News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

Das ist doch lächerlich. Das Video ist lächerlich und die Preise genauso. Ich würde außerdem ganz gerne Mal die Bios-Settings sehen, da ist wohl kaum alles "perfet optimiert). Glaubt ihr ernsthaft der macht sich bei jedem PC die Mühe?
 
thompson004 schrieb:
Gut, dann 6 Stunden - 3 Stunden Zusammenbau, 3 Stunden Übertakten (wtf?)
500€ die Stunde bei 3000€.
Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus will...
Schon mal an das sleeven gedacht?
Wetten du bekommst es in 9 Stunden nicht mal gebacken alle Kabel sauber zu sleeven und das wahrscheinlich noch in der perfekten Länge :verwandlung:
 
Yibby schrieb:
Egal ob der Preis für den Service gerechtfertigt ist oder nicht, wer gibt so viel Geld aus in der schnelllebigen Zeit der Computerhardware ? Ist doch viel schlauer nen PC für 1000 euro zu kaufen aber dann 8 mal. So hat man 8-16 Jahre lang immer aktuelle Hardware und nicht irgendwann nen 8000 Euro Elektroschrott Klumpen.

wenn es dir spaß macht, jedes jahr aufs neue alles neue konfigurieren zu müssen, dann bitteschön.

im geschäftlichen Bereich bzw. als privater Käufer mit großteils geschäftlicher Nutzung des Gerätes darfst du alleridngs nicht jedes Jahr was neues in deiner Steuererklärung abrechnen.

Beispiel:

Laptop sehr hoher Güte kam schnell auch mal auf 4000€, wenn man die größte Konfiguration bestellt hat (ich spreche hier von nem 17" mit 1920x1200 vor 4 Jahren, wo alleine ne 512er SSD jenseits von 1000€ gekostet hat). da der Läppi immer mit auf Achse ist und man damit auch Datenerhebungen per Mail weiterleitet und die Stundenerfassung macht, darf man die private Nutzung im nachweislichen Fall auf etwa 50% des Kaufwertes ansetzen. ergo 2000€

Man kann aber nur aller 3 Jahre (Aussage des Steuerberaters) ein neues Gerät anführen und somit die 2000€/3 pro Jahr als Freibetrag ansetzen.

es gibt also schon Leute, die die Hardware nicht nach jedem Winterschlaf neu kaufen.

die letzten Systeme (stationär) habe ich mir auch immer für deutlich mehr als nur 2 Jahre konfiguriert. so kann man wenigstens auch mal was wirklich gutes zusammenbasteln. nicht, daß ich nicht gerne jedes Jahr was aktualisieren würde. schließlich braucht man immer mal ne Schippe mehr von irgendwas. aber wieso soll ich nen 4 oder Sechskerner kaufen, wenn ich absehbar die große Treibladung brauche. Später mal aufzurüsten kann sogar teurer kommen, da ich das alte Zeug meist unter Wert verkaufen muß oder es gar keiner mehr will oder es diverse Optionen nur ab Werk gibt und nicht später aufgewertet werden können oder die unverhältnismäßig teuer kämen.


sorry für die Abschweifung, aber ich bin etwas zerissen, da ich gute Ausstattung mag und mir auch meist gönne, aber diese Mondpreise sind einfach indiskutabel.
 
@thompson004

Ich glaube schon, weil wenn der Rechner mal schlecht performt ist sein Ruf im Eimer und es kommt kein Kunde mehr zu ihm.
 
Mit dem Argument selber schrauben....

Vielleicht haben manche Leute einfach keine Lust dazu an einem Computer mit Wasserkühlung rumzufummeln wenn sie absolut keine Ahnung haben und auch keine Lust weiß Gott wie viel Stunden rumzuprobieren (ich zb.). Da ist es doch einfacher einen Computer fertig zu kaufen und klar, es ist teurer aber wie oft kauft man sich einen Computer ? Vielleicht alle 1-3 Jahre.
 
@MarsX

Mit den aktuellen CPUs sogar länger. Meine CPU wird z.B. 4 Jahre alt und ich stecke mittlerweile voll im GPU Limit. Es wird also eher mal alle 2-3 Jahre ein GPU Upgrade geben.
 
Nochmal ne Überschlagskalkulation.
Pro Monat 5 PC verkaufen. Macht bei dem kleinsten Modell dann 4000€= 20.000€ BruttoUmsatz. 10.000€ sind Materialaufwand. Dann bleiben 10kPro Monat übrig. Selbst wenn jetzt noch 30% Handelsspanne für caseking abgeht bleiben 7000€ übrig. Davon wurde ich mir jetzt zwei 450€ Kräfte einstellen die dann pro Tag 1 Rechner zusammenbauen und seinetwegen 7 Tage lang testen what else. Zusätzlich noch Porto, Versicherungskosten Rückstellungen für Gewährleistung und nen Firmenwagen und den Vor Ort service zu machen. Also Leute denkt doch mal nach egal wieviele Stunden das dauert. Ich wurde euch sofort anbieten so einen Rechner zu bauen. Incl tel support und Lieferung/Abholung per Spedition. Wenn ich pro Stück 1500€ netto daran verdiene. :)
 
Echt Buttermilch?

Für sagen wir 1000€ würde ich gerne den 3 Jahres vor Ort Service buchen ( und das meine ich ernst ).
Wenn dann halt mal was nicht gehst darfst du was weiß ich wie viele Stunden testen, auseinander bauen etc. und zwar bis es wieder perfekt läuft.
Oder wenn ich nächstes Jahr aufrüste baust du mir bitte eine neue Wakü dazu rein weil die alte nicht mehr passt.
Ich weiß ja nicht wie viele Stunden das dauert aber ich denke keine 2 oder 3. Und Fachkräfte die da auch wirklich Ahnung haben sind nicht billig.

Merkste?
 
@Cool Master

das ist eine momentaufnahme. wer weiß wie die nächste generation consumer cpu's performt. klar, wenn die leistung der alten cpu für kommende spiele ausreicht, warum wechseln. aber mehr als einmal eine grafikkarte austauschen ist dennoch sinnfrei, da auch immer ein stückweit die cpu bremst und die leistung für die man eine neue grafikkarte gekauft hat, nicht erbracht wird.
 
Die Preise scheinen mir übrigens willkürlich gewählt worden zu sein "Ja hmm, sagen wir mal 4K bis 8K? Aber dann halt 3999€ weils professioneller aussieht" :D
 
ich weiss ja nicht was die ganzen Postings hier bewirken sollen, ohne Frage sind das hier keine P/L Sieger,wenn man das Geld in Hand nimmt und sich dann was selber zusammenbaut dann wird das ganze nochmals hochwertiger bzw. Leistungsstärker (wenn man das Talent und die Ahnung besitzt)!
Für vermögendere Leute die keine Lust und auch die Zeit nicht haben ist sowas selber zusammenzubauen und zu perfektionieren ist das dann egal was es kostet. Und ich denke mal für solche Leute ist es auch gedacht !
 
@Deadsystem

Ne es ist praktisch Fakt das die CPU Leistung auf dem Level bleibt. Aktuell ist es Intel viel wichtiger die Effizenz zu steigern. Sieht man ja an den recht kleinen Performance Steigerungen von Sandy zu Haswell von ~20%.
 
mit willkür wird da sicherlich nichts kalkuliert ;)
 
Dn vor Ort service gibt es nur wenn du aufrüstest und bei mir dann auch ne neue Grafikkarte zum Austauschspreis kaufst. Zum Preis den ich festlegen kann, dann baue ich die dir auch vor Ort ein, der Reparatur und Servicefall ist aber bei mir im Haus das ist ja bei Caseking auch so. Wenn was kaputt geht, was ich zu vertreten habe also nicht wenn du den PC weiter übertaktest, oder ihn fahrlässig beschädigt oder behandelst. Dann darf ich dir das ggf. in Rechnung stellen. Das würde meine Betriebshaftpflichtversicherung nämlich ausschließen. Ich melde dann nen Gewerbe an und du bekommt 24 Monate gesetzliche Gewährleistung mit vor Ort Abholung durch DHL.
Du bekommst dann vom mit im Austausch zu der gtx980 eine GTX 990ti incl neuem kühler, die Karte ich bei mir in der Werkstatt vor übertaktet und getestet, ich komme zu dir, baue die alte aus, nimm die mit und baue die neue wieder ein. Dieses Upgrade kostet dich dann den Kartenpreis, die cooler plate und 300€ Aufpreis. Dann Fähre ich auch von der Mitte in De zu jeden Ort in De egal ob Flensburg oder Bodensee, ich habe damit dann immer noch Profit gemacht. Die alte Karte Verkäufe ich ebenfalls, und die Fahrtkosten sind Betriebsausgaben die meine Steuerlast mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist es also für 1000€ wert, komplett durch Deutschland zu fahren und mir Grafikkarten zum Standard Verkaufpreis einzbauen ?
( Ich denke die Grafikkarten kosten so viel wie auf der Seite, da kostenlose Aufrüstung steht ).

Dhl ? Einen Pc mit Wasserkühlung bitte per Spedition aber es wäre ja dein Problem wenn etwas kaputt geht. - Spedition zahlst du
Reperatur übernimmst du natürlich, sprich sollte die Grafikkarte mal kaputt sein erwarte ich einen schnellen Austausch ;) - Musst du auch erst mal auslegen und die Grafikkarte zum Hersteller schicken.

Lg
 
@Cool Master

du schreibst ja selber: 20%. Die IPC-leistung steigt schon deutlich. wie gesagt - mal sehen wie es bei skylake aussieht. wahrscheinlich ist man dann bei schon 30-40% ggü SB.
 
Wenn dann halt mal was nicht gehst darfst du was weiß ich wie viele Stunden testen, auseinander bauen etc. und zwar bis es wieder perfekt läuft.
Hast Du schon mal gesehen wie der Vor-Ort-Service funktioniert?

Das läuft so ab:
Der Techniker kündigt sich an - ich kommen dann und dann, haben Sie am System etwas verändert?
Handelt es sich um das System was sie dann und dann bei uns bezogen haben?
Ja, ok bis morgen!
Er steht vor der Tür entweder wenn er vermutet das es etwas größeres ist wie Defekt an Mainboard mit kompletten, neuen Rechner oder aber mit den ganzen verbauten Komponenten!

Rechner auf, vermutete Komponente raus, neue rein, booten, läuft - tschüss!

edit nach unten:
Nun das die Grafikkarte ausfällt kann natürlich passieren, ist aber nicht das häufigste - CPU fällt eh so gut wie nie aus - und nein, Schläuche braucht man nicht ausbauen, wenn man nur Festplatte, NT, Soundkarte, Lüfter etc. wechseln muss!
Für die anderen Fälle gibts halt entweder einen Ersatz-Rechner bis der alte gefixt ist - oder bei wenig alten System gleich einen Austausch!
Wie bei TV-Geräten, da kommt keiner mehr reparieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
was ja bei dem vorhandenen systemen so einfach ist... raus bauen, rein bauen... tschüss... ;)

ach nein...

Wasser raus, je nach teil verschlauchung ab, mega gefummel... tschüss
 
Was kostet denn ne Spedition 100€ Das juckt mich doch nicht bei 1500€ Nettoerlös. Ja ich sicher würde ich dafür durch De fahren. Ein LKW Fahrer oder jemand in Außendienst macht das z.B. 40 Stunden pro Woche, und bekommt das was ich damit verdiene in ca 3 Wochen.;)
 
Ich denke du musst 2 Wochen arbeiten um 1000€ netto zu bekommen. Da inverstiere ich gerne 20 Stunden für Fahrzeit, Montage und co.
 
Zurück
Oben