekommen.

Selbst sehr gefragte Sachverständige in Spezialgebieten kommen im Regelfall nicht über die 150-200€ die Stunde.
Insofern ist das ganze einfach nur ne absurde Lachnummer.
 
Natürlich 2 stunden, ich schaff es selbst einen rechner in ner halben stunde ohne kabelmanagement zusammenzubauen, maximal 1 1/4 stunden mit kabelmanagement und in 2 Stunden perfektes Kabelmanagement ;)
Aber ist ok, machen wir 5 stunden arbeitszeit daraus (verdammt unrealistisch), dann bezahlen wir dem Schrauber 3000/5 = 600€ die Stunde :freaky:
Um das Geld (600€) kann ich mich 6 Stunden lang von einem Top-Anwalt beraten lassen :D
 
MrMorgan schrieb:
Aber im Endeffekt ist jeder Vergleich hier herzuziehen. Warum für 8.000€ mir in der Wohnung/Haus Fußboden legen lassen... kann ich doch auch selber machen, da kostet mich das nur 20 Stunden arbeit....

Nein eben nicht... Der Aufwand ein Auto, ein Haus usw zu bauen ist nicht mit dem Aufwand zu vergleichen, einen PC zusammenzuschrauben.
 
silverdigger schrieb:
Das was er macht ist doch absolut nichts besonderes.
Es werden 08/15 Teile zusammengebaut und dann ein bisschen übertaktet damit es stabil bleibt.
Dafür muss man kein besonderes Genie sein. Ich denke viele Leute hier im Forum die sich ein bisschen hobbymäßig damit beschäftigen würden das ebensogut hinbekommen.

Selbst sehr gefragte Sachverständige in Spezialgebieten kommen im Regelfall nicht über die 150-200€ die Stunde.
Insofern ist das ganze einfach nur ne absurde Lachnummer.

ich weiß schon worum es dir geht und grunsätzlich seh ich es natürlich ähnlich. Aber "exklusivität" (ob man dieses Systeme jetzt so sieht oder nciht sei mal dahin gestellt) hat nun mal ihren Preis.

Und es gibt sicher JEDE MENGE menschen in Deutschland, die das nicht hinbekommen würden (zu wenig know how, zu wenig zeit, kein bock drauf) und das Geld haben, sich das "von der Stange" liefern zu lassen.

Für alles gibt es Käufer, man muss sie nur finden. Und letztendlich reguliert der Markt den Preis.
 
I dont understand !? Weshalb so günstig . Aber mal im ernst , selbst wenn es selektierte HW wäre ist es unverschämt teuer
 
Solipsists schrieb:
Der wird seine Abnehmer finden, dafür gibt es zuviele "Scheichs & Bonzen" mit der "Scheißegal"-Einstellung was das Geld betrifft...
Hauptsache schick und schnell, die wollen nur das Beste und das finden Sie mit den Systemen - dass das nichts für den Massenmarkt ist sollte klar sein :)

Die haben dann einen Imac auf jedem Klo stehen und nicht solch ein System ;-)
 
Ja, genau so bin ich auch auf die Zahl gekommen.
Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der8auer als Ich-AG arbeitet und für jede geleistete Stunde eine Rechnung an caseking schreibt. So würde ich das zumindest machen. Und in diesem Fall halte ich die 100€ schon für gar nicht mehr so unrealistisch.
Mit seiner Fachkenntnis kann er sich auf jeden Fall wie ein Ingenieur bezahlen lassen. Ist ja nicht so, als könnte Caseking ihn einfach so ohne weiteres ersetzen.

silverdigger schrieb:
Bei 100€ bewegen wir uns eher beim Stundensatz eines Ingenieurs der im Auftrag auf Stundenbasis auf eine Fremdfirma abrechnet (und dann auch nicht in der eigenen Firma, interne Stundensätze sind eher geringer).
Für so einen mehr oder Weniger Hobbyschrauber der einfach nur 08/15 Hardware auswählt zusammenschraubt mit Sicherheit total übertrieben.

Aber wie bereits gesagt "German Engineering Perfection" rofl!
 
...an dem Tag, an dem ich 4 K für ein 1150 System mit einer GTX980 ausgebe kommt hoffentlich jemand daher der mich erschlägt!
Einfach keine guten Zusammenstellungen für das Geld selbst wenn man da den Namen mitbezahlt - der beim Gamen rein gar nichts bringt!

Der größte Witz ist allerdings das System in der Mitte - warum nicht Sockel 2011-3 mit einem 5820K oder zumindest einem 5930K? Statt dessen wieder das schäbige 1150 System mit 2 Grafikkarten......mir fehlen echt die Worte.......

Mit seiner Fachkenntnis kann er sich auf jeden Fall wie ein Ingenieur bezahlen lassen.
Was zählt ist das Ergebnis, nicht der Mann dahinter - so ist es auch bei Ingenieursleistungen! Und die Leistung, ein paar Komponenten auszusuchen die nicht perfekt zusammen passen ist eben nicht diese Summe wert!
Die die hier das Ergebnis für fair halten, sollten sich mal Gedanken machen ob es nicht so ist, dass sie als Fanboy doch hauptsächlich nur mal mit ihrem Idol sprechen wollen - nachdem man den Hörer aufgelegt hat, bleibt nur noch der Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich niemals soviel Geld für einen Pc ausgeben, den man auch locker für die Hälfte zusammenbauen kann. Außerdem macht mir das zusammenbauen am meisten Spaß.
 
thompson004 schrieb:
Natürlich 2 stunden, ich schaff es selbst einen rechner in ner halben stunde ohne kabelmanagement zusammenzubauen, maximal 1 1/4 stunden mit kabelmanagement und in 2 Stunden perfektes Kabelmanagement ;)
Aber ist ok, machen wir 5 stunden arbeitszeit daraus (verdammt unrealistisch), dann bezahlen wir dem Schrauber 3000/5 = 600€ die Stunde :freaky:
Um das Geld (600€) kann ich mich 6 Stunden lang von einem Top-Anwalt beraten lassen :D

Schon mal einen PC mit kompletter Wakü usw gebaut? Der auch nach was aussieht? Sicher nicht in 2 Stunden... OHNE Max. OC.

zeedy schrieb:
Nein eben nicht... Der Aufwand ein Auto, ein Haus usw zu bauen ist nicht mit dem Aufwand zu vergleichen, einen PC zusammenzuschrauben.

Wieso? Aufwand ist Aufwand... egal was ich mach. Entweder ich kanns (und hab Spass dabei oder nicht) oder ich kanns einfach nicht. Ich würde kein komplettes Haus Boden verlegen... weil ich es nicht kann.
 
strempe schrieb:
Eins fehlt dem Artikel noch:

Eine Markierung als "Advertorial"

Vor allem ein Artikel, der großes Interesse findet (Klicks) und für reichlich Diskussionsstoff im Forum sorgt. Was will CB mehr von einer News?
Selbst wenn man ihn als schamlose Werbung sieht, bräuchte keiner CB dafür zu bezahlen, sowas zu bringen, weil die Meldung an sich sich schon bezahlt macht. Die vielen Forumbeiträge (auch deiner) sind der beste Beweis dafür.
 
MrMorgan schrieb:
Und es gibt sicher JEDE MENGE menschen in Deutschland, die das nicht hinbekommen würden (zu wenig know how, zu wenig zeit, kein bock drauf) und das Geld haben, sich das "von der Stange" liefern zu lassen.

Für alles gibt es Käufer, man muss sie nur finden. Und letztendlich reguliert der Markt den Preis.

Natürlich gibt es jede Menge die es nicht können. Ich würde jedoch mal behaupten die Schnittmenge zwischen Leute die es nicht können und denen die es haben wollen wird nur realtiv gering sein ;)

Im Gegensatz zu einem Auto beispielsweise fehlt meiner Meinung nach die Exclusivität.
Wenn man sich einen Sportwagen anschaut fängt es allein schon damit an das man spezielle Motoren hat, ein individuelles Design wofür man mit bezahlt.

In diesem Fall sind es aber alles Dinge von der Stange die man bekommt. Ich kann genauso in den Laden gehen und mir alles zusammenkaufen und selber zusammenbauen. Das Produkt ist das gleiche.
 
Ach, wenn ich soviel Geld hätte für einen PC, so würde ich denn doch lieber selber zusammenbauen, ganz gewiss ich würde es definitiv nicht so schön hin bekommen. Aber seien wir uns doch ehrlich, es ist doch ein erhabenes Gefühl die ganze Hardware aus ihren Kartons auszubauen, jedes einzelne Teil zu begutachten um dann verbaut zu werden :).
 
Egal ob der Preis für den Service gerechtfertigt ist oder nicht, wer gibt so viel Geld aus in der schnelllebigen Zeit der Computerhardware ? Ist doch viel schlauer nen PC für 1000 euro zu kaufen aber dann 8 mal. So hat man 8-16 Jahre lang immer aktuelle Hardware und nicht irgendwann nen 8000 Euro Elektroschrott Klumpen.
 
da hast du wohl recht. Aber dieses Angebot zielt halt genau auf diese schnittmenge ab. Ich geh nicht davon aus das Caseking 500 dieser Systeme im Jahr verkauft. Es zählt ja schon alleine, diese "exklusiven" Systeme im Angebot zu haben. Das alleine macht ja schon ein Stück weit virales Marketing aus...
 
Zurück
Oben